Fischkopp schrieb:
Eine Pumpe wäre nicht verkehrt und die Sharkoon Lüfter sind, gelinde gesagt, der letzte Schrott!
Es sei denn du stehst auf klackern und brummen, dann nur zu
Pumpe: stimmt hab ich vergessen zu sagen, da hab ich eine eine HPPS, ob die nun schon eine "PLUS" war kann ich nicht sagen, liegt schon jahre (gut 4 jahre) bei mir, ist aber noch so gut wie neu, hab sie erst getestet und sie läuft bzw. pumpt ohne einen mucks
Lüfter: ok, war mir leider nicht bekannt, wie die golfballlüfter auf den markt gekommen sind mal zwei 80mm für den alten CS601 gekauft und war damals relativ zu frieden, aber wenn die zz so einen schlechten ruf haben..., liste auf 12 x BN NB XL1 geändert!
miko schrieb:
Ich würde
Anschlüsse und
Schlauch eine Nummer größer wählen (willst wohl möglichst viel von EK haben?). Zudem wären ein paar
Winkel nicht verkehrt.
Was ist mit einer Pumpe? Die fehlt nämlich in Deinem Warenkorb oder ist schon eine vorhanden?
Eine Steuerung und Sensoren brauchst/willst Du nicht?
Gruß
miko
wie gesagt, habe würde eine alte HPPS zur verfügung stehen, welche zz einen 10/8 anschluss hat, da ich jedoch so gut wie alles andere brauch und der meinung bin das 10/8er nicht mehr stand der dinge ist habe ich meinen plan auf 13/10 gesetzt,
würde mir 16/11 was bringen, ist doch nur "1 mm" innendurchmesser größer, oder verstehe ich das falsch?
wenn es wesentliche vorteile hat geh ich auf 16/11, sonst bleibe ich eher bei 13/10 da dies aktuelle in der masse verwendet wird, ein 16/11 schlauch ist doch eher steif oder?
steuerung und überwachung, muss ich nicht sein, aber ist sicher nicht verkehrt, da stellt sich die frage mit der pumpe, wenn ich eine aktuelle AC zb. die ultra nehme, hätte ich alles dabei und kann das per software steuern bzw. überwachen, sehe ich das richtig so?
schon klar das ich dann auch die entsprechenden sensoren, temp und durchfluss dazu brauche...
Winkel: ich mach mir mal eine zeichnung damit ich sehe wo ich gerade stücke und wo ich winkel nehmen sollte
DeathMetalX schrieb:
Insgesamt schin richtige Richtung.
- Radiator würde ich Phobya G-Changer oder Black Ice SR1 (gibts nicht bei AT) nehmen. Auch die Magicool Slim sind 1A was P/L angeht und sind kaum schwächer.
- AGB warum so lang? 150mm reicht. EK ist aber gut. Relativ gutes Plexi.
RADI; da CPU und GRAKA kühler EK werden darf auch ruhig der radi von denen sein,
aber ob XT oder XTX bin ich mir noch nicht sicher, die 30,00 unterschied machen jetzt im gesamtprojekt (siehe alleine kosten fürs case) das kraut nicht fett, aber wenn der XTX bei kleiner lüfterdrehzahl nüsse bringt, bringt die investition auch nüsse, da bin ich mir noch nicht im klaren,
platz; radi und lüfter, ohne das ich ans mobo komme sollte sich bei dem gehäuse doch auch mit der XTX version locker ausgehen
Kvnn. schrieb:
..... Außerdem sind die Lüfter bei AT sehr teuer. Oft lohnt es sich die extra wo anders zu bestellen.
Die Schlau-/Anschlussgröße finde ich okey. Habe auch die 13/10er EK's und das Retail-Pack und bin sehr zufrieden. Nur solltest du dann auf jeden Fall noch Winkel mit in den Korb nehmen.
ist mir auch schon aufgefallen, der gespeicherte warenkorb ist jedoch paraktisch um den überblick in der planungsphase zu behalten, wo was dann bestellt wird, mal abwarten ...
achja, wegen ausgleichsbehälter, warum so lang? finde 25cm nicht lange, das mobo hat ja 30cm also ich da mehr als genug platz, auch noch fürs befüllen, hat ein langer behälter einen nachteil zu einem etwas kürzeren, zB einen mit 15cm?
Also offene Überlegungen:
Pumpe; alte HPPS oder AC Ultra
Radi; XT oder XTX