Vpn + Dsl

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
369
Hey,

also ich habe da mal ne frage was VPN betrifft. Wenn ich mich mit VPN von zuhause in die Firma einwähle empfängt meine normale DSL verbindung irgendwie keine Signale mehr. eMule hört z.B. auf zu saugen... alle Chat-Programme setzten aus und E-Mail`s kann ich auch nicht mehr abrufen. Aber die Verbindung wird nicht getrennt.
Kann man das irgendwie so einrichten, dass man zwar mit VPN eingewählt ist, aber die alte verbindung im Hintergrund noch aktiv bleibt?

Gruß

Sorata-kun
 
Wie wählst du dich in die Firma ein mit dem Cisco Clienten?
 
uff... das hat mir nen Kollege gemacht.

Ich wähle mich erst mit VPN ein und connecte dann über ein Terminal.
Wir haben ein Cisco System in der Firma stehn, aber ich weiss nicht ob ich mich mit einem Cisco Clienten einwähle.
 
Original erstellt von Sorata-Kun
uff... das hat mir nen Kollege gemacht.

Ich wähle mich erst mit VPN ein und connecte dann über ein Terminal.
Wir haben ein Cisco System in der Firma stehn, aber ich weiss nicht ob ich mich mit einem Cisco Clienten einwähle.

Jut und wie wählst du dich nun zu VPN ein? Ich kenns nur von der Uni her und da hab ich nen Cisco Clienten der nen zusätzliches Protokoll installiert hat und mir ebenfalls die Verbindung lahm gelegt hat.
 
Es ist wie eine neue DFÜ Verbindung die sich über die Domäne unserer Firma mit Benutzernamen und Kennwort anmeldet.
 
Aha also anders als bei mir :rolleyes: schau mal bei den Netzwerkprotokollen und liste sie mir mal bitte auf. Kann sein das ich jetzt in die falsche Richtung tendiere aber das ist das einzigste was mir jetzt einfällt...
 
hi....

ist der Haken beim "Standartgateway für das Remotenetzwerk verwenden " in den TCP/IP Einstellungen der VPN Verbindung gesetzt??? Wenn ja rausnehmen.... sollte dann gehen

Cu Sir Mouse
 
öhh, ich habe bei meinem normalen DFÜ lediglich eine T-DSL Protocol und bei dem VPN habe ich ein Internetprotokoll und den Client für Microsoftnetzwerke.
Oder was hast du jetzt gemeint?

Also der haken war gesetzt, habe ihn nun rausgemacht. Teste das gerade mal...

hmm, also ich habe mich eben mal eingewählt und na ja... als ich wieder hier her schaute war alles noch connected und eMule hat auch weiter gezogen *_*

Danke ihr zwei!

G. SK
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meine ich sowas...

/edit
Ok dann lag es damals wohl an meinem Cisco Clienten...
 

Anhänge

  • protokolle.jpg
    protokolle.jpg
    40 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
joa, dass meinte ich ja auch. Aber hat sich ja jetzt erledigt. trotzdem vielen Dank für deine Mühe :)
 
er war es ja, aber jetzt ist er ja nemmer da und alles geht. Danke noch mals ^^
 
Das Problem hatte ich auch schon. VPN angeworfen - Standard-Internet tot. Habe das Problem aber nie weiter untersucht. Danke für die Lösung :daumen:.

btw: warum habt ihre alle den 'Quality of Service Planer' (QoS) installiert?
Der macht immo keinen Sinn, es sei denn ihr habt Applikationen die die QoS-Schnittstelle unterstützen...
 
Original erstellt von Peter
Das Problem hatte ich auch schon. VPN angeworfen - Standard-Internet tot. Habe das Problem aber nie weiter untersucht. Danke für die Lösung :daumen:.

btw: warum habt ihre alle den 'Quality of Service Planer' (QoS) installiert?
Der macht immo keinen Sinn, es sei denn ihr habt Applikationen die die QoS-Schnittstelle unterstützen...

Wegen dem Bandbreitenproblem...wenn du es deinstallierst kannst du es wohl nicht deaktivieren. Daneben gefällt es meinem Router auch bzw. mir :p
 
Zurück
Oben