• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Haha, wirklich klasse. :D
Komm leider viel zu selten dazu ne runde Warthunder zu spielen.

Wieso hat die P-39Q-5 bzw. P-39N-0 bei der Crew den Gunner, wenn beide Flugzeuge keine haben? Bin zwar bisschen auch selber schuld, hab jetzt aber sicher 200 Crew XP Points ausgegeben ._.

Weil die Crews immer Allzweck sind. Sie sind nicht explizit auf das eine Flugzeug eingestellt, du kannst ja mit der selben Crew auch nen Bomber fliegen. Daher kannst du auch die Gunner verbessern, ich verteil immer auch auf die Gunner Punkte um das Crewlevel günstig und gleichmäßig zu steigern, auch wenn in dem Slot gerade nen Fighter ist.

Der 1.33 Patch jetzt live ist naja... bin froh das mit dem letzten Miniupdate wenigstens die Hispanos der Briten nicht mehr in 2 Sekunden überhitzen.

@ Reuter: Das Video ist geil :D

Ah, also sind die Crews Slot-bezogen und nicht Flugzeug? Wusste ich nicht :D

Früher oder später wird man alle Länder hoch haben müssen, wegen Reposten.

Ich würde mit den Briten anfangen.

Nicht nur die Bewaffnung (4-8 MGs, 2 Kanonen), auch die Flugeigenschaften der Spitfires sind für den Anfang sehr gut, sehr wendig.
Die russischen Flieger sind auch sehr gut, die Deutschen erst ab der BF109. Amerikaner dagegen... außer der P40 und den Aircobras/Kingcobras nichts wirklich gutes, die F4/F6 fliegen sich irgendwie wie Backsteine.

Also ich fand die F4/6 immer besser als die Kittyhawk Reihe. Diese plumben Monster liegen mir irgendwie nicht, vorallem dass sie bei einer Richtungsänderung immer mit der Front übersteigen geht mir tierisch aufn Keks.

vorallem dass sie bei einer Richtungsänderung immer mit der Front übersteigen geht mir tierisch aufn Keks.

Ist das eigentlich ein Bug? Das stört mich nähmlich auch stark.

Die Japsen sind quasi nutzlos aktuell, die haben so null power. Halten nix aus. Dafür sind die meisten sehr wendig, das bringt dir aber nicht viel, wenn du 20 magazine in einen schiessen musst -.-:freak:

Bei den P-39 und P-63 Modellen sitzt das Triebwerk hinter dem Cockpit. Dadurch haben diese Flugzeuge andere Flugeigenschaften, als welche mit "Frontmotor". Das hat Vorteile und Nachteile. Ein Nachteil ist das hochgehen der Front in der Kurve.

@Domidragon: Welche Maschinen hast du bei den Japanern? Mir ging es anfangs ähnlich ab Tier 8 gibt es dann die Zeros ohne Schwimmkörper und mit größeren (200 statt 120) Magazin für die Kanonen. Die Tier 7 ging auch ganz gut.
Diese Maschinen fliege ich sehr gerne. Man muss lernen gut zu zielen und die Muni nicht zu verschleudern. Die Wendigkeit muss man ausnutzen. So bin ich mit der Tier 9 Zero schon auf 7 Kills gekommen und habe auch schon viele höherstufige Flugzeuge abgeschossen. Eine Bf109 G6 habe ich auch schon abgeschossen im 1 vs. 1.

Einstecken können die Zeros wirklich nichts, das ist der Nachteil... Aber wenn man mit zurecht kommt, machen sie viel Spass :)

Hab gestern bei Lvl0 und 1 wieder angefangen um mit dem kollegen zu fliegen der neu angefangen hat. konnte ihn endlich von dem spiel überzeugen und am ende wollte er nicht mehr aufhören :D

Bei den Japsen bin ich lvl 7. Fliegen tue ich mit lvl 3-7 oder so nehme ich mal an. Habe letztens viele Ki's gekauft. aber die sind auch ned grad gut.
Fliege sehr gerne mit der H6K. Liebe fette bomber mit fetten MGs :D aber leider ist seit den letzten patches das fliegen in den Bombern ziemlich unlukrativ geworden. die werden so schnell abgeschossen. Grad die H6k braucht ewigkeiten bis sie vom fleck kommt, ist wie ein bus in der luft vom steuern und hat nur 2 bomben maximal. aber die vielen MGs finde ich einfach hammer. nur blöd das die visierung und das schiessverhalten wiedersprüchlich sind bei den Gunnern. das MG schiesst irgendwie nie wirklich dorthin wo man hinzielt.

Man muss lernen gut zu zielen und die Muni nicht zu verschleudern. Die Wendigkeit muss man ausnutzen.
Ich denke das musst du nicht mir sagen :D Ich schiesse sehr pingelig mit der Munition. Das klappt bei anderen Ländern hervorragend.
Treffen tu ich auch genug oft, hitmarkers habe ich jedenfalls sehr oft. Ich schiesse mittlerweile auch gezielt auf die Flügel oder Motoren oder wenn ich auf 500m bin auf den Piloten, da ich die zieldistanz auf 500meter habe...
Spiele das Spiel seit anfang Jahr. ;) Keine Angst, ich weiss wie der Hase läuft, an dem liegt es nicht :D

Bei dn Japsen flieg ich auch überlegt, wie bei den andern Länden. Also ich überleg mir vorher wa ich mace, damit ich keinen am Arsch habe nachher. Hab das gestern so auch gleich am Kollegen mitgeben können, der spielt nun auch so :D
Aber selbst wenn ich 5min ungestört hinter einem her fliege und dem 5 Magazine reindrücke, der geht einfach nicht down -.-
Was bringt einem diese Wendigkeit, wenn man praktisch keinen Schaden macht. Denn wie oft kann man 5min ungestört hinter einem her fliegen und sich die zeit nehmen, den zu "bearbeiten" -.-
Endprodukt: Schweizerkäse, der aber weiterfliegt :D

greez

PS: irgendwie funktionieren nicht mehr alle tasten so wirklich. Super die tastatur ist neu. Muss ich wohl umtauschen. Sry für die fehlenden Buchstaben :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du also die Tier 7 Zero? Die hat ja glaube ich nur 120 Schuss für die Kanonen.

Schiesst du mit der auf Bomber? Ansonsten kann ich mir folgendes nicht erklären:

domidragon schrieb:
Aber selbst wenn ich 5min ungestört hinter einem her fliege und dem 5 Magazine reindrücke, der geht einfach nicht down -.-
Was bringt einem diese Wendigkeit, wenn man praktisch keinen Schaden macht. Denn wie oft kann man 5min ungestört hinter einem her fliegen und sich die zeit nehmen, den zu "bearbeiten" -.-
Endprodukt: Schweizerkäse, der aber weiterfliegt :D

Mit der Tier 8 und der Tier 9 Zero kann ich einmotorige Jäger fast immer mit einem Magazin abschiessen. Wenn du dich auf Level 8 hochquälst wirst du es ja sehen.
Ich hatte bei den Japanern anfangs ähnliche Probleme, da hatte mir Reuter dann geschrieben, dass die Nachfolger besser werden... er hatte Recht. Die Zeros sind in der Top 5 meiner Lieblingsflugzeuge,

Ich habe mir mal die Do 217E-2 gekauft (Tier11 Bomber). Echt geiles Teil! Ich habe in meinem ersten Gefecht im HB 90k Lions verdient.

Die Maschine ist sauschnell und hat zudem noch eine 20mm Kanone. Momentan kann ich nur 4x250kg Bomben mitnehmen, später dann 8. Mit der Kanone kann man richtig gut kleinere Ziele wie Flaks und Arties ausschalten.

Clan-Tag mit Gewinnspiel!

Über 50 Mitglieder, in den Top 50 der besten Clans bei War Thunder und 50 weitere Gründe zum freuen und feiern geben den Anlass für unseren Clan Tag am morgigen Samstag, für Mitglieder, Anwärter und Gäste!

Kommt einfach auf unseren TS Server und fliegt mit den SWOOPING EAGLES

Zu gewinnen gibt es auch etwas:

Wer das beste Screenshot postet, gewinnt ein WAR THUNDER MUSTANG ADVANCED PACK!
Teilnehmen können alle, die jeweils ein Screenshot in unserem dafür vorgesehenen Thread posten.

Mehr zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier

Beginnt: Samstag, 17.8.2013, 6:00 Uhr
Endet: Samstag, 17.8.2013, 23:50 Uhr

Ich habs heute noch mal ausprobiert. Ich finde das es immer noch großer Mist ist. Shooter in drei Dimensionen sind nichts für mich.
Das Problem das man mi Joystick nicht zielen kann, da die Y-Achse immer zittert (wobble-Problem) ist immer noch vorhanden (Seit Anfang der Beta...)
Grinden hasse ich und die Balance ist auch nicht so das wahre, fliege mit Anfängerfleugzeug gegen Flugzeuge wie BF-109 E-3. Flugspiele machen mir nur mit Joystick Spaß. Mit Maus ist das doch recht eintönig, es kommen so einfach keine spannende Dogfights zustande.
Es gibt einfach viele bessere alternativen wie Rise of Flight, die allerdings Hotas und TrackIR/Freetrack benötigen um diese genießen zu können.
Ich habe in War Thunder die Hoffnung gesetzt das diese mehr Spieler für Flight Sims begeistern zu können, indem es ein Einstieg in diese bieten würde. Dies ist leider nicht der Fall, alle spielen nur Arcrade, und der Historic-Modus ist leider auch kein Übergang zum FRB-Modus, da das Flugmodell genauso bescheuert ist wie in Arcrade. Ich hatte gehofft das historic-Modus so ähnlich wie der Schwierigkeitsgrad Realistic in Wings of Bird ist, mit einem komplexeren Flugmodell (sodas man am besten mit Gamepad oder besser Joystick fliegen muss), aber ohne viele langweilige Aspekte wie, 5-10 min zum Kampfgebiet fliegen und ohne Aspekte, wie Trimmung und Motoreinstellung (Gemsich, Kühlung, Propelleranstellwinkel), sodass man ein fließenen Übergang von Arcrade zu FRB hat.

Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich MOD's für Warthunder?

Edit:

Gibt es hier Leute die War Thunder regelmäßig spielen?

Zuletzt bearbeitet:
PatienTT schrieb:
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich MOD's für Warthunder?

Edit:

Gibt es hier Leute die War Thunder regelmäßig spielen?

Ja, aber ich hab bisher nix von mods gehört.

Zurück
Oben