Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frisst am Material? Sone Lauflesitungen bekäme ich nicht hin. In der Zeit hätte ich locker 3-4 Sätze durchgebracht.

Man muss dazu sagen, dass ich relativ human fahre und Tourenreifen (Pilot Road 1) drauf hab.
Mit Sportreifen und wenn man am Hahn dreht sind die Teilweise nach 3k unten^^
Und wenn ich viel Touren fahr hält n Satz auch nur 8-10k (Hinten) bzw 12-14k (Vorne). Die ersten werte sind 90% Autobahn (bin regelmäßig von Zürich nach Stuttgart gependelt)

Bei sowas biste einfach machtlos... war grad dabei meinen neuen Reifensatz einzufahren (50km hattens da runter). Nachdem ca. 10 Motorradpolizisten wild mit den Händen fuchtelnd an mir vorbeigefahren sind (und ich diese gekonnt ignoriert habe), hat sich der 11te direkt quer über die Straße gestellt und mich abgefangen und doch gebeten zu warten bis 1500 Radler vorbei sind.

Wie gut dass die ca. 50 Polizisten, von denen auch einige anhielten und "oh eine Ninja", nicht zu genau hinschauten, hätten wohl eh keine Zeit gehabt.

2012-08-1015.48.56g2ukf.jpg

War am Freitag. Einmal im Jahr ist so ne BayernRadtour mit Teilstrecken. Und wie jedes Jahr komm ich genau rein ;)

Naja, dann lags nur am Wetter heute.

Auf jeden Fall bin ich keinen Kilometer gefahren, ohne nicht mindestens einen Radfahrer zu sehen.

Hö,

hier sind aber eben ein paar Posts abhanden gekommen?!

Dachte ich mir auch gerade:
UsAs schrieb:
Naja, eine Fastformel gibt es nicht. Man kann mit einem anderen Kenker (hier eignet sich z.B. der LSL L01) und Vario Rasten (zur etwaigen Tieferlegung der Rasten) und einer aufgepolsterten Sitzbank weiterhelfen. Weiterhin kann das ganze Moped mittels Höherlegungskit angehoben werden (Knochen am Federbein). Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die 650er ist auch recht unkompliziert, man kann jedoch aufgrund der Einspritzung nicht mehr so viel selber machen, wie bei der 600er (Vergaser).

Wenn du noch Fragen zur Bandit hast, sag einfach bescheid. Habe selber mal eine gefahren.

Ist ja nicht nur das. Sehr komisch das Ganze.

Vor kurzem nen neues Spielzeug angeschafft, Speed Triple von 2004, fährt sich fast wie nen Kinderfahrrad und man ist deutlich entspannter unterwegs als auf ner 600er Drehorgel. Schneller ist es dann trotzdem irgendwie :evillol:

Anhänge

• 111.jpg
    111.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 339
Ich bringe mal wieder etwas Luft bei euch rein. Ich haue zur Zeit wieder richtig Kohle aus dem fenster und investiere Großflächig in schwarzes Gold. Kann man nie von genug haben ;)

Herr Ober, einmal Carbon bitte.

Zwei Löcher muss ich nachbohren, sind etwas zu klein. Aber ist ja Handarbeit und jedes Stück ist anders. Nachher mal den Bohrer schwingen und dann rauf damit.

Lampenmaske?

Ich persönlich kann dem Carbonlook ja mal so gar nichts abgewinnen, aber wenns dir gefällt reicht das ja ;)

Hi

.... oder Instrumententafel. ;)
Drehzahlmesser groß, Wasser und Oeltemp der kleine Runde, oben rechts klein
Km/h (Digital) und unten rechts Benzin. ;)
Fehlen nur noch ein paar Lämpchen, Fernlicht, Leerlauf, 2xBlinker, Seitenständer,
Oeldruck und Strom. :D

Bei manchen pampt sowas auch vorn über dem Tankeinfüllstutzen.

Cu

Zuletzt bearbeitet:
ich hab übern winter auch was vor...*hrhr*

hab mir ne honda africa twin geleistet....

baujahr 1991
750 kubik
60ps v2
50.000 kilometer

preis 1000€

auseinanderschrauben, putzen, rahmen glasperlen, pulverbeschichten getriebeöl, motoröl, neue reifen, neue belichtung, neue sitzbank, ... und wenn dann noch die kohlen reichen eventuell ne original HRC verkleidung...die die jetzt drauf is is zwar original aber überlackiert...

MZ TS250/1

Baujahr 1979
250ccm
19 PS

Guter alter 2-Takter, der (stinkt) duftet und macht Lärm :)

Stand jetzt 18 Jahre in der Garage, habe ich mir, nachdem ich meinen Schein dieses Jahr gemacht habe, komplett hergerichtet. Zumindest aus technischer Sicht. Optisch kommt vielleicht noch über den Winter (Lackieren lassen, etc).

Necrol schrieb:
Lampenmaske?

Ich persönlich kann dem Carbonlook ja mal so gar nichts abgewinnen, aber wenns dir gefällt reicht das ja ;)

Tankabdeckung mit Zündschloss. Bei mir wird das ganze Moped in schwarzes Gold gehüllt. Carbon ist der geilste Werkstoff!

Zum Glück kann man Carbon ja auch lackieren. Gegen die Carbon als Werkstoff habe ich ja nichts, aber die typische Optik im Rohzustand sagt mir halt so gar nicht zu.

Wer Carbon lackiert, hat einen an der Murmel :D Gerade dieser optische Aspekt macht es ja gerade Interessant. Eigentlich mag man Carbon, oder eben nicht. Dazwischen gibt es selten was.

Dazwischen sind die Leichtbaufreaks die mit der Optik nix anfangen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben