wärmeleitpaste oder pad?

also wenn du einen neuen kühler installierst und da überhaupt keine paste drauf ist auf jeden fall neue paste drauf
zu der frage ob paste oder pad siehe hier https://www.computerbase.de/forum/threads/waermeleitpaste-richtig-auftragen.442318/

wenn man den kühler nur abnimmt und dannach wieder draufsetzt muss man meiner meinung nach nicht jedes mal neue paste auftragen. ich hab meinen kühler jetzt bestimmt schon 20 mal abgenommen und wieder draufgesetzt ohne neue paste draufzupacken und er kühlt so gut wie vorher.
es wird jedoch immer empfohlen, nach jedem abnehmen des kühlers neue WLP draufzumachen. ob du es jetzt riskierst und es nicht tust ist deine sache

aber wie gesagt bei dir jetzt auf jeden fall neue wlp weil auf dem kühler ja auch keine reste mehr sind
und die alte auf jeden fall vorher abmachen

Arctic Cooling schrieb:
We ship our coolers with our latest ARCTIC MX-2 thermal compound pre-applied. MX-2 is a high thermal conductivity and low thermal resistance compound that optimizes thermal dissipation. It is ideally suited for use in CPU and GPU cooling where thermal conductivity is a major factor.

Soll heissen, dass AC dir schon ne Lage Wärmeleitpaste mit dem Kühler zusammen spendiert. Der Freezer ist für seinen Preis ganz okay.

Ich hab den Freezer 64 auf meinem 6000+.
Bei 1200RPM Idle 30°, unter Last max. 41°.

Die MX-2, die schon drauf ist, ist gut und die kannst du ruhig lassen.

Allgemein würd ich aber Paste nem Pad immer vorzeihen.

Ich persönlich bevorzuge auch Paste!

Paste ist immer besser! Und die MX-2 ist ne Spitzenpaste...hab die auch und bin voll zufrieden ;)

Ich finde Pads und Paste tun sich nichts. Einziger Nachteil vielleicht bei den Pads: Diese ist bei einem Kühlerwechsel schwieriger wieder zu entfernen.

Warum soll Paste denn besser sein,habe das Pad bis jetzt schon 8 mal verbaut
Wenn Paste schlecht aufgetragen wird, dann ist ein Pad deutlich von Vorteil,... allerdings kann man Wärmeleitpaste deutlich dünner auftragen, als die Pads... Pads sind oft sehr dick.
LG
PS.:
Also handlicher ist auf jeden Fall das Pad, aber wer sich die Arbeit macht... ;D

also es reicht auch wenn du den "Dreck" einfach mit Küchenpapier wegwischt. Natürlich gehen hier 1-2C° drauf als wenn du es mit Waschbenzin oder mit Isopropanol wegmachst. (Letzteres bekommt man in Apotheken. 50ml ca 1-2€)

Hatte selbst mal Isopropanol und nach der ersten Reinigung war nichts von weg :P

Zurück
Oben