Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meine letzte Woche das erste mal ausgefahren. Und auch das letzte mal. 250 km/h Tacho so ganz ohne Wildschild ist nix für mich. Beim nächsten Kettenwechsel wird wohl auch kürzer übersetzt.

@Ostzonaler: Bei den aktuellen Supersportlern wird denke ich auch genug Leistung weggeregelt damit jeder ohne hinten runter zu fallen den Hahn aufdrehen kann. Dank Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle usw. kann ja nicht mehr so viel schief gehen ;)
 
Guten Abend,

da meine alte ja geklaut wurde hab ich mir auchmal was neues(gebrauchts) zugelegt :)
2 Monate ohne war echt übel.


Grüße
 

Anhänge

  • 20131005_155434.jpg
    20131005_155434.jpg
    386 KB · Aufrufe: 513
  • 20131005_155447.jpg
    20131005_155447.jpg
    303 KB · Aufrufe: 511
  • 20131005_155507.jpg
    20131005_155507.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 476
Necrol schrieb:
Ich hab meine letzte Woche das erste mal ausgefahren. Und auch das letzte mal. 250 km/h Tacho so ganz ohne Wildschild ist nix für mich. Beim nächsten Kettenwechsel wird wohl auch kürzer übersetzt.

@Ostzonaler: Bei den aktuellen Supersportlern wird denke ich auch genug Leistung weggeregelt damit jeder ohne hinten runter zu fallen den Hahn aufdrehen kann. Dank Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle usw. kann ja nicht mehr so viel schief gehen ;)

Ich habe keinerlei elektronische Wichse, die irgendwo regelt. Ich fahre das Bike regelmäßig am Anschlag und sage ganz klar, dass ich noch mehr Leistung nehmen würde. Ich habe da keinen Schiss vor und nehme daher auch, zukünftig, den Turbo rein. Man gewöhnt sich an alles.
 
UsAs;14624533[... schrieb:
Man gewöhnt sich an alles.

Das würd ich unterschreiben :P
Am Anfang der Saison reicht mir meine Leistung immer:cool_alt: (KTM LC8 und ZZR600) und am Ende der Saison fühlt man sich immer ein wenig untermotorisiert:p Gut, bei der 600er mit 100PS und dem Drehmoment eines Mofas auf 240kg ist das auch tatsächlich so:freak: Das Fahrrad kann man immer Vollgas fahren:evillol:
Aber mit der Kathi hab ich eigentlich den für mich perfekten Kompromiss gefunden, brauch Punch von 50 bis 150 auf engen Landstrassen und um die SuperSport Fraktion fährt man in der Regel eh Kreise...die haben doch alle noch ihre 5mm Angst-Streifen:evillol:
 
@Mac_Leod

Schöne Gixxer! Ist eine Tausender, oder? Mich würde mal interessieren, ob der Endtopf in Deutschland zugelassen ist?

@UsAs

Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie du mit 250 km/h auf der Landstraße unterwegs bist, den Gashahn voll am Anschlag und kaum fähig den Kopf oben zu halten. Dann schreist du in deinen Helm: "Zu wenig Power, ich brauche mehr POWER! Wo ist der verdammte TURBO?!"

Einfach herrlich. :D
 
So kann man sich das vorstellen :lol: Der Ferrari vor einem Monat hat da derbe auf der LS kassiert. Ist ja nicht so, dass ich allgemein zu wenig Dampf hätte (da gibt es wenig Mopeds als Gegner), aber es wird langweilig, wenn man weiß, was das Ding kann :D
 
ostzonaler schrieb:
um die SuperSport Fraktion fährt man in der Regel eh Kreise...die haben doch alle noch ihre 5mm Angst-Streifen:evillol:

Gut, also ich zähle mich mal zur SuperSport Fraktion mit dickem Angststreifen und muss sagen, das dies auch keine große Leistung ist, kenne keinen Straßen-Enduro, Sport-Enduro (usw.) - Fahrer, welcher auf richtig kurvigen Strecken nicht Kreise um mich ziehen würde, liegt halt viel an den Schwerpunkten, Sitzpositionen usw.

Was dir in Gesprächen halt auch viele solcher Fahrer bestätigen.

Wichtig ist, keine anderen Motorradfahrer gefährden und das ist oft das Problem bei den Leuten die sich für die Valentino Rossis der Straße halten, egal auf was für einem Zweirad, fühlen sich wie Götter aber auch nur im Kopf, gibt ja noch mehr Verkehrsteilnehmer.
Wer seine Leistung ausfahren kann, ohne dabei Kurven zu schneiden, besonders enge Kurven, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, der hat seine Maschine in Griff, davor ist das Selbstblendung und Selbstbeweihräucherung.
 
Ich bin ziemlich zügig unterwegs, schneide allerdings niemals Kurven (werde eher von anderen Krads und PKWs geschnitten). Es kommt immer auf das Maß an.
 
Ich denke niemand von uns hält sich immer an die StVo und wenn jemand gerne schnell fährt soll er es auch tun aber wie du geschrieben hast, es gibt Motorradfahrer oder PKW Fahrer, die denken, das sie Gott auf Erden sind und schauen Formel 1 oder MotoGP und wollen das auf der Straße nach machen.

Wichtig ist "heile ankommen", fürs Ego gibt es ja auch abgesperrte Strecken.
Es halt nur immer schwierig zu erklären, warum manche Menschen aus Leichtsinnigkeit anderen das Leben zerstören nur für den Kick für den Augenblick.

Da behalte ich gerne noch meinen Angststreifen, wenns mich, die Maschine und alle Anderen sicher nach Hause bringt, denn ich kann nicht am Limit fahren ohne einen Fehler.
 
Vor meinem (mittlerweile zweiten) Unfall hatte ich auch noch ein anderes Verhalten auf dem Bock. Mittlerweile fahre ich bedachter. Heile ankommen ist schon etwas feines...
 
ich sehs auch viel zu oft das die dosenfahrer meinen sie wären schnelle gute fahrer , aber dabei schneiden sie an den dümmsten stellen die kurven.
das ist auf ner rennstrecke ja auch ok bzw. da gehts ja um die idealline aber da gibts ja auch keine gegenspur ;)

für mich sind das alles vollhonks, man kann auch gerade mit der dose kurven sehr zügig "auf der eigenen spur" fahren, gibt sogar viel mehr fliehkraft und "racefeeling"
wie gesagt n guter fahrer bleibt auf seiner spur und sieht zu das er niemanden gefährdet
 
Wenn man immer gute Einsicht in jede Kurve hätte wäre das mit dem schnell Fahren ja kein Problem. Aber wenn man plötzlich vor nem Baumstumpf, der den Waldarbeitern den Hang runtergerollt ist, in der Kurve steht ist man doch froh nicht ganz willenlos unterwegs gewesen zu sein.
Wenn ich seh wie mich die 1000er Gixxer Raser Fraktion in der Rechtskurve mitten im Wald überholt (kam zwar erst 1x vor) wunderts mich dass ich erst 1 kaputtes Moped von der Straße gezerrt hab.
So viele abgelegte wie dieses Jahr hab ich vorher in 3 Jahren nicht gesehn.


Und meine Angststreifen sind nur da, weil der Reifen eigtl. zu breit für die Felge ist, da setzt vorher die Sozius-Fußraste auf :D
 
Klapp die Soziusrasten hoch, nen Sozius verschlechtert eh nur dein Leistungsgewicht :D

Ob ich nen Angststreifen auf den Reifen habe juckt mich nicht die Bohne, aktuell ist weder vorne noch hinten einer da. Das liegt aber schlicht und ergreifend daran das die Reifen 200km Rennstrecke gesehen haben. Kann ich mir jetzt was drauf einbilden oder es lassen. Ich hab einmal (mit 20 in der Kurve "umgefallen" wird mir nachgesagt) mit dem Bock auf der Fresse gelegen. Das brauch ich kein zweites mal auch wenn das erste mal nur viel Geld gekostet hat.

Die Idioten gibt es aber leider überall, sei es Leute die zum fahren beide Spuren brauchen, vor Kurven noch mal "eben" im Blindflug überholen oder Anwohner die in ner Kurve stehen und leere Flaschen und Händeweise Rollsplit vor Moppetfahrern in die Kurve werfen. Als dann einer wirklich gestürzt ist wurde auch noch geklatscht... Letzteres war bis jetzt mein Negativhighlight dieses Jahr.

@Usas: Ja, manchmal wünsche ich mir auch mehr Leistung als meine 120PS, das geht aber schnell wieder vorbei. Außerdem mag ich sowohl mein Leben als auch meinen gültigen Führerschein, von beidem würde ich mich eher ungern trennen wollen.
 
Necrol schrieb:
@Usas: Ja, manchmal wünsche ich mir auch mehr Leistung als meine 120PS, das geht aber schnell wieder vorbei. Außerdem mag ich sowohl mein Leben als auch meinen gültigen Führerschein, von beidem würde ich mich eher ungern trennen wollen.

Ich denke meine wird knapp um die 185-190PS am Rad abdrücken (plus massig Drehmoment). Aber auch eben daran gewöhnt man sich. Daher kann da ruhig mehr Leistung ran :)

Aber auf der LS ist der Schub unten heraus einfach das Wichtigste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was unten rum so passiert kann ich auch nicht meckern, da finde ich die ganzen 600er Vierzylinder sehr viel unangenehmer zu fahren. Schnell ist man damit auch, aber ich komm mir bei den damit verbundenen Drehzahlen immer wie der letzter Penner vor ;)
 
Vom Prinzip her reicht bei dem guten Leistungsgewicht auch 50 PS auf zwei Rädern. Aber mehr macht auch mehr Spaß :D
 
Moin,
ich habe gerade gelesen, dass es auch Biker hier gibt :)

Ich hab meinen Schein noch net besonders lange aber ich find es geil :jumpin:

Immoment fahre ich eine YAMAHA WR 125 X :love:

MfG
halligalli
 
Auf die Autobahn darf doch alles was in der Ebene 61 km/h schafft wenn ich mich recht entsinne.
 
Da bin ich (ganz knapp) drüber :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben