Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wahl-O-Mat für Bundestagswahl ist online
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Wahl-O-Mat für Bundestagswahl ist online
Hypocrisy
Admiral
Ich hab schon gewählt. Letzte Woche. Habe dafür auch noch mal den Europawahl-O-Mat durchprobiert. Hat mich zwar wieder ein bisschen überrascht, aber eigentlich passt es.
Den Wahlomat hier werde ich später mal zur Verifikation meiner Stimme probieren.
Den Wahlomat hier werde ich später mal zur Verifikation meiner Stimme probieren.
hannes8899
Cadet 4th Year
hmm, Piraten vor SPD, vor Grünen und FDP, sogar DVU/REP/NPD vor CDU...
Das alles bestärkt mich nur in meiner Meinung, ein bekennender Nichtwähler zu sein.
Das alles bestärkt mich nur in meiner Meinung, ein bekennender Nichtwähler zu sein.
TheCrassus
Ensign
Bei mir war die CDU/CSU auf Platz 7, so weit hinten hätte ich sie nicht erwartet. Aber wenn man besonders viel Wert auf Freiheitsrechte und soziale Gerechtigkeit legt, dann scheint die CDU/CSU richtig abzustinken.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
FDP vor CDU, dazu hätte ich keinen Wahl-O-Maten gebraucht 
Mal gucken, evtl. werd ich auch zum Piraten-Wähler
Imo absoluter Unsinn, man sollte die EU ausweiten und die einzelnen Staaten incl. deren Verfassungen irgendwann ganz abschaffen/ersetzen bzw. zu sowas wie Bundesländern degradieren.
Mal gucken, evtl. werd ich auch zum Piraten-Wähler
Der EU-Austritt ist doch quasi ein Hauptbestandteil der Stimmungsmache aller Rechten Parteien.GuestNr1 schrieb:Und ich bin absolut nicht der Auffassung die die NPD vertritt.
Ein EU Austritt wäre dennoch toll *g*
Imo absoluter Unsinn, man sollte die EU ausweiten und die einzelnen Staaten incl. deren Verfassungen irgendwann ganz abschaffen/ersetzen bzw. zu sowas wie Bundesländern degradieren.
54 von 76 Punkten
PIRATEN
53 von 76 Punkten
DIE LINKE
53 von 76 Punkten
GRÜNE
43 von 76 Punkten
SPD
41 von 76 Punkten
FDP
35 von 76 Punkten
CDU/CSU
Also ich bin wohl wirklich Piratenwähler, nicht nur aus Protest.
Ansonsten würd ich mich Gobi todic anschliessen, nur das die FDP bei mir nix zu sagen hat.
Und an alle Nichtwähler: geht wenigstens hin und macht euren Wahlzettel ungültig. Wählt Karl Ranseier oder sonstwenn, das wäre wenigstens im Sinne unserer Demokratie.
PIRATEN
53 von 76 Punkten
DIE LINKE
53 von 76 Punkten
GRÜNE
43 von 76 Punkten
SPD
41 von 76 Punkten
FDP
35 von 76 Punkten
CDU/CSU
Also ich bin wohl wirklich Piratenwähler, nicht nur aus Protest.
Ansonsten würd ich mich Gobi todic anschliessen, nur das die FDP bei mir nix zu sagen hat.
Und an alle Nichtwähler: geht wenigstens hin und macht euren Wahlzettel ungültig. Wählt Karl Ranseier oder sonstwenn, das wäre wenigstens im Sinne unserer Demokratie.
Dragstor [GER]
Ensign
52 von 76 Punkten
REP
47 von 76 Punkten
PIRATEN
46 von 76 Punkten
DVU
44 von 76 Punkten
NPD
44 von 76 Punkten
FDP
40 von 76 Punkten
SPD
38 von 76 Punkten
CDU/CSU
36 von 76 Punkten
DIE LINKE

ok letzter Platz teilen sich eigentlich Linke & Grüne
Interessant fand ich die Frag ob die Türkei in die EU soll
praktische keine Partei außer SPD & Linke sind dafür 
Na zum Glück krieche ich der Demokratie schon lange nicht mehr zu kreuze...äh meine ich gehe nicht mehr wählen
REP
47 von 76 Punkten
PIRATEN
46 von 76 Punkten
DVU
44 von 76 Punkten
NPD
44 von 76 Punkten
FDP
40 von 76 Punkten
SPD
38 von 76 Punkten
CDU/CSU
36 von 76 Punkten
DIE LINKE
ok letzter Platz teilen sich eigentlich Linke & Grüne
Interessant fand ich die Frag ob die Türkei in die EU soll
Na zum Glück krieche ich der Demokratie schon lange nicht mehr zu kreuze...äh meine ich gehe nicht mehr wählen
Ccleaner##50fps
Ensign
TheCrassus
Ensign
Btw. ist die FDP auch eine extremistische Partei. Nur weil eine Partei nicht als extrem Rechts oder extrem Links eingeordnet werden kann, heisst das nicht, dass eine Partei dadurch automatisch eine gemäßigte ist.
Das Ziel der FDP ist und war es schon immer, den Zustand von vor Bismarck wiederherzustellen und genau dahin zielt auch das Wahlprogramm.
Das Ziel der FDP ist und war es schon immer, den Zustand von vor Bismarck wiederherzustellen und genau dahin zielt auch das Wahlprogramm.
DJFireDrum
Lt. Commander
Mich hat es überrascht, dass bei mir die FDP vorne lag... sonst hatte ich mir immer die SPD oder CDU angedacht...
idpro
Lt. Junior Grade
1. Piraten 64/90
2. MLPD 59/90
3. Linke 57/90
4. Grüne 55/90
5. FDP 51/90
6. SPD 50/90
7. NPD 48/90
8. CDU/CSU 35/90
Die Nr. 1 bei Wahl-O-Mat ist auch meine Wahl am 27.
Was mich wundert ist ist das die CDU/CSU in vielen Fragen mehr rechtsgerichtet ist als NPD oder REP, tja haben nicht umsonst mit Abstand am wenigsten Punkte geholt. Man merkt auch an den Antworten wie sehr die sich streuben dem Einzelnen mehr Mitspracherecht zu geben.
Mir fehlen mehr fragen zu Wirtschaft, Steuern und Staatshaushalt.
2. MLPD 59/90
3. Linke 57/90
4. Grüne 55/90
5. FDP 51/90
6. SPD 50/90
7. NPD 48/90
8. CDU/CSU 35/90
Die Nr. 1 bei Wahl-O-Mat ist auch meine Wahl am 27.
Was mich wundert ist ist das die CDU/CSU in vielen Fragen mehr rechtsgerichtet ist als NPD oder REP, tja haben nicht umsonst mit Abstand am wenigsten Punkte geholt. Man merkt auch an den Antworten wie sehr die sich streuben dem Einzelnen mehr Mitspracherecht zu geben.
Mir fehlen mehr fragen zu Wirtschaft, Steuern und Staatshaushalt.
Blutschlumpf schrieb:Imo absoluter Unsinn, man sollte die EU ausweiten und die einzelnen Staaten incl. deren Verfassungen irgendwann ganz abschaffen/ersetzen bzw. zu sowas wie Bundesländern degradieren.
Wie kann man sowas ernsthaft wollen? Warum sollten die EU-Mitglieder ihre Selbstbestimmung freiwillig aufgeben und wie ein Hundchen alles widerstandslos machen was die Herrchen in Brüssel ihnen vorschreiben?
Naja vielleicht stoppen die Iren diesen Lissabon-Vertrags-Unsinn ja noch, sieht zwar nicht danach aus, aber die Chance besteht.
@Topic: Bei mir hat er es ganz gut getroffen, Grüne und Piraten auf den ersten beiden Plätzen. Warum Linke und NPD auf 5 uns 6 sind verstehe wer will
R
Ric0
Gast
1. FDP
2. CDU/CSU
3. REP
4. Grüne
5. Piraten
6. NPD
7. SPD
8. Die Linke
Fast wie schon erwartet das Ergebnis des Wahl-O-Mat, bis auf die Republikaner und NPD.
2. CDU/CSU
3. REP
4. Grüne
5. Piraten
6. NPD
7. SPD
8. Die Linke
Fast wie schon erwartet das Ergebnis des Wahl-O-Mat, bis auf die Republikaner und NPD.