• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Du hast bei einigen Flugzeugen gratisreparaturen. Oft so 5-15.

Es gibt einen Modus, der sehr stark danach klingt, dass alle Einheiten von menschlichen Spielern gespielt werden. Sollte also sicher irgendwann kommen, vlt. nicht bei den Tanks, aber spätestens dann, wenn die Schiffe noch dazu kommen.

Ich find die Umschulungskosten total nervig. Da kommen ja nochmal ca. 1/5 der Kosten des eigentlichen Flugzeuges oben drauf...

Die Flugzeuge sind sowieso etwas zu teuer finde ich.

Ich hoffe auch dass sie das noch fixen. Wenn ich endlich bei den deutschen lvl 9 hab kann ich mir ein Flugzeug kaufen und dann wars das, dann ist das Geld vermutlich alle. Irgendwie kanns das ja nicht sein. Patch 1.29 hats leider für viele meiner Mitspieler gekillt, ab lvl 6 grinded man sich genau wie bei WoT den A* ab.

So siehts aus. Allerdings ist WoT für mich unatraktiv geworden, durch die Extreme Flut an Noobs. Bei War Thunder ist der Frust für mich nicht so hoch.

Tja, aber nur weil man auf-Deibel-komm-raus elitär sein will ist für mich kein Grund, ein in allen Punkten - äh - unfertiges Game zu spielen.

Es macht mir einfach kein Spass mehr, in WoT andauernd ein Gefecht haushoch zu verlieren. Und inwiefern ist War Thunder denn ind allen Punkten unfertig, erläutere das mal bitte! Es handelt sich zwar um eine Beta, aber diese Behauptung halte ich für falsch.

Technocrat schrieb:
Tja, aber nur weil man auf-Deibel-komm-raus elitär sein will ist für mich kein Grund, ein in allen Punkten - äh - unfertiges Game zu spielen.

Du spielst doch auch WoWP :freaky:

Schhht, Verräter! :p

Und auf jeden Fall tue ich es nicht um elitär zu sein.

Wenn ihr "unfertig" nicht für das richtige Wort haltet, dann dürft ihr gerne ein anderes Wort das mit "un" anfängt dafür einsetzen - habe ich umgekehrt ja genauso gemacht.

Wenn ich darauf eine Antwort gäbe, würde mich der Moderator zensieren. Du mußt unbedingt lernen, zwischen den Zeilen zu lesen.

Technocrat schrieb:
Wenn ihr "unfertig" nicht für das richtige Wort haltet, dann dürft ihr gerne ein anderes Wort das mit "un" anfängt dafür einsetzen - habe ich umgekehrt ja genauso gemacht.

Ich weiß ja nicht, was du sagen möchtest. Unfertig trifft's. Schließlich wird das ja bereits durch den Status als Beta impliziert. Wobei es bei dir jetzt eher (ungewollt?) negativ konnotiert gewirkt hat.

Ansonsten hat das ja auch eher wenig mit elitärem Gehabe zu tun. Durch den eher simulationslastigen Charakter hat man in den Historical oder gar Full Real Battles als geübter Pilot naturgemäß einen erheblich größeren Einfluss auf den Ausgang des Gefechts, als das beispielsweise bei WoT der Fall ist (ohne im Bezug auf die jeweiligen Spiele wertend klingen zu wollen).

Ich kann absolut nachvollziehen wieso man in WoT bisweilen Frust schiebt, wenn das eigene Team trotz eigener überragender Leistungen abermals die Runde versemmelt. Sowas beobachte ich in WT tatsächlich sehr viel seltener (ich beziehe mich hierbei auf die Historical Battles). Und selbst wenn: Das Belohnungssystem funktioniert anders und honoriert gute persönliche Leistungen, anstatt mir bei Niederlagen pauschal 50% weniger Credits/XP zu geben und die Gewinnspanne zudem noch magerer wird, wenn das Team nicht in der Lage war Schaden anzusetzen (Teambonus). Nicht selten bekommt man im Verliererteam als Top-Damagedealer genauso viel XP wie derjenige im gegnerischen Team, der effektiv nichts geleistet hat aber enorm von oben genannten Faktoren profitiert.
Dabei sei aber nicht gesagt, dass bei War Thunder alles rosig ist. Hier ist nämlich das Killstealing ein ärgerliches Problem z.Zt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Software kennt vom Prinzip her den Status fertig gar nicht, deshalb ist "unfertig" auch unpassend ;) Aber das müsste ja vor allem Dir bekannt sein techni.

Beta bezeichnet lediglich, dass die software sich in einem noch nicht auslieferbaren Zustand (bzw. dem Kunden zumutbaren Zusatand) befindet. Jeder "Kunde" der es trotzdem runterlädt sollte daher aber auch wisse, was ihn erwartet, wenn er dieses Produkt trotzdem schon runterlädt.

Und mal ganz abgesehen davon behaupte ich, ist War Thunder von der Qualität und der Entwicklung weitaus weiter als so ziemlich, nein, jeder AAA Titel der letzten 10 Jahre...
Das durchdachte Design, die Funktionalität und das eigentliche Spiel wie auch Gameplay, Grafik und Sound habe ich selten in so einem Bugloses Zustand und zu gleichen in so hoher Qualität erlebt. Selbst die Performance ist 3-4 mal so gut wie andere Spiele, die teilweise sogar schlechter aussehen. Als direkte Konkurenz ist WoWP ein Dreck dagegen, in allen Punkten! Lächerliche 30FPS für eine deutlich schlechtere Grafik und Atmo.

Naja, die einzige Kritik ist meiner Meinung nach auch das genötigte Farmen ab lvl 8 und die Abschusshilfen...

Na da bin ich aber gespannt, auch wenn ich nicht so recht weiß was man mit nem lvl 1 Premium anfangen soll.
edit:
Das Forum mit dem Updatethread ist gleich mal komplett überlastet. ^^

Na klasse, da zieht man sich das Update und schon kackt das Spiel beim start ab. Hat noch jmd den Fehler? warthunder fehler.PNG

Bei mir läufts einwandfrei. Die Messerschmitts nach der G2 wurden wohl generft. Die G6 hat z.B. nur noch eine 30mm Kanone.

Hab die .dll gelöscht und er hat sie neu geladen. Nun gehts doch wieder. :)
Finds etwas schade warum sie der BF die 2. 30mm genommen haben, gibt wohl andere Flugzeuge die eher nen Nerv vertragen können.

edit:
Das mit den "kostenlosen" Premiumflugzeugen war ja auchn Witz. Das Flugzeug bekommt man umsonst, aber das einsetzen der Crew kostet Lions, sprich nix mit "umsonst"...

Zuletzt bearbeitet:
Der Wahn ganze 150 Lions kostet das einsetzen...

Habe die G6 eh nicht benutzt, da zu teuer.
Dafür kann die G10 jetzt 3 mal 30 mm haben für den halben Preis.

Gibts hier nen Clan der noch Leute für ein paar geschmeidige Runden sucht?

Zurück
Oben