Voodoo5 5500

Y

yaso

Gast
Ich habe WinXP aufgetzt und denn Unified Teiber fuer die Voodoo installiert.
Jedenfalls braucht meine kiste 30 sek zum laden, danach bleibts 6 min schwarz, dnaach wieder 30 sek, bis er winxp aufgestartet hat.
Liegt wohl an den Treibern
Bevor ich nu WinXP wieder aufsetze, kann mir einer Treiber sagen, die auch wirklich funzen?!!!

cya

yaso
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Solche threads gibts schon massenweise :) -> Suchfunktion

Schau mal bei AESoftware.com vorbei..die haben glaube ich funzende treiber..

CYa
 
Y

yaso

Gast
v5

klar gibts solche posts massenweise.
Aber mein Bildschirm is schwarz, fuer 6 min schon beim aufstarten!
Das hab ich nirgends gesehen.
Und ausserdem, wenn ich WINXP nochmal aufsetze, het ich gern
anstaendige teiber.
Bin doch nur ein armer CS zocker, der noch bissel hp bastelt.:)

Die von AE sind noch ned so ausgereift, und liegt das Problem mit dem schwarzen Bildschirm an den Treibern?
schliesslich laedt der pc während dieser zeit nicht.!

gruss yaso
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
:D ..hehe kann auch an der netzwerkkarte, die kann starts ein wenig verzögern, oder so liegen :D...

Sowieso kann ich nicht verstehen wiese man auf WinXP updated wenn man spielt :) ..da koennte man genauso gut waerend dem spielen unter win98 noch nen virenscanner scannnen lassen..dann haste etwa die gleiche performance :D

Hehe naja so richtige Treiber gibts nicht wirklich. Nur veränderte Infs und Mixes ..Versuch mal die GOD Treiber oder so..oder diejenigen von zerognull

Hier:

http://www.ntcompatible.com/3dfxfaq.shtml

:D

Oh ja..nimm am besten die HOE driver..die sind so was ich gehoert habe bis jetzt die besten :D
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Kleiner Tipp von einem Ex-V5-Besitzer: Wenn du mit der Karte daddeln willst und unbedingt XP drauf haben willst, dann mach ne Dual-Boot Konfiguration mit XP und Win98, denn unter XP will die V5 echt nur mit völligem widerwillen....oGL und GLide teilw. gar nicht und wenn, dann nur ziemlich lahm......kommt ganz auf die Treiberhacks an, die du benutzt.
Leider!

Quasar
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Wozu XP

Original erstellt von yaso
...Bin doch nur ein armer CS zocker, der noch bissel hp bastelt. :)
Wofür in aller Welt brauchst du dann WinXP??
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, alles was du brauchst, ist ein ganz normales, blödes Win98.
Win2000 wäre besser, aber das macht hin und wieder Schwierigkeiten mit HalfLife - also auch mit CS.
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.140
Original erstellt von Pandora
Sowieso kann ich nicht verstehen wiese man auf WinXP updated wenn man spielt :) ..da koennte man genauso gut waerend dem spielen unter win98 noch nen virenscanner scannnen lassen..dann haste etwa die gleiche performance :D
stimmt nicht...
wenn du 512mb ram hast, ne gute graka und eine schnelle cpu, hast du nur einen geringen leistungseinbruch bei spielen unter windows xp.
 
Y

yaso

Gast
xp

ich möchte xp, weil bei win98 mir dauernd die resourcen ausgehen.
Ich lass den PC so meist 1-2 Tage durchlaufen, und wechsle vom cs zocken zum arbeiten z.B.
Das kostet resourcen in win98, und irgendwann mal gibts n Absturz.
Darum xp, cs wird zwar langsamer aber immernoch schnell genug.

Am besten warte ich wohl, bis es inof. Treiber nicht mehr als beta sondern als finale Version gibt, oder?


ciao

yaso
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Vielleicht wäre dann Windows 2000 doch eher deine Alternative. Mittlerweile ist der Treibersupport gut und in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit stößt es in Bereiche vor, die bei den Home-PCs bisher Linux vorbehalten waren.
Glaub einem M$-Hasser, der sich von Qualität überzeugen läßt. ;)
 

MeLLe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
484
probier mal ...

... http://www.worlord.com/WorV5500.exe

hab ich grad mal bei mir installiert. directX-zeugs scheint zu klappen, inwieweit glide und opengl funzen kann ich noch nicht sagen aber der autor meint es gäbe kaum (!) probs mit seiner zusammenstellung. bin auf den treiber übrigens im archiv von http://www.voodoofiles.com/ gestoßen ...
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
D3D funktioniert mit Windows XP immer. Direct X 8 ist beim OS dabei :D..das Problem ist OGL/Glide..
 

MeLLe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
484
hmmm

mit den treibern von cairey hatte ich aber probs unter d3d-anwenungen. na mal sehn. hab grad gemerkt ... mein openGL-screensaver funzt :D *freu
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
oGL-Screensaver gibt es auch per Software-oGL....

Quasar
 

MeLLe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
484
mag schon sein ...

... aber mit andern treibern hat mir der screensaver beim beenden immer das system mit ins nirvana gerissen ... mit diesem treiber aber nicht ... von daher ;)
 
Top