Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute
ich will mir ne maus zum gamen kaufen und
nun steht da immer bsp. 2000 dpi was bedeutet das?
ist das wichtig bei ego shootern?
wenn ihr mir nen paar infos gebt wäre ich zu frieden
Mehr DPI = Schneller? JA. Definitv. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Mehr DPI = besser? Ein klares Jein aus subjektiver Sicht. Man muss damit umgehen können. Wenn man es nicht kann, nützt es nichts. Aus technischer Sicht ebenfalls kein Garant für hohe Präzision, respektive Qualität.
jaja... das böse marketing... kommt halt drauf an... beim shooter ist mehr dpi besser, beim strategie- / rollenspiel finde ich weniger dpi als max. angenehmer...
Ne. Das Marketing ist nicht schuld. Eher die Leute, die ein Thema nicht objektiv und flexibel betrachten und durch Diffamation ein falschen Bild erzeugen.
Eine höhere Anzahl an DPI bringt dir Shootern vielleicht etwas. Dem anderen wiederum nicht. Nicht zuletzt spielen viele Pro-Gamer mit recht niedrigen DPI-Konfigurationen.
Man nicht einfach die Aussage treffen, dass mehr DPI einfach besser sind.
Und das ist der Punkt, wo das Marketing Erfolg hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Leute die Angaben mit denen eines Scanners vergleichen, was natürlich Unsinn ist, aber in den Augen der Unwissenden durchaus Sinn ergibt.
Deshalb wollte ich nur mal eben darauf hinweisen, dass mehr DPI nicht zwangsläufig auf die Qualität des Sensors, oder die Spieletauglichkeit hinweist.
Mehr DPI ist nunmal nicht zwingend besser, so wir du es darstellst.
hab mir dann mal ne logitech g9 gekauft. bin zu meiner überraschung bis jetzt voll zufrieden.
aber über die roccat kone hört man jedenfalls sehr gutes.
ist zwar mit einer der teuersten .. soll aber noch gerechtfertigt sein.
btw .. es macht bei gamer mäusen wenig sinn nur nach dem techn. daten zu gehen.
das wohl immernoch dominierende argument ist = wie kommst du mit der maus klar.
Geh in einen Laden und fass die an, kauf die Maus, die Du für am bequemesten hälst!
DPI ist die Auflösung des Sensors. Eigentlich heißt das cpi (counts per inch) - aber eingebürgert hat sich DPI, keine Ahnugn warum, wird eigentlich bei Druckern benutzt.
Eine high-end gaming Maus benutzt Sensoren die ungefähr so teuer sind wie eine komplette billig office Maus zusammen. Du kannst Dir vorstellen, dass da noch eine ganze Reihe an anderen wichtigen Eckdaten eine Rolle spielt.