Was fehlt in diesem PC noch?

M

MarcelThomas

Gast
Fehlt noch ne SSD? Und wenn ja was bringt die genau? Fehlt noch was anderes in meinem gerade fertiggestellten PC? :)
PC Daten seht ihr in der Signatur!! :D
 
wenn was fehlen würde, würde er wohl nicht laufen ...

ob es allerdings ausreicht für die virtuelle Schwanzverlängerung kannst nur du wissen!
 
Was ist den das für eine dumme Frage? Musst du doch wissen ob du eine SSD haben möchtest oder nicht!

Falls du mit dem Thread nur angeben möchtest, dann lass dir mal gesagt sein das dein System nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist ;)
 
Da fehlt ein sinnvoll großes Netzteil und nicht eines mit 630 Watt, was viel zu viel ist.

Und ob Du eine SSD willst, musst Du doch selbst wissen, 500 GB WD ist nicht sehr Aussagekräftig bei der HDD.
 
BTW: du könntest auch googeln dann siehst du genau was eine SSD dir bringen würde ;)

Wurde hier schon tausend mal behandelt und jedesmal kam das gleiche dabei raus -> SuFu benutzen
 
Dir Fehlt 'ne Soundkarte für das gewisse Etwas am Klang. Zu den passenden Lautsprechern und AVR.

Und es fehlt brain3_0.exe für den Rest.
 
Luxuspur schrieb:
ob es allerdings ausreicht für die virtuelle Schwanzverlängerung kannst nur du wissen!
So lange die primäre Festplatte (>100GB) größer ist als der Arbeitsspeicher brauch man gar nicht versuchen rum zu prollen :D Sind ja nicht auf dem Schulhof.
 
SSD fehlt.

was das angeben angeht, verstehe ich die aussagen auch nicht. was soll man mit einem FX 8320 denn angeben?

du hast dich allerdings etwas schlecht ausgedrückt ;)
mir fehlen angaben zur Nutzung. ich nehme mal an, hauptsächlich spielen. die SSD noch rein und gut ist.
das ganze System wird deutlich flüssiger laufen. gefühlt und nicht nur gebencht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Dein System passt perfekt wie es ist.
Trotzdem ist eine SSD empfehlenswert. Damit wuerdest du, wie bereits von meinen Vorrednern gesagt, das ganze System noch abrunden. Dann ist es Top.

Eine SSD verkuerzt grob gesagt alle Ladezeiten der Programme, welche darauf gespeichert sind.
 
genauso ist es. ;)

das Netzteil ist zwar etwas groß gewählt. aber so schlimm ist das nun auch nicht. jetzt ist es ja nunmal drin.
 
MarcelThomas schrieb:
Ist mein System schlecht konfiguriert?

Nein, das System ist vollkommen in Ordnung. Der FX-8320 wäre nun nicht mein Prozessor der Wahl, aber grundsätzlich geht das System wirklich in Ordnung. Wenn du dir noch etwas gutes tun willst, dann kannst du wirklich noch eine SSD dazu packen. Die gibt einem System einen deutlichen Geschwindigkeitsschub. Ansonsten würde ich vielleicht noch zu einem hochwertigeren Monitor raten. Ein guter Eizo oder NEC (~3-400€) bringt optisch mMn. am meisten.

Edit: Gerade gemerkt, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
Ich meinte damit, dass dir ein guter Monitor Optisch/Grafisch eher etwas bringt als beispielsweise eine zweite HD 7950 oder eine noch stärkere CPU um auch wirklich jedes Game in Ultra zocken zu können.
 
Tobi4s schrieb:
Edit: Gerade gemerkt, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
Ich meinte damit, dass dir ein guter Monitor Optisch/Grafisch eher etwas bringt als beispielsweise eine zweite HD 7950 oder eine noch stärkere CPU um auch wirklich jedes Game in Ultra zocken zu können.

Habt doch ein bisschen Erbamen mit dem Armen. Er hat gerade sein System zusammengebaut und es kommen die ersten Empfehlungen fuer SLI oder suendteure Monitore.
Klar, schneller gehts immer. Teurer gehts auch immer.
Ne SSD macht durchaus Sinn. Der Rest ist sehr gut.
 
Wieviel GB sollte die SSD haben? Ich weiß nicht ob ich Spiele darauf installiere, ob sie dann besser laufen :S
 
MarcelThomas schrieb:
Wieviel GB sollte die SSD haben? Ich weiß nicht ob ich Spiele darauf installiere, ob sie dann besser laufen :S

Das ist in erster Linie eine Geldfrage. Und haeng von der Menge deiner genuetzen Programme ab. Dateien kommen auf die HDD.
250/256 ist ne ganz gute Zahl, aber 120/128 ist auch super. Weniger sollte es aber nicht sein, das ist zu schnell voll.

Nachtrag:
Grundsaetzlich kommt drauf:
-Betriebssystem
-Anti Virus
-Programme wie Photoshop etc.
-Spiele

Wieviel du brauchst musst du entscheiden. Aber bisschen vorrausplanen darf mein bei SSD-Groessen auch ;)
 
Ich habe momentan eine 64Gb im Einsatz und das ist wirklich SEHR wenig. Ich habe ohne ein einziges Spiel darauf zu installieren (nur Browser, Open Office, etc.) noch knapp 2-3Gb frei. 120Gb sollte sie also schon haben.

Er hat gerade sein System zusammengebaut und es kommen die ersten Empfehlungen fuer SLI oder suendteure Monitore.
Er hat gefragt, ob noch etwas fehlt, ergo er hat noch Geld auf der Kante, das er gerne in das System setzen möchte.
Bevor er das nun in ein CF-System versenkt, wäre mMn. ein besserer Bildschirm die bessere Investition, denn dieser bietet eher eine wahrnehmbare Verbesserung.
 
und 2Titan in SLI ^^
 
Zurück
Oben