VPN - Welcher Anbieter ist der Beste und macht unsichtbar?

R

Relpmet

Gast
Hallo,

welcher VPN-Anbieter macht Nutzer unsichtbar und bietet bis zu 40 Länder weltweit an Auswahl?

Preis bis 45 € im Jahr

Danke!
 
ich benutze Mullvad das ist was Datenschutz betrifft aus meiner Sicht eines der besten. Man kann das auch voll anonym per Barzahlung benutzen.
Mullvad steckt auch hinter dem Mozilla VPN. "Unischtbar" wirst damit auch nicht. In Kombination mit Tor wrds besser aber unerträglich langsam. Was Datenschutz und Anonymität betrifft sollte Mullvad aber für uns Normalbürger völlig riechen.
 
Relpmet schrieb:
Hallo,

welcher VPN-Anbieter macht Nutzer unsichtbar und bietet bis zu 40 Länder weltweit an Auswahl?

Preis bis 45 € im Jahr

Danke!
Keiner
Unsichtbar/anonym sind mit vpn Dienstleister nicht möglich, die Dienstleister machen es nur für datensammler wie Google schwerer, dich zu lokalisieren. Aber dank „fingerprint, cookies usw“ lokalisieren sich dich trotzen.
Schutz vor abmahnanwälte? Nein.
Umgehen von geoblock? Ja, geht auch kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Ich bin hier wegen einer VPN als Schutz und nicht was es für Nachteile mit sich bringt.
Die Vorteile überwiegen - niemanden interessieren die Nachteile.

Man kann ja kurzfristig die VPN abschalten.

Im Übrigen danke für die Empfehlungen!
 
Relpmet schrieb:
Ich bin hier wegen einer VPN als Schutz und nicht was es für Nachteile mit sich bringt.
Die Vorteile überwiegen - niemanden interessieren die Nachteile.
Ich sehe nur Nachteile.
der Dienstleister kann mit deinen Daten machen was er will, meistens ausserhalb eu recht. Z.B. kann er deine Präferenzen verkaufen, was du wo suchst und hat zudem deine richtige ip, und falls du dafür zahlst sogar deine Bankdaten, email usw.. also von mir auch ein „viel Spass“ für null Gegenleistung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Hi...

Relpmet schrieb:
[...] niemanden interessieren die Nachteile.
Das mag auf Dich zutreffen, aber hier pauschal für alle zu sprechen steht Dir einfach nicht zu und ist anmaßend - und vor allem darf hier durchaus darauf hingewiesen werden, wenn jemand offensichtlich ein falsches Verständnis zu einer von ihm angedacht einzusetzenden Technologie hat. 🤷‍♂️
Dsbzgl.​
Relpmet schrieb:
[...] macht Nutzer unsichtbar [...]
verdeutlicht diese Beschreibung das gegenüber den Werbeversprechungen der Anbieter doch auch sehr klar:
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network#Grenzen_des_VPN schrieb:
Allerdings lässt sich auch an den verschlüsselten Paketen erkennen, welche VPN-Gegenstellen an der Kommunikation beteiligt sind; die Zahl und Größe der Datenpakete lässt u. U. Rückschlüsse auf die Art der Daten zu.[16] Daher ist diesbezüglich ein mitunter verwendetes Gleichnis mit einem nicht einsehbaren Tunnel irreführend; ein Vergleich mit einer Milchglasröhre ist treffender. Auch wenn die Einrichtung eines VPN mit moderner Software einfach und schnell durchzuführen ist, erfordert der Betrieb eines VPN stets eine sachkundig durchgeführte Risikobeurteilung hinsichtlich der Datensicherheit.

Ansonsten ist bzgl. der Frage auch völlig egal, welchen Anbieter man da nimmt, bspw. auch Proton VPN - letztlich sind die aber alle "gleich" in ihrem Interesse abzielend auf die Daten der Kundschaft ausgerichtet und lassen sich das auch noch bezahlen.​
 
Relpmet schrieb:
Ich bin hier wegen einer VPN als Schutz und nicht was es für Nachteile mit sich bringt.
Schutz bringt VPN wenig und unsichtbar machst du dich damit auch nicht.
Dafür kannst du z.B. TOR nehmen oder eine entsprechende Distribution wie Tails.

Unsichtbar bist du auch dort nur, wenn du dich nicht zu erkennen gibst. (Preisgabe persönlicher Daten)
 
PC295 schrieb:
Unsichtbar bist du auch dort nur, wenn du dich nicht zu erkennen gibst.
...oder über einen honeypot schreitest. Das ist das gemeine an TOR. Jeder kann im Grunde tun und machen, was er will. Auch die Behörden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben