Vorschläge für Wasserkühlungs Kompenten

Mein Fehler, auf Seite 1 wurde geschrieben das der passt und hab den dann einfach auf die Liste gesetzt, verfügbar ist der Block bei AliExpress aber auch nicht mehr.
Bei ezmodding kostet der Block dann auch wieder gut 100€, aber selber Preis wie der von Alphacool nur als echter Fullcover-Block.

Ändert aber nichts an der Kernaussage das 300€ für CPU + GPU sehr knapp bemessen ist wenn man Hardtube haben will. Vor allem wenn man auf die Optik achtet und bedenkt das TE sich kaum bis gar nicht mit dem Thema beschäftigt hat.

EDIT: https://www.alphacool.com/detail/index/sArticle/21876 , so viel zu nicht kompatibel.
Kompatibel
  • KFA² GeForce GTX 1080 EXOC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (80NSJ6DHL4EK/80NSJ6DHL4EKB)
  • KFA2 GeForce GTX 1070 EX 8GB GDDR5 (70NSH6DHL4XK)
Der Bykski-Block wäre aber trotzdem sinnvoller, je nachdem wie viel Wert auf die VRM-Temps gelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, das tut mir jetzt Leid. Hab überall nur GTX 1080 gelesen, aber der Alphacool M11 scheint wirklich nur für die EX-Modelle zu sein.

Edit: Wobei im PCGH-Forum einer berichtet, dass der Kühler trotzdem nicht richtig passt. Alphacool halt :freak:

Joshinator schrieb:
https://geizhals.de/?cat=WL-1216111 (absolute Budget-Version die nicht nach 3 Tagen leakt)
Da fehlen dann noch Fittings 8x Fitting sind nochmal 40€, 90° bzw 45° Winkel fehlen dir dann immer noch.
+100€ für einen GPU-Block

Wenn du mit D5 und Hardtube gehst schießt du über dein Budget noch weiter hinaus, warte mit dem kauf noch etwas bis du mehr Geld hast. Oder baue jetzt eine Softtube-Version und upgrade irgendwann später.

Ich würde dir empfehlen erstmal was zu sparen und dich zu informieren. Wenn du nicht einmal grundlegende Komponenten wie Pump-Top von einer Pumpe unterscheiden kannst, dann wird das zusammenbauen und Troubleshooting nicht einfacher.

Und schlag dir solche Builds wie das verlinkte Bild aus dem Kopf, deine erste 300€-Loop wird so nicht aussehen. Da fließt eine Menge Geld und Zeit in die Tubes, und die ersten Biegungen werden nicht perfekt aussehen.
Ich denke ich werde etwas mehr in die Tasche greifen müssen und so 400€-450€ ausgeben.
Wer günstig kauft, kauft 2 mal.

Eine Alternative wäre gebrauchte Hardware kaufen, hier oder auf Lux findet man recht häufig was.
Sowas wie Radiator, Pumpe und Blöcke halten ewig. AGBs halten auch recht lange, grade die aus Borosilikatglas.
Wenn du ein paar Schnäppchen schießt und nochmal ordentlich reinigst machst du da nichts falsch. Dann klappt es auch eher mit Hardtubes.

• Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Nein, deine Fittings hier sind für Schläuche. Erkennst du ganz einfach an der Tülle in der Mitte.

Und nimm keine 13mm Hardtubes, das ist eine arge Sondergröße. 12 oder 16mm, von mir aus auch noch 14mm, da gibts wenigstens was von Barrow.

Ich würd einfach bei Caseking bestellen. Und nein, die Fittings passen auch nicht. Bei Hardtubes ist einzig und alleine der Außendurchmesser wichtig. Wenn das Fitting mit 12mm angegeben ist, dann passt das für Tubes mit 12mm Außendurchmesser.

Ich nutze Bitspower None Chamfer PETG 16mm mit den EK HD 16mm. Die Bitspower Tubes haben eine leichte Querriffelung innen, aber ich brauchte unbedingt Tubes mit 1m Länge. Zudem lassen die sich super mit einem Rohrschneider kürzen. Die EK HD haben keinen extra Kompressionsring, da wird die Tube einfach nur reingesteckt und fertig. Finde ich optisch einfach schöner.

Einfach nicht so mein Geschmack ich habe lieber einen hohen Zylinderförmigen AGB.

Was heißt hier Händler, das ist eine Privatperson.
Kleinanzeigen ist immer so eine Sache, da muss man ein gewisses Vertrauen in die Leute haben, wenn es darum geht, die Sachen zu verschicken.
Ich habe Kleinanzeigen bisher nur ein paar mal genutzt und bis auf einmal immer via Versand und hatte damit bisher keine Probleme.
Aber das musst du für dich selber entscheiden.

Zu deiner Frage, ob uns ein grober Fehler auffällt -> Alphacool xD

Für 15€ mehr bekommst du, wenn es groß und rund sein soll(that's what she said xD), einen neuen 880ml aqualis aus Echtglas.
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2945
(bräuchtest dann für die Pumpe einen Deckel)
oder, wenn es für eine angebaute D5 sein soll(allerdings 40€mehr):
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2948
+
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2925

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Mathis07P schrieb:
er will mir seine Nummer nicht geben
Würde ich an seiner Stelle auch nicht rausrücken. Ob er seriös ist, lässt sich außerdem allein durch geschickte Rückfragen mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen. Außerdem, welcher Betrüger kommt bitte auf die absurde Idee, einen Alphacool Eisbecher bei ebay-kleinanzeigen zu verticken ...

Ich habe bis jetzt gebraucht den Alphacool Eisbecher D5 250m für 40€ eine D5 Pumpe für 30€ und den Watercool Heatkiller IV Pro Acryl Clean für 40€. Hat alles geklappt, was haltet ihr von den Preisen?

Zurück
Oben