Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
fetzie
Lt. Commander
Seelenpflücker schrieb:Überrascht mich auch... dachte eig, daß Nikon der zweite Big Player ist...
Was überrascht dich denn da? Hier hat fast jeder eine Ixus oder eine andere kompakte. Im DSLR Forum siehts dann wieder anders aus. Bei den kompakten wird wie gesagt zu dem gegriffen was man kennt, oder was gut aussieht.
M!cha
Lt. Commander
Ja, sehe ich auch so. Bei den Kompakten ist Nikon nicht so stark wie im DSLR-Bereich. Die meisten haben hier eben eine Kompakte, daher ist Nikon recht weit hinten.
Genauso ist es
Habe mich wegen der Cash-Back Aktion und des gesparten Geldes letztendlich für die Canon 400D entschieden. Ich hätte mir schon fast die Nikon D80 oder 70s gekauft
T
Telespieler
Gast
fetzie schrieb:Was überrascht dich denn da? Hier hat fast jeder eine Ixus oder eine andere kompakte. Im DSLR Forum siehts dann wieder anders aus. Bei den kompakten wird wie gesagt zu dem gegriffen was man kennt, oder was gut aussieht.
Das ist natürlich ein richtiger Einwand
Ich muß aber auch sagen, daß mich die eine Nikon-Kompakte mit 7 MP nicht wirklich überzeugt hat... lieferte ausgesprochen durchwachsene Ergebnisse.
Bei den Kompakten und den Superzooms überschwemmt Canon tatsächlich den Markt - das is teilweise echt grauslig.
Als Berufsfotograf natürlich die gesamte Ausrüstung von Nikon (Digital und analog)
Bei der anstehenden Neuanschaffung werde ich aber auf Canon umsteigen.
Ansonsten Mittelformat Mamiya und Metz.
Privat benutze ich häufig eine Leica M3 oder digital eine kleine Canon Powershot A720is (Ein ganz feines Teil nebenbei bemerkt...)
Bei der anstehenden Neuanschaffung werde ich aber auf Canon umsteigen.
Ansonsten Mittelformat Mamiya und Metz.
Privat benutze ich häufig eine Leica M3 oder digital eine kleine Canon Powershot A720is (Ein ganz feines Teil nebenbei bemerkt...)
T
Telespieler
Gast
@ Origano
Darf ich fragen, weshalb Du umsteigst?
deepsilver
Lieutenant
[X] Canon
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner EOS 400D, aber ich spiele schon mit dem gedanken mir eine 40D zu kaufen.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner EOS 400D, aber ich spiele schon mit dem gedanken mir eine 40D zu kaufen.
ipponfighter
Lt. Commander
Olympus 750 ultra zoom
Das ist nicht unbedingt eine Frage der Qualität, denn gerade im Profi-SLR Bereich unterscheiden sich die beiden Marktführer Nikon und Canon kaum voneinander.@ Origano
Entscheidend ist der meines Erachtens wesentlich bessere Profi-Service von Canon.
Und dann hat Canon einige sehr interessante Objektive in seinem Sortiment, die denen von Nikon doch überlegen sind. Das sind hauptsächlich Festbrennweiten, vor allem im WW Bereich.
T
Telespieler
Gast
Ich verstehe.
Übrigens, ich hätte da eine Bitte. kannst Du mal in meinen "Bildschärfe"-Thread schauen und mir vielleicht bezüglich meines Problems einen Tipp geben? Oder andere Tipps ergänzen?
Übrigens, ich hätte da eine Bitte. kannst Du mal in meinen "Bildschärfe"-Thread schauen und mir vielleicht bezüglich meines Problems einen Tipp geben? Oder andere Tipps ergänzen?
Zuletzt bearbeitet:
hubertus1990
Lt. Commander
Panasonic Lumix FZ50
KabaFit Erdbeer
Captain
traveller dc8600