• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Das wird wohl noch ein wenig dauern...

Irgendwie ist die Tage der Wurm drin. Gestern und heute zusammen bislang 14 Runden gespielt, davon zehn (!) verloren. Die vier Siege waren ein guter Lauf mit den Deutschen, da musste ich wenn überhaupt ein Flugzeug reparieren, der Rest die absolute Katastrophe.

Eben eine Runde mit den Amis auf Peleliu gehabt, da hab ich mit den Airacobras gut aufgeräumt und mich schon ordentlich auf RP für Modifikationen gefreut. Wir lagen deutlich vorne, konnten sporadisch auch mal den zweiten Flughafen erobern, sodass wir noch die Hälfte der Tickets hatten, die Gegner vllt noch ein Viertel. Ich denke mir natürlich, dass der Sieg so gut wie sicher ist. Aber pah, nix ist - nachdem mir die Hellcat weggeschossen wurde, spawne ich in der Mitchell, nur um unmittelbar darauf mitgeteilt zu bekommen, dass wir keinen Flughafen mehr haben. Tolle Wurst, im Bomber mal fix runter gehen und den Flugplatz zurück erobern ist auch nicht und tadaaa, da war die Runde schon verloren.
Da kann man sich einfach nur an den Kopf fassen.

EDIT:
Irgendwas müssen die am Matchmaking gemacht haben - geht grad munter so weiter. Einfach jede Runde habe ich ein inkompetentes Scheißteam und die Gegner dominieren völlig. Da ist man eine Woche im Winterurlaub und anschließend bockt WT einfach überhaupt nicht mehr. Und nein, das liegt nicht vorrangig an meiner Spielweise, die hat sich nicht großartig geändert, meine Abschüsse krieg ich meist zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auch nich so, 8 Runden mit der B-17 verloren und nach 2 Ground Targets von Kingcobras oder Yak-9s zersägt.

Das eine Battle das ich dann endlich gewonnen habe wurde absolut von meinem Team dominiert.

Hat hier eigentlich noch jemand Ping-Probleme?
Habe auf EU Server je nach Runde andere Werte: mal 50, mal 90, mal 125. Diese bleiben über die ganze Runde stabil, allerdings mit hohem Paket-Loss.
Wähle ich nen RUS Server, hab ich stabile 92 ms.

Mir scheint fast, als würde mich der EU Server über alles mögliche, aber nicht den nächsten Server schicken.

Weiss jemand was über die Thematik? Gibts da Lösungsmöglichkeiten?

PS: Andere Games laufen normal mit 40-50 ms. Hatte ich bei WT vor dem letzten Patch auch noch.

gaijin ist doch ein witz, n freund hat am 30.01. ein panzer pack gekauft,
und bei ihm stand mitte februar, es gibt keine infos wegen verzögerung , oder wann er endlich die einladung bekommt,
einfach garnix

er hat jetzt sein geld zurück gezogen und fertig

(ich persöhnlich finde es eine frechheit, man zahlt 50euro und bekommt keine infos bzw. rein garnix)

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich hab ja cb zugang, und fand es bisher ganz gut,
aber mit diesen machenschaften lass ich es bei der cb bleiben.

und spiel lieber wieder mehr arma 3 obwohl deren mp so ne sache ist

xyz- schrieb:
gaijin ist doch ein witz, n freund hat am 30.01. ein panzer pack gekauft,
und bei ihm stand mitte februar, es gibt keine infos wegen verzögerung , oder wann er endlich die einladung bekommt,
einfach garnix

er hat jetzt sein geld zurück gezogen und fertig

(ich persöhnlich finde es eine frechheit, man zahlt 50euro und bekommt keine infos bzw. rein garnix)

Wenn das eine KK rückbuchung war soll er mal hoffen das Gajin es dabei beläst. Bin ja kein Banker/Jurist, aber sowas wird sicher nicht gern gesehen und ich vermute die könnten da auch was versuchen.

Diese info steht übrigens im offiziellen Forum, datiert auf den 13. Feb.
http://forum.warthunder.com/index.p...bought-tank-pack-after-january-10th-3rd-wave/

Das zu finden hat mich 1 minute gekostet, wo besteht da ein Mangel an infos? Vor allem da es vor dem 15. gepostet wurde und wir ja wissen, dass mitte Februar auch locker 20. Feb heißen kann und sich in der Spielbranche dinge gerne etwas verspäten.

Vermutlich hat dein Freund sich entschieden das er das Geld doch lieber für was anderes ausgeben will und eine erklärung für sein verhalten gesucht. Ich tippe mal, das ihm aufgefallen ist das die Test server nur ein paar Stunden die Woche offen sind, die Fahrzeug auswahl beschränkt ist und der Fortschritt mit begin der open beta gelöscht wird.

PaladinX schrieb:
Hat hier eigentlich noch jemand Ping-Probleme?
Habe auf EU Server je nach Runde andere Werte: mal 50, mal 90, mal 125. Diese bleiben über die ganze Runde stabil, allerdings mit hohem Paket-Loss.
Ist bei mir ähnlich. Was mich am meisten stört ist, dass ich oft nichts treffe. Wenn ich dann auf "Packet Loss" schaue, ist dieser bei über 7 %. Normal sind bei mir 0,009 %.

PaladinX schrieb:
Mir scheint fast, als würde mich der EU Server über alles mögliche, aber nicht den nächsten Server schicken.

Weiss jemand was über die Thematik? Gibts da Lösungsmöglichkeiten?
Du könntest mal einen anderen DNS-Server im Router einstellen, hat mir bei Ping-Problemen bei anderen Onlinespielen schon geholfen:

http://www.stanar.de

Das wird allerdings an der Packet-Loss-Problematik nichts ändern, nehme ich an.

Edit: Ich habe mal die Grafikeinstellungen runter gestellt auf die Voreinstellung "Film", weil die fps teilweise auf 40 runter gingen. Geändert hat sich nichts. Es kommt mir so vor, als würde das Spiel etwas nachladen, wenn der "Packet Loss" hochgeht. Hatte vorhin zeitweise über 10 % im Gefecht.

Nochmal Edit: Gerade waren es zwischen 50 und 60 % Packet Loss. :rolleyes:

MfG 655321

Zuletzt bearbeitet:
Glimni schrieb:
Wenn das eine KK rückbuchung war soll er mal hoffen das Gajin es dabei beläst. Bin ja kein Banker/Jurist, aber sowas wird sicher nicht gern gesehen und ich vermute die könnten da auch was versuchen.

nein er hat die überweissung storniert
Ergänzung ()

Glimni schrieb:

nein er hat die überweisung storniert,
man kann die überweisung teilweise bis ca. 3 monate nach zahlung zurück ziehen

Servus,

kann es sein, dass bei einem der letzten Updates die Möglichkeit Panzer per Kamikaze auszuschalten deaktiviert wurde? 3 Versuche, davon 2 wirklich gut getroffen und die Dinger fahren fröhlich weiter. Im Changelog steht nix, aber vielleicht gibt es hier Erfahrung

Piktogramm schrieb:
Servus,

kann es sein, dass bei einem der letzten Updates die Möglichkeit Panzer per Kamikaze auszuschalten deaktiviert wurde? 3 Versuche, davon 2 wirklich gut getroffen und die Dinger fahren fröhlich weiter. Im Changelog steht nix, aber vielleicht gibt es hier Erfahrung

Irgendwie haben die am Samtag an den Schadenswerten geschraubt man konnte sich stundenlang gegenseitig anschießen ohne das was passiert ist. Das sah letzte Woche Donnerstag noch ganz anders aus da ist man fast sofort geplatzt. Sieht bestimmt nächste Woche wieder ganz anders aus. Die müssen halt testen.

Hmm gerade das habe ich gefühlt anders wahrgenommen. Egal ob Russen mit 20; 12,7 Kaliber oder gar Briten mit ihren 7mm Spielzeug, hat kaum Treffer gebraucht und die Gegner matsch. Nur Panzer ließen sich wenig beeindrucken von nem Einschlag div. Flieger mit +500km/h

Ich könnte Gaijin jetzt vorwerfen, dass neuerdings das MM nicht funktioniert. Aber ich bin mir sicher, dass das so muss. Nicht!
Ich spielte ja schon länger mit dem Gedanken, mir das Dora Advanced Pack zuzulegen; das hat sich aber erst einmal erledigt.

Leider kann ich nicht mehr weiter herunter scrollen, unter den drei Siegen der Deutschen, welche ein guter Lauf mit meiner He 111 komplett ohne Verluste waren, ginge es munter so weiter.
Von 19 dargestellten Runden also nur 6 Siege, macht eine Sieg-Quote von 31%, wo normalerweise mit 50% zu rechnen ist (und ich ehrlicherweise noch mehr gewohnt war)...

Anhänge

• aces_2014_02_17_19_42_11_803.jpg
    aces_2014_02_17_19_42_11_803.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 484
Genau so schauts bei mir auch aus, 20 Spiele ca 30% gewonnen und ich ende auf den Top 3 Plätzen.

Ich hab das gefühl das MM steckt mich zum ausgleich immer in schlechte Teams -.-

Geht mir auch so. teilweise bin ich in teams, die sind sooo grottig, das macht kein spass. Entweder ist da das MM am arsch oder ich vermute es leidet unter dem BF bug.

Denn in einigen runden kann ich wirklich magazinweise die gegner beschiessen die gehen nicht kaputt. und in anderen runden treffe ich die vlt. so knapp und sie sind grad down, obwohl ich nichts anders mache -.-

aso irgendwas ist da nicht mehr ganz ok. das war früher deutlich besser. Ich finde es ja gut wenn man nicht zu viele hits braucht bei guten treffern, aber es scheint mir so, als ob es aktuell mehr auf das team ankommt, welches wie eine art höhere wahrscheindlichkeit hat andere flieger direkt mit 1-2 hits zu zerstören.

greez

Bei mir kommt das Runden unabhängig vor, habe ich manchmal schon beim Flugzeug wechseln. Premium Mustang läuft 1a und die Premium Typhoon plötzlich null, 200 Meter hinter dem Feind und kein Schaden. Ich kann mir nicht vorstellen das ich in 20 Sekunden verlerne zu treffen.

Neuigkeiten zu 1.39:
http://warthunder.com/en/news/457-Developers-Diaries-139-en

Der für viele wohl wichtigste Absatz:
[h=2]Ground Forces[/h] A lot of work has been dedicated to our Ground Forces. It is too early to say if player controlled ground units will appear in 1.39. CBT is at full blast and many of CBT members think that the game can be released for open test, we still want to fix, check and finish a lot. Ground Forces may be released in 1.39 but most likely it won’t happen before Spring.

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Geht mir auch so. teilweise bin ich in teams, die sind sooo grottig, das macht kein spass. Entweder ist da das MM am arsch oder ich vermute es leidet unter dem BF bug.

Denn in einigen runden kann ich wirklich magazinweise die gegner beschiessen die gehen nicht kaputt. und in anderen runden treffe ich die vlt. so knapp und sie sind grad down, obwohl ich nichts anders mache -.-

aso irgendwas ist da nicht mehr ganz ok. das war früher deutlich besser. Ich finde es ja gut wenn man nicht zu viele hits braucht bei guten treffern, aber es scheint mir so, als ob es aktuell mehr auf das team ankommt, welches wie eine art höhere wahrscheindlichkeit hat andere flieger direkt mit 1-2 hits zu zerstören.

greez

Hallo an alle! Was ist denn der BF-Bug? Ich kenne diesen ganzen Frust bisher von WoT als "Autowin" oder "Autoloss", also dass Sieg oder Niederlage über irgendwelche mysteriösen Boni oder Abzüge bei der Trefferwahrscheinlichkeit und beim Schaden erzwungen werden soll. Der Matchmaker sortiert einen je nach eigenen Statistiken ins Winnerteam oder eben ins Loserteam ein.

Die Devs sehen das wahrscheinlich als sowas wie ein persönliches Handicap an, damit die besseren Spieler nicht zu viel Abstand von den schlechteren bekommen. Aber das ist ja wohl totale Willkür. Die brauchen sowas wohl eher, um sich ne möglichst breite Spielergemeinschaft aufzubauen, damit auch ein schlechterer Spieler wieder sein Erfolgserlebnis hat.

Bisher hab ich immer die Hoffnung gehabt, dass man bei Warthunder von so 'nem Mist verschont bliebe. Bei WoT wars für mich einer der Hauptgründe, warum ich aufgehört habe. Und nun fangen sie hier scheinbar auch damit an... :mad:

Zurück
Oben