• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Mal eine Frage zum Technologiebaum, ich habe mit den Deutschen angefangen und nach kurzen Spielen LVL4 erreicht und da ich nur 5 Plätze zur Verfügung habe schon alle Flugzeuge gegen Neue ersetzt ohne diese auch nur ansatzweise ausgespielt zu haben! :-/

Irgendwie ist da doch der Reiz verloren sich mühsam ein neues Flugzeug zu erspielen oder? (Bei WOT ja was einen bindet!)

Oder spielt ihr alle Flugzeuge aus?

Später behältst du Flugzeuge sehr viel länger. Der Levelanstieg verläuft dann nicht mehr linear, sondern eher exponentiell.
Von den horrenden Kosten ab Lvl 10 mal ganz abgesehen.

Du kannst jederzeit wieder lvl 2 flugzeuge reintun und mit denen spielen.
Das macht teilweise sogar mehr spass als mit den lvl9 rum zu düsen.
Bei den kleinen kommt es halt auch stark noch auf andere dinge an, da die nicht so leistungsstark sind, so kann ein berg schnell mal ein unüberwindbares hinderniss darstellen. zudem sind die low-level weniger und alles ist nicht ganz so schnell.

je nach lust und laune spiele ich hohe oder tiefe lvl. umstellen kannst du sie ja jederzeit...

sagt mal bei den joysticks muss man doch so deadzones einrichten, wo kann man das in WT?
Damit das wabbeln aufhört, so kann man ja nicht schiessen :D

Kann mir bitte jemand erklären wie das mit dem Wirtschaftssystem abläuft?

Man muss doch ab einem gewissen Zeitpunkt für Reparaturen bezahlen, aber welchen Spielmodus betrifft das?
Seit dem Update wurde das doch wesentlich teurer, oder?

Die Reparaturen müssen aber immer nur im laufenden Spiel stattfinden und nicht nach der Schlacht?

Bin zwar schon Lvl 7, aber ich hatte bisher noch nie wirklich etwas mit dem Thema zu tun. Nun mit dem Update würde mich das schon interessieren. Ich bin mit den ganzen Ausrüstungskäufen sowieso schon immer fast pleite..

PS: Es gibt bis morgen übrigens 5x XP beim ersten Sieg. Das soll als Ausgleich für den gestrigen Serverausfall dienen ;)

Hibble schrieb:
Man muss doch ab einem gewissen Zeitpunkt für Reparaturen bezahlen, aber welchen Spielmodus betrifft das?
Seit dem Update wurde das doch wesentlich teurer, oder?

Bei jedem Spielmodus, wenn dein Flugzeug kaputt ist, ist es kaputt. Allerdings hast du - wenn du ein Flugzeug neu gekauft hast - eine gewisse Anzahl an Free Repairs, meist 10-30.

Die Reparaturen müssen aber immer nur im laufenden Spiel stattfinden und nicht nach der Schlacht?

Im Gefecht kannst du nichts reparieren, entweder vor oder nach der Schlacht. Jedes Flugzeug repariert sich auch von selbst unterschiedlich schnell.

Aber wenn man auf einem Flugplatz landet, wird das Flugzeug repariert. Das kostet also nichts?

Ok, danke. Dann passe ich doch mal lieber auf meine Flugzeuge auf^^

Du hast wahrscheinlichautorepair an und deine Flieger werden somit automatisch repariert. Schalte das mal aus, dann siehst du auch, dass die Flieger kaputt sind und es eine Zeit dauert, bis sie wieder verfügbar sind.

Im Gefecht empfiehlt es sich immer kurz vor Ende noch schnell zu landen und sich für umme auf dem Flugplatz reparieren zu lassen. :D

Lol danke für den Tipp, aber wo findet man die Option zum Ausschalten?

Ím Hangar unten links unter deinen Flugzeugen sind 2 Symoble mit nem Haken drin, das eine ist Repair und das andere Ammo.

Das neue Economy-System gefällt mir ganz gut, nun muss ich noch fleißig XP sammeln ;)

Falls jemand Lust auf Teamwork hat: Suche nach SWOOPING EAGLES (CLAN) oder ADLERKRALLE ! TS vorhanden.
Wir sehen uns im Spiel :)

Shadow127 schrieb:
Ím Hangar unten links unter deinen Flugzeugen sind 2 Symoble mit nem Haken drin, das eine ist Repair und das andere Ammo.

Oha, die Option ist mir ja noch gar nicht aufgefallen da unten^^

Was ich aber eigentlich noch fragen wollte: Spielt jemand mit Joystick und kann etwas dazu sagen, ob das bei den realistischen Schlachten Spaß macht oder ob man letztendlich doch lieber zu den historischen Schlachten mit Maus zurückgreifen sollte?

Ja, schon klar. Wollte nur wissen wie so das Feeling mit Joystick ist. Wenn das nicht so Bock macht, muss ich mir auch keinen kaufen.. :D

Naja, du wirst zwar leichter Flugmanöver durchführen können, aber bei HB und Arcade der Maus beim Zielen hoffnungslos unterlegen sein.

hobbicon schrieb:
Naja, du wirst zwar leichter Flugmanöver durchführen können, aber bei HB und Arcade der Maus beim Zielen hoffnungslos unterlegen sein.

Bist du dir da ganz sicher? Ich bin zwar selbst mit der Maus unterwegs, aber einige Mitspieler haben gerade in HB nicht schlechter abgeschnitten - vielleicht sind wir alle nur so extrem Maus-fixiert weil das unser gewöhnliches Steuergerät ist, Spiele mit dem Joystick sind ja selten geworden.

Also im HB kann man mit Joystick mit Sicherheit gut spielen. Die Geschwindigkeit/Handling sind ähnlich wie bei Flight Simulator damals. Wobei sich einige Flugzeuge wirklich gut mit Maus+Tasta steuern lassen, andere hingegen schreien förmlich nach einem Joystick. Gerade fürs Querruder wünsche ich mir oftmals was anderes als meine Tastatur.

Wie kann man das "Wabbeln" beim zielen mit dem Joystick unterbinden? So trifft man logischerweise NICHTS -.-
Finde es nicht mehr, einer hat es mal hier im Thread geschrieben, die suche brachte aber nichts.

Zurück
Oben