News Wahl-O-Mat für Bundestagswahl ist online

NPR
Rep
Grüne

...was soll ich davon halten ....gGrüne sind ja ok aber gewählt werden im Moment eh nur Piraten ^^

Das Ding hat mir im Prinzip nur gezeigt, dass keine Partei meine Interessen vertritt.

Ich hab schon gewählt. Letzte Woche. Habe dafür auch noch mal den Europawahl-O-Mat durchprobiert. Hat mich zwar wieder ein bisschen überrascht, aber eigentlich passt es.

Den Wahlomat hier werde ich später mal zur Verifikation meiner Stimme probieren. :evillol:

hmm, Piraten vor SPD, vor Grünen und FDP, sogar DVU/REP/NPD vor CDU...

Das alles bestärkt mich nur in meiner Meinung, ein bekennender Nichtwähler zu sein.

Bei mir war die CDU/CSU auf Platz 7, so weit hinten hätte ich sie nicht erwartet. Aber wenn man besonders viel Wert auf Freiheitsrechte und soziale Gerechtigkeit legt, dann scheint die CDU/CSU richtig abzustinken.

FDP vor CDU, dazu hätte ich keinen Wahl-O-Maten gebraucht ;)

Mal gucken, evtl. werd ich auch zum Piraten-Wähler

GuestNr1 schrieb:
Und ich bin absolut nicht der Auffassung die die NPD vertritt.

Ein EU Austritt wäre dennoch toll *g*
Der EU-Austritt ist doch quasi ein Hauptbestandteil der Stimmungsmache aller Rechten Parteien.
Imo absoluter Unsinn, man sollte die EU ausweiten und die einzelnen Staaten incl. deren Verfassungen irgendwann ganz abschaffen/ersetzen bzw. zu sowas wie Bundesländern degradieren.

54 von 76 Punkten
PIRATEN

53 von 76 Punkten
DIE LINKE

53 von 76 Punkten
GRÜNE

43 von 76 Punkten
SPD

41 von 76 Punkten
FDP

35 von 76 Punkten
CDU/CSU

Also ich bin wohl wirklich Piratenwähler, nicht nur aus Protest. :p
Ansonsten würd ich mich Gobi todic anschliessen, nur das die FDP bei mir nix zu sagen hat.

Und an alle Nichtwähler: geht wenigstens hin und macht euren Wahlzettel ungültig. Wählt Karl Ranseier oder sonstwenn, das wäre wenigstens im Sinne unserer Demokratie.

52 von 76 Punkten
REP

47 von 76 Punkten
PIRATEN

46 von 76 Punkten
DVU

44 von 76 Punkten
NPD

44 von 76 Punkten
FDP

40 von 76 Punkten
SPD

38 von 76 Punkten
CDU/CSU

36 von 76 Punkten
DIE LINKE

:lol:

ok letzter Platz teilen sich eigentlich Linke & Grüne :king:

Interessant fand ich die Frag ob die Türkei in die EU soll :eek: praktische keine Partei außer SPD & Linke sind dafür :king:

Na zum Glück krieche ich der Demokratie schon lange nicht mehr zu kreuze...äh meine ich gehe nicht mehr wählen :o

Btw. ist die FDP auch eine extremistische Partei. Nur weil eine Partei nicht als extrem Rechts oder extrem Links eingeordnet werden kann, heisst das nicht, dass eine Partei dadurch automatisch eine gemäßigte ist.

Das Ziel der FDP ist und war es schon immer, den Zustand von vor Bismarck wiederherzustellen und genau dahin zielt auch das Wahlprogramm.

-

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es überrascht, dass bei mir die FDP vorne lag... sonst hatte ich mir immer die SPD oder CDU angedacht...

1. Piraten 64/90
2. MLPD 59/90
3. Linke 57/90
4. Grüne 55/90
5. FDP 51/90
6. SPD 50/90
7. NPD 48/90
8. CDU/CSU 35/90

Die Nr. 1 bei Wahl-O-Mat ist auch meine Wahl am 27.
Was mich wundert ist ist das die CDU/CSU in vielen Fragen mehr rechtsgerichtet ist als NPD oder REP, tja haben nicht umsonst mit Abstand am wenigsten Punkte geholt. Man merkt auch an den Antworten wie sehr die sich streuben dem Einzelnen mehr Mitspracherecht zu geben.

Mir fehlen mehr fragen zu Wirtschaft, Steuern und Staatshaushalt.

1. Piraten
2. Grüne
3. Linke
4. FDP
5. SPD
6. CDU

Passt eigentlich ganz gut zu meiner Meinung.

Interessant, ich soll mit Abstand die DKP wählen. Piraten leider nur aufm vierten Platz. Egal, habse eh schon gewählt^^

Blutschlumpf schrieb:
Imo absoluter Unsinn, man sollte die EU ausweiten und die einzelnen Staaten incl. deren Verfassungen irgendwann ganz abschaffen/ersetzen bzw. zu sowas wie Bundesländern degradieren.

Wie kann man sowas ernsthaft wollen? Warum sollten die EU-Mitglieder ihre Selbstbestimmung freiwillig aufgeben und wie ein Hundchen alles widerstandslos machen was die Herrchen in Brüssel ihnen vorschreiben?
Naja vielleicht stoppen die Iren diesen Lissabon-Vertrags-Unsinn ja noch, sieht zwar nicht danach aus, aber die Chance besteht.

@Topic: Bei mir hat er es ganz gut getroffen, Grüne und Piraten auf den ersten beiden Plätzen. Warum Linke und NPD auf 5 uns 6 sind verstehe wer will :D.

Der Wahl-O-Mat ist im Prinzip für die Tonne, denn wer die Wahlprgramme oder die Parteipoilitische
Ideologie einigermaßen kennt, wird diesen Test sehr schnell durchschauen.

hmm was habt ihr denn alle für Ansichten ;) bei mir schauts vorne so aus:

FDP 53 /76
CDU/CSU 40 /76
PIRATEN 39 /76 ...

1. FDP
2. CDU/CSU
3. REP
4. Grüne
5. Piraten
6. NPD
7. SPD
8. Die Linke

Fast wie schon erwartet das Ergebnis des Wahl-O-Mat, bis auf die Republikaner und NPD.

Zurück
Oben