• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Spielt ihr öfter auch mal zusammen?

Habt ihr einen TS?

Fragen über Fragen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so 2-3 Leute mit denen ich spiele. Diese sind natürlich nicht immer am Start und deswegen meine Frage hier.

TS hätte ich auch zur Verfügung...

hab gestern zum ersten mal war thunder Gameplaye gesehen
und war sofort begeistert :)
(ich lade es gerade runter °_°)

ich habe da ein paar Fragen:

braucht man Jostick, oder reicht ein Gamepad vollkommen aus ?
kommt man auch ohne Echtgeld aus ?
dauert es lange um reinzukommen ?
kann man auch ohne Kreditkarte bezahlen ? ( zB: Gutschein bei der Tanke, etc ,.. )
was für PC braucht man, um auf max zu spielen ?

iDont_Know schrieb:
hab gestern zum ersten mal war thunder Gameplaye gesehen
und war sofort begeistert :)
(ich lade es gerade runter °_°)

ich habe da ein paar Fragen:

braucht man Jostick, oder reicht ein Gamepad vollkommen aus ?
kommt man auch ohne Echtgeld aus ?
dauert es lange um reinzukommen ?
kann man auch ohne Kreditkarte bezahlen ? ( zB: Gutschein bei der Tanke, etc ,.. )
was für PC braucht man, um auf max zu spielen ?

1. Das ist ein Mausspiel, nur auf Full-Real-Battle ist ein Joystick zwingend notwendig
2. Ja, aber früher ging es bei weitem besser.
3. 20 Sekunden meistens, um ein Spiel zu joinen
4. Ja
5. Kannst es auf max spielen, sieht blendend gut aus.

@hobbicon

thks :)

Seufz :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung ist doch hoch präzise mit der Maus? So genau habe ich noch nie in einem Spiel fliegen können.

Du musst dich wahrscheinlich erst umgewöhnen.

Bei der einfachen Maussteuerung muss man doch nur den Cursor dort hinbewegen, wo man hinfliegen möchte.

Hey Leute
Ich hab gestern nach 3 Monaten mal wieder War Thunder gespielt. Jetzt fällt mir auf das ich viel öfter von Leuten mit einem einzigen Schuss ausgeschalten werde. Es kommen gar keine richtigen Dogfights mehr zusammen, weil irgendjemand sofort einen Luckschot trifft. Kommt es mir nur so vor oder passiert das jetzt viel öfter(zu oft!)?

Ja habe auch nach dem Update mal wieder reingeschaut, mir reicht jetzt mit den meisten Flugzeugen ein Feuerstoß und der Feind ist Schrott.

Naja, ein guter treffer (je nach bewaffnung) kann schon genug sein. Meist braucht es aber mehr als das.

Ich bin vorhin 1 minute mit 5 gegnern im nacken quasi geradeaus geflogen und so ein japaner hält nicht grad viel aus.

Davon ab sollte man vitiality hoch skillen, das verringert die chance das der eigene Pilot stirbt während das flugzeug quasi heil ist.

hab mal reingeschnuppert, ich glaube, dass das ding ein ganz gutes Spiel ist, aber die steuerung rastet direkt so aus. Habs mit maus + tastatur gespielt und mittm gamepad getestet, aber kA man will leicht rollen und dreht sich fast direkt sofort um 180° auf den Kopf und ich merk da auch keinen Unterschied wenn ich die roll sensitivity runter stelle :/ ich glaub ich bin zu blöd für das Spiel.

Hi,

Das mit der Steuerung ist etwas tricky, da hab ich auch elend lang dran gesessen - und sitze immernoch ab und an.

Es ist kein Joystick nötig, die Maus ist auch eindeutig fürs genaue Zielen im Vorteil - man sehe sich mal folgendes Video an - das zeigt es sehr deutlich:
http://www.youtube.com/watch?v=rCOjgUWggPU

In Sachen Kurvenkampf und Flugmanöver ist es andersrum - da kommt mir zumindest keiner hinterher der an der Maus zupft.

Das gejammer wegen der "oneshotter" ist hausgemacht - ihr bewegt euch zu wenig und das wichtigste ist wie immer situational awareness.

Die "oneshotter" haben keine Tracer in ihren Gurten - daher merkt man erst das man beschossen wird wenns knallt.

das 2te - und hier kommt sie awareness wieder ins spiel - ist Boom & Zoom in verbindung mit dem genauen Mausaiming.
Man wartet einfach bis man ein Stück höher fliegt als das Ziel, geht in den Sturzflug und greift dann den mit hohem Geschwindigkeitsüberschuss und steilem Winkel an. ist dann fast wie ein Bodenziel angreifen - nur das hochziehen bzw ausweichen nicht vergessen. funzt aber weniger wenn der gegner nicht geradeaus fliegt.

Wenn man also instant weggeschossen wird ohne vorwarnung - schaut mal in den Rückspiegel bzw nach oben.
bemerkt man den Gegner im Anflug, kann man kurz bevor er schießt hart ausweichen und der Gegner kann wegen seiner Geschwindigkeit nicht folgen.

Ich spiele nur mit Joystick und fast nur Arcade mode - da im historic battle mode die maus noch funzt und ich die geduld nicht hab immer noch höher zu fliegen als die boom&zoom-fraktio - bzw ich sowieso lieber kurvenkampf mache.

Das geile ist, man kann die maussteuerung gegen den gegner verwenden - denn der hat immer den "instructor" aktiviert der dafür sorgt das das flugzeug stabil bleibt. :freak:

wer mit Knüppel im Arcade fliegen & siegen will - der gucke mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SlRhnY55CZ4

so gehts bei mir ganz gut - wenns sich auch wie achterbahn auf speed anfühlt.

grüße
Corto

Die Steuerung mit der Maus in Arcade und Historic Battle ist ziemlich gut umgesetzt, wer vllt noch das alte Freelancer kennt, der weiß wie die Steuerung aufgebaut ist.
In Arcade ist man mit Joystick meist im Nachteil, da die Maussteuerung wegen des einfachen Flugmodells schneller reagiert und man teilweise abstruse Manöver fliegen kann (wenn man genug Platz auf seinem Mauspad hat :D), zusätzlich zum leichteren Zielen. Gibt einige Spieler die nutzen Joystick im HB Mode, wobei dort auch viele auf die Maussteuerung schwören. Für FullReal braucht man dann aber nen Joystick, mit der Maus abheben geht ja noch, aber dann richtig fliegen ist ne qual :D

Was die Oneshot Situation angeht, es sind meist Pilotenkills. Nicht HeadOn fliegen, also nicht aufeinander zufliegen von vorne und schießen, Rollen, Drehungen vollführen usw. Und ein paar Punkte in Ausdauer stecken, mit der Zeit wirds besser.

Zum anderen mit den Fliegern vertraut machen, die Britischen Spitfires und Hurricanes sind sehr gute Turnfighter, könnt also euch gut drehen, Gegner so gut folgen. Die Deutschen BF-109er sind eher Boom and Zoom, ergo aufsteigen und von oben runter kommen und wegzappen und wieder aufsteigen. Persönlich komme ich mit Turnfighter Maschinen besser klar.

Und wie Corto schon sagte, es gibt auch Munition ohne Tracers, für den "heimlichen Angriff". Augen aufhalten, vor allem auf der Minimap.

hast du das zweite video angeschaut ? DAS sind abstruse manöver.
da kommt die maus nicht ran, wirklich.

so ab minute 3 glaub ich, da wo er sagt
"and abuse your rudder like a boss!"

ab da wirds echt krank ^^

ja, gut darin seine besten szenen zusammenzuschneiden ;D. abgesehen davon find ich das intro viel zu lang.

Zurück
Oben