Von welchem Hersteller ist Eure Kamera?

Von welchem Hersteller sind Eure Kameras?

• Canon

Stimmen: 110 34,7%
  • Nikon

Stimmen: 32 10,1%
  • Minolta/Sony

Stimmen: 45 14,2%
  • Panasonic

Stimmen: 30 9,5%
  • Samsung

Stimmen: 9 2,8%
  • Kodak

Stimmen: 18 5,7%
  • Fuji

Stimmen: 33 10,4%
  • Leica

Stimmen: 2 0,6%
  • Olympus

Stimmen: 23 7,3%
  • andere (Agfa, Minox, Hasselblad, Mamiya, Pentax usw.)

Stimmen: 67 21,1%

• Umfrageteilnehmer
    317
Eine Sony DSC-W50 - gabs mal günstig :)

Ist klein, robust und der Akku hält lange. Reine Snap-Shot-Cam -> reicht mir völlig.

Panasonic DMC-TZ3 (Silver).

Salut,

Nikon D70, Nikon D70

Seelenpflücker schrieb:
Überrascht mich ja schon etwas, daß Canon so weit vorne liegt... gutes Marketing :D

eher typisch japanischer Massenhersteller: fast unüberschaubare Modellvielfalt, irrsinnige Modellzyklen, Masse statt Klasse, aggressives Preisdumping. Merkt man spätestens wenn man seine xxxD gegen die neue xxxD upgraden will und das alte Modell keiner mehr zu einem vernünftigen Preis haben will :rolleyes:

Moin. Habe mir vor ein paar wochen eine canon ixus 70 gekauft bin total begeistert davon einfache bedienung sehr gutes handliches format gutes design und das wichtigste GUTE BILDER. Sher zu empfehlen. Gruß freaki

Ich hab zwei Canon DSLRs (1D MarkII und 300D) und eine Sony Kompaktknipse, wobei diese eher öhm.... ein Staubfänger ist^^

ich hab ne canon powershot a300 mit 3,2 MP(die nich mehr so richtig will...) und n SE W810i mit 2MP.
ab weihnachten dann ne Panasonic Lumix DMC-TZ2 (die mein vater auch hat). meine schwester hat ne lumix FX12...

Canon rulez :D

Canon EOS 20D Firmware V2.0.3
Canon EOS 1D MarkIII Firmware V1.1.0
Canon EOS 1Ds MarkII Firmware V1.1.6

und noch ne Minolta Dynax 7000i
ach ja die Canon D90 ist leider defekt ...

Überrascht mich ja schon etwas, daß Canon so weit vorne liegt... gutes Marketing
Das hat nicht viel mit Marketing zu tun ... bei Kameras wird zum Glück noch etwas mehr Wert auf Qualität gelegt als in der PC Branche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sony DSC-R1
Canon Ixus 40

Hab aber für Sony gevotet da die große Bridgkamera z.Z. mein aktuelles Modell ist.

Hersteller sind mir egal, mir geht es vielmehr darum gute Qualität für meine Ansprüche zu erhalten. Mit der Sony bin ich sehr zufrieden.

Casio Exilim EX-Z 60

Ich habe ein Nikon D40X. Meine Tochter besitzt eine Olympus µ 780 und meine Frau weiss ich nicht mehr.

benq dc x600

siehe sig

eine Ixus 40 und ne Finepix S6500fd seit Freitag *love*

Sony DSC-P93
5.1 Megapixel Cyper-shot

reicht mir völlig aus.macht super bilder.und für kurze videos gehts sie auch.

Zurück
Oben