WaKü im Lian Li V351

dahanndah

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin im Moment am Planen um meinem System ein neues Kleid zu verpassen, dabei wollte ich nun auch mal eine Wasserkühlung realisieren.
Nun soll das V351 her und vermutlich wird es mit einem Asus Formula II Gene bestückt. CPU bleibt erstmal mein E5200-2,5GHz und auch nur der sollte erstmal per Wakü bedient werden.

Die Frage ist, ob es schon jemand realisiert hat in jenem Gehäuse. Ich möchte es jedenfalls gerne so, daß ich am Gehäuse selbst keine Umbaumaßnahmen vornehmen muß und wenn dann nur im kleinen Maßstab. Der Festplattenkäfig sollte auch erhalten bleiben....usw.
Das Budget sollte 150-180€ ohne Lüfter nicht überschreiten.

Ich komme grad nicht auf die richtigen Gedanken um Pumpen/AGB im Gehäuse zu platzieren ohne Teile des Gehäuses zu entfernen resp. umzubauen. Ich brauche Inspiration....

Wer hat Ideen?

Grüße,
Wolfgang

Ohne größere Umbauarbeiten wird das nicht zu realisieren sein.

Projekte gibt es schon einige dieser Art. Vor allem im Forumluxx sind einige schön dokumentiert.

Das Geld reicht allerdings auch nicht aus.

Die Außenmaße eines V350 sind doch identisch mit dem V351, oder?

jap sind sie. also ich würde es nicht wieder machen. naja für ne cpu only lösung würd des vielleicht doch gehen. dann sollte aber keine aquastream pumpe verwendet werden. die hab ich z.b. verwendet. einen abg kannst in nem laifwerksschacht unterbringen und dann sollte es gehen. ist halt recht eng. ach ja und fals du mal ne ati 4870 oder neuere karten rein machen willst dann musst du auf jedenfall basteln. wenn die graka dann auch noch mit wasser gekühlt werden soll dann erst recht. hab was vom festplattenkäfig absägen müssen das ich meine rein bekommen hab.

Eine Laing mit OC Labs Agb geht ohne Laufwerksschachtverlust in das Case.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!
Warum keine Aquastreampumpe bei nur CPU-Betrieb?

Ich liebäugle mit der Innovatek HPPS+, welche vielleicht unter dem 5Zoll Schacht angebracht werden könnte, kopfüber z.B.
Als AGB könnte ich mir den Swiftech MCRES-Micro AGB Rev. 2 gut vorstellen. Der hat kompakte Maße und könnte unterhalb des Festplattenkäfigs, auch unterhalb des 5 Zoll Schachtes oder gar im 5 Zoll Schacht verschwinden. Ein Laufwerk soll auf jeden Fall erhalten bleiben!

Und ein 240er Radiator sollte ohne Problem e vor den beiden 120er Lüfter platzierbar sein, oder?

Stelle ich mir das zu einfach vor?

Grüße,
Wolfgang

Warum keine Aquastreampumpe bei nur CPU-Betrieb?
Weil alle Eheim Derivate viel zu groß für das Gehäuse sind.

Kauf dir eine Laing mit OC Labs AGb, zwei Magicool 120er slim Radis und du hast immer noch ALLE Laufwerksschächte frei.

Wow, also das gefällt mir schon sehr gut was der gemacht hat mit seinem Case. Ich besitze auch das V351B in Rot und bin spiele auch mit dem Gedanken mir eine WAKÜ zuzulegen.

Also einfach nur geil

Mad316 schrieb:
Kenne ich. Aber bei meiner Lösung verliert man keinen einzigen der vier Schächte.

...und hat dafür den Radiator sonstwo nur nicht im Gehäuse. Mein Anspruch beinhaltet auch den Radiator im inneren. Ich meine ich bekomme es hin ohne die 5,25 Schächte und den HDD-Käfig zu kastrieren. Wird halt ein wenig teurer als die ursprünglich angepeilten Summen....

und hat dafür den Radiator sonstwo nur nicht im Gehäuse.
Falsch.

Es IST möglich zwei Single 120er, eine Laing + OC labs AGb, Board, CPU und GPu Kühlung IN dem Case zu realisieren.

Kommt immer drauf an, wieviel Hitze oder Lärm man ertragen kann. ;)

Ich habe mich an Deinen Bildern orientiert...da steht ein riesen Radiator neben dem Gehäuse :D
Scherz beiseite: warum müssen es 2 120er sein und nicht ein 240er? Letzterer bringt doch mehr Fläche mit und passt wie die Faust aufs Auge ins V351.

2 120er haben soviel Fläche wie ein 240er. Im V351 stehen die Lüfter leider zu weit auseinander. Im V350 hatte ich einfach einen Magicool Slim 240 mit Spiegelklebeband vor die Lüfter geklebt.

Lassen sich die 2 Frontlüfter im Abstand nicht variieren?

2 120er können nicht die gleiche Fläche haben wie ein Durchgehender 240er! Du musst die Rahmenstege 2 mal berücksichtigen, die haste beim 240 er eben nicht.

Zurück
Oben