• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Hab mir jetzt auch mal die 109 G6 gekauft. Irgendwie gefällt die mir nicht. Ist nicht so wendig wie die Vorgänger. Wie sind denn G10 und K4 so?
Mit meinen Japern bin ich allerdings sehr zufrieden. Vor keurzem mit der A6M3 auf der Krater Map 7 Abschüsse in nen paar Minuten gemacht. Hätten eigentlich 8 sein müssen, da ich einen meiner Verfolger gegen eine Felswand habe fliegen lassen :D Der hat mich stur verfolgt und die Wendigkeit der Zero unterschätzt. Hab ganz knapp vor der Wand nen "Looping" gemacht und er ist voll in die Wand geflogen.

Hö? Seitwann sind denn die BFs wendig?

Die BFs sind nicht wendig, aber die G6 ist deutlich schwerfälliger als die anderen.

Die G10 war vor dem Update 1a, wie es jetzt ist kann ich nicht sagen, das Teil wurde mir zu teuer.

Wird der deutsche Tech-Tree eigentlich irgendwann angenehmer zum spielen? Habe alle anderen Nationen auf 11+ aber bei den Deutschen hänge ich auf 5 rum. Die dort verfügbaren Fighter sind eine Qual (für mich) und auf 0-1 grinden wird auch langsam langweilig.

Ich bin mit den italiänischen Maschinen gut zurechgekommen. Die He112s bin ich nicht gerne geflogen irgendwie. Die BF110 und die diversen Ju87 haben mir beim hochleveln enorm geholfen. Du hast aber Recht, beim deutschen TechTree gibts anfangs wenige gute Jäger (verglichen mit den anderen Nationen)

War Thunder + Joystick Thrustmaster Hotas x

Hi,

habe ein problem mit den Einstellungen meines Joystick.
Kann mir jmd bei den Einstellungen für den Hotas x helfen bzw. mir hierbei etwas erklären.
Als Bsp.:

Beim versuch eines Loopings brich mein Flieger vorher aus.
oder
Bei einer Rolle zieht das Flugzeug nach unten.
oder
wenn ich grade aus fliegen möchte und der Joystick los lasse zieht der Flieger nach unten.

???

Würde das gerne in den Griff bekommen denn das Spiel macht riesig Spass

vielen dank an alle

Gruß deDreckSack

Cibren schrieb:
Wird der deutsche Tech-Tree eigentlich irgendwann angenehmer zum spielen? Habe alle anderen Nationen auf 11+ aber bei den Deutschen hänge ich auf 5 rum. Die dort verfügbaren Fighter sind eine Qual (für mich) und auf 0-1 grinden wird auch langsam langweilig.

Ab der ersten BF 109 (E) wird es deutlich angenehmer :) und auch die Me410 spielen sich besser als die Do217, die aber auch nicht schlecht sind.

schauen echt Genial aus, wobei mir Schiffe lieber wären und meiner Meinung nach wäre es auch die bessere Wahl gewesen.

Ein Panzer Spiel gibt es schon, wenn man jetzt noch vor World of Warships den Schiffe Part bringen würde hätte man etwas bei dem es keine Konkurrenz gibt.

Endlich Panzer :) unser Clan ist schon voller Vorfreude, sind ja einige WoT-Veteranen dabei :) so wie ich einer bin - nur das ich WoT nicht mehr sehen kann, das wird ja immer mehr zu Counter Strike mit Panzer...

Ich fliege seid kurzem mit 2 Freunden immer zusammen in einer Staffel. Da sie beide erst neu angefangen haben, hab ich mal mit dem brittischem Techtree weitergemacht.
Ich muss zugeben, die Spitfires gefallen mir sehr. Die Mk. II hats mir besonders angetan. Erinnert mit den 120 Schuss für die Kanonen etwas an dei Zeros, auch wenn die Wendigkeit nicht ganz so abartig ist. Dennoch ist die Spitfire wendiegr als viele andere Flugzeuge. Kurzum: Ich habe viel Spass mit der Maschine und immer jede Menge Abschüsse :)
Ich bin schon auf die Nachfolgermodelle gespannt.

Was ich noch fragen wollte:

Wie kann man genau mit Freunden eine Mission fliegen? Wir bekommen das mit dem Erstellen nicht so wirklich hin.

EDIT: Bei manchen der Einzelmissionen kann man unter Spiemodi, "mit Freunden" wählen.

Zuletzt bearbeitet:
1.33 ist seit heute online :D Bin gerade am downloaden.

Ich auch. Ein Kumpel meinte, bei ihm sinds 5GB, bei mir sind es aber nur 1,9GB. Der Download ist aber sehr langsam... sind wohl viele am Saugen :)
Ergänzung ()

WOW. Die Flugzeuge sind jetzt wirklich wesentlich günstiger geworden.

Da ich vorher schon wusste, dass die Flugzeuge günstiger werde habe ich in letzter Zeit keine Credits ausgegeben... man hat sich das gelohnt :lol:

Ich finde die neuen Modifikationen auch sehr genial. 21 cm Rakete :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Haha, geil muss ich heute direkt ziehen.

Wie ist das verhalten zum letzten Patch? Als ich vor ner woche mal wieder gespielt habe, wars so, dass man enorm schnell draufgeht. also die kämpfe sind ziemlich kurz geworden. Ich weiss nur noch nicht ob mir das nun gefällt oder nicht :D

einerseits finde ich es gut, so muss man mehr hirnen und mit gutem manöver hat man auch gute erfolge. andererseits vermisse ich so das schweisstreibende fliehen, bzw. die verfolgungsjagden, wenn einer hinter einem ist :D

gut generell hatte man nur kleine chancen wenn sich einer mal hinter einen gesetzt hat, aber ja...

greez

@Dreggsagg

ist zwar schon einen Monat alt dein Posting, aber ich helfe dir trotzdem mal weiter:

ich hab auch den Hotas X - an sich und für den Preis ein geiles teil.

doof nur das man kaum was mitm Joystick abschießt gegen maus-flieger - aber das ist ein anderes thema.

bei mir haben sich die joystickwerte immer verstellt, darum hatte ich auch nach ner konfigempfehlung gesucht, und geholfen hat dann ein YT video:

war thunder joystick setup
http://www.youtube.com/watch?v=jf3ukREbIlc

@vorherige Poster:

ja der deutsche tree suckt wie hecht.

Corto schrieb:
@vorherige Poster:

ja der deutsche tree suckt wie hecht.

Wie meinst du das? Ich fliege die ersten beiden FW190 und die BF109 G6 sowohl im Arcade als auch im Historical sehr zufriedenstellend. Zudem haben die deutschen Maschinen von 1.33 erheblich profitiert. Bei den noch höheren tiers kann deine Aussage wohl zutreffen, hab gehört, dass die 262 z.B. kaum konkurrenzfähig sei.

Hui hübsche neue Bilder gibts dazu :)

Endlich mal etwas übersicht in dem menü und bei der Waffenauswahl. Gefällt mir.

Das die Flugzeuge billiger wurden erklärt sich ja darin, dass die Upgrades einiges kosen, bzw. diese nun zahlreicher vorhanden sind :)

METTMÄX schrieb:
Wie meinst du das? Ich fliege die ersten beiden FW190 und die BF109 G6 sowohl im Arcade als auch im Historical sehr zufriedenstellend.

das war nur mein subjektiver Eindruck nachdem ich US bis level 7 gespielt hab.
dann hab ich mit meinem Bruder angefangen historic zu spielen, und da hat sich der eindruck bestätigt.

auch auf low-tier ist es schon hart, die briten haben auf level 2 die hurricane mit 8 MG's o.O
und man selbst hat nur die He112 - auch "stallmachine" von mir genannt :D

dazu das mickrige Abwehrfeuer in deutschen Flugzeugen, während die level 3 Catalinas sehr fein hinten raus schießen können... auch die Havoc macht bei mir regelmäßig einige Kills mit der Abwehrbewaffnung... bei ner Stuka passiert das so gut wie nie.

wie gesagt, es kann sein das das nur subjektiv war - hab nun die erste BF109 auf stufe 6 bekommen - die ist in ordnung.

Eigentlich müsste ich halt FRB spielen, aber das ist sooo lahm bzw ich kriegs nicht hin mich mal dauerhaft zu beherrschen - dann komm ich in nen stall und naja kennt ihr vielleicht.

Für mich wäre ein modi interessant, der die maussteuerung ausschließt und ein flugmodell etwa wie in Historic hat...
die cockpitsicht aus FRB turnt mich leider total ab...dafür kann der modus nix

Zurück
Oben