Was fehlt in diesem PC noch?

M

MarcelThomas

Gast
Fehlt noch ne SSD? Und wenn ja was bringt die genau? Fehlt noch was anderes in meinem gerade fertiggestellten PC? :)
PC Daten seht ihr in der Signatur!! :D
 

Luxuspur

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
5.662
wenn was fehlen würde, würde er wohl nicht laufen ...

ob es allerdings ausreicht für die virtuelle Schwanzverlängerung kannst nur du wissen!
 

kl0br1ll3

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.585
Was ist den das für eine dumme Frage? Musst du doch wissen ob du eine SSD haben möchtest oder nicht!

Falls du mit dem Thread nur angeben möchtest, dann lass dir mal gesagt sein das dein System nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist ;)
 

Mydgard

Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.323
Da fehlt ein sinnvoll großes Netzteil und nicht eines mit 630 Watt, was viel zu viel ist.

Und ob Du eine SSD willst, musst Du doch selbst wissen, 500 GB WD ist nicht sehr Aussagekräftig bei der HDD.
 

kl0br1ll3

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.585
BTW: du könntest auch googeln dann siehst du genau was eine SSD dir bringen würde ;)

Wurde hier schon tausend mal behandelt und jedesmal kam das gleiche dabei raus -> SuFu benutzen
 

ghostwriter2

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.434
Dir Fehlt 'ne Soundkarte für das gewisse Etwas am Klang. Zu den passenden Lautsprechern und AVR.

Und es fehlt brain3_0.exe für den Rest.
 

micha2

Banned
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6.681
SSD fehlt.

was das angeben angeht, verstehe ich die aussagen auch nicht. was soll man mit einem FX 8320 denn angeben?

du hast dich allerdings etwas schlecht ausgedrückt ;)
mir fehlen angaben zur Nutzung. ich nehme mal an, hauptsächlich spielen. die SSD noch rein und gut ist.
das ganze System wird deutlich flüssiger laufen. gefühlt und nicht nur gebencht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekrash

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
779
Nein. Dein System passt perfekt wie es ist.
Trotzdem ist eine SSD empfehlenswert. Damit wuerdest du, wie bereits von meinen Vorrednern gesagt, das ganze System noch abrunden. Dann ist es Top.

Eine SSD verkuerzt grob gesagt alle Ladezeiten der Programme, welche darauf gespeichert sind.
 

micha2

Banned
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
6.681
genauso ist es. ;)

das Netzteil ist zwar etwas groß gewählt. aber so schlimm ist das nun auch nicht. jetzt ist es ja nunmal drin.
 

Tobi4s

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.706
Nein, das System ist vollkommen in Ordnung. Der FX-8320 wäre nun nicht mein Prozessor der Wahl, aber grundsätzlich geht das System wirklich in Ordnung. Wenn du dir noch etwas gutes tun willst, dann kannst du wirklich noch eine SSD dazu packen. Die gibt einem System einen deutlichen Geschwindigkeitsschub. Ansonsten würde ich vielleicht noch zu einem hochwertigeren Monitor raten. Ein guter Eizo oder NEC (~3-400€) bringt optisch mMn. am meisten.

Edit: Gerade gemerkt, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
Ich meinte damit, dass dir ein guter Monitor Optisch/Grafisch eher etwas bringt als beispielsweise eine zweite HD 7950 oder eine noch stärkere CPU um auch wirklich jedes Game in Ultra zocken zu können.
 

Nekrash

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
779
Edit: Gerade gemerkt, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt:
Ich meinte damit, dass dir ein guter Monitor Optisch/Grafisch eher etwas bringt als beispielsweise eine zweite HD 7950 oder eine noch stärkere CPU um auch wirklich jedes Game in Ultra zocken zu können.
Habt doch ein bisschen Erbamen mit dem Armen. Er hat gerade sein System zusammengebaut und es kommen die ersten Empfehlungen fuer SLI oder suendteure Monitore.
Klar, schneller gehts immer. Teurer gehts auch immer.
Ne SSD macht durchaus Sinn. Der Rest ist sehr gut.
 
M

MarcelThomas

Gast
Wieviel GB sollte die SSD haben? Ich weiß nicht ob ich Spiele darauf installiere, ob sie dann besser laufen :S
 

Nekrash

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
779
Wieviel GB sollte die SSD haben? Ich weiß nicht ob ich Spiele darauf installiere, ob sie dann besser laufen :S
Das ist in erster Linie eine Geldfrage. Und haeng von der Menge deiner genuetzen Programme ab. Dateien kommen auf die HDD.
250/256 ist ne ganz gute Zahl, aber 120/128 ist auch super. Weniger sollte es aber nicht sein, das ist zu schnell voll.

Nachtrag:
Grundsaetzlich kommt drauf:
-Betriebssystem
-Anti Virus
-Programme wie Photoshop etc.
-Spiele

Wieviel du brauchst musst du entscheiden. Aber bisschen vorrausplanen darf mein bei SSD-Groessen auch ;)
 

Tobi4s

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.706
Ich habe momentan eine 64Gb im Einsatz und das ist wirklich SEHR wenig. Ich habe ohne ein einziges Spiel darauf zu installieren (nur Browser, Open Office, etc.) noch knapp 2-3Gb frei. 120Gb sollte sie also schon haben.

Er hat gerade sein System zusammengebaut und es kommen die ersten Empfehlungen fuer SLI oder suendteure Monitore.
Er hat gefragt, ob noch etwas fehlt, ergo er hat noch Geld auf der Kante, das er gerne in das System setzen möchte.
Bevor er das nun in ein CF-System versenkt, wäre mMn. ein besserer Bildschirm die bessere Investition, denn dieser bietet eher eine wahrnehmbare Verbesserung.
 

rhyn

Banned
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
und 2Titan in SLI ^^
 
Top