Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat also hauptsächlich die Teile erwischt, die auch mal größeren Belastungen standhalten müssen. Das sollte verkraftbar sein.
Ich sehe jedenfalls nix, was nach der Distanz nicht kaputt gehen dürfte.
 
Man könnte es auch kilometerbedingten Verschleiß nennen. In Reifen hab ich schon viel mehr Geld investiert wie in Ersatzteile.
 
Wenn das neben den üblichen Instandhaltungsarbeiten aber die einzigen Teile sind verdienen die nicht viel an dir.
Gabelsimmering darf ich einseitig im Winter auch machen, denke dann kommt auch direkt die Umrüstung auf Wilbers Federn, wenns denn schon mal auf ist ;)
 
Obwohl das Serienfahrwerk wirklich tauglich ist, werde ich noch auf Öhlins für vorne und hinten setzen. Wird sicher ein Traum (wenn auch traumhaft teuer :D ).

Ich mach aber Schluss für dieses Jahr. Ich fahr wohl noch einmal auf den Prüfstand, wenn es die Zeit zulässt. Dann Putzen und ab in den Winterschlaf schicken.
 
Noch einen Monat ne runtergerockte ZZR600:eek: Dann kommt sie weg, war nur Übergang für diese Saison.

j9mtnjca.jpg
 
Mein Übergang wegen zerlegter Triple war ne andere Triple. Mopped ist top und so hab ich für den Fall der Fälle nen Teileträger.
Die Unfallmaschine wird im Winter wieder aufgebaut, mal sehen was ich dann mit der anderen mache. Evtl. für die Renne, aber für die 2 mal die ich das im Jahr mache eigentlich zu schade.
 
Habe erst einmal Kontakt zu nem anderen King Fahrer aufgenommen, der Turbo im Alltag fährt (500 PS). Shredded man :D

Mal sehen, was der mir an Tipps geben kann. Ist nen selten komplexes Thema.
 
Da kommt mir immer das Ghostrider Video mit der Turbo-Busa vor das geistige Auge...die ging dann bei 300 noch aufs Rädle :cool_alt:

Bin mal einen ZZR1400 Fighter Umbau gefahren mit reichlich 200PS, das war schon unerträglich ohne die Verkleidung:freak:
 
500 PS müsen es nicht gleich werden, aber eine 3 darf ruhig davor stehen, wen ich das schon angehe.

Ich brauch erst einmal bisschen Erfahrungsaustausch. Material sichten usw. und sofort.
 
Leistung haben ist besser als brauchen, aber bei 300 PS stellt sich mir dann doch die Frage wozu? ;)
Bin mal nen paar km die S1000RR von nem Kumpel gefahren, das ist ja schon abartig (zu)viel Leistung.
 
Es gab mal ein passendes Zitat: "Entweder man hat Bock auf Turbo, oder eben nicht". Da gibt es kein "wieso". Das ist nen Haufen Zeit und viel Kohle, die da reinwandert. Aber ich wills einfach haben ;)

Mittlerweile spielt Geld an der Karre "fast" keine Rolle mehr. Und ich hatte schon immer Bock nen Turbo Bike zu besitzen :D
 
Wieviel geht im Durchschitt vom Monatslohn drauf? Schließlich wird ja inflationsbedingt und durch etwaige Steuererhöhungen, um Geld in griechische Banken zu pumpen, das Geld immer weniger. Ich stell das mir doch teuer vor, hier mal ein Teil neu, da mal ein Teil neu, hohe Spritkosten usw.
 
Über Geld spricht man nicht :D
 
Necrol schrieb:
Leistung haben ist besser als brauchen, aber bei 300 PS stellt sich mir dann doch die Frage wozu? ;)
Bin mal nen paar km die S1000RR von nem Kumpel gefahren, das ist ja schon abartig (zu)viel Leistung.

Muss man denk ich differenzierter sehen. Zum Beispiel find ich die S1000RR ziemlich soft von der Leistungsentfaltung her im Vergleich zu einer alten Vergaser R1 :freak: Trotz knapp 50PS Mehrleistung. Zumindest brauchts für die alte R1 deutlich größere Eier um am Limit zu fahren.
Und bei so einem Turbo-Umbau muss man ja die Verdichtung erstmal verringern, sprich der Hobel hat je nach Lastzustand erstmal deutlich weniger Leistung/Drehmoment als Serie und erst wenn der Turbo richtig "anspringt" geht es vorwärts. Glaub das kann man schon so abstimmen, das die Fuhre im Alltag bewegbar bleibt.
 
Das kann man sogar sehr gut!

Bin gerade noch ein paar Kilometer übers Land geballert. War etwas frisch, bockt aber immer noch. Hat getaugt!
 
*seufz*
Nachdem mir im Februar ja so ein blinder Dosenfahrer die Schulter zerhackt hat, kann ich mich jetzt schon wieder etwas besser bewegen und hab auch wieder Bock auf ein neues Moped. Mal schauen ob ich über den Winter was schönes finde.

Allerdings werde ich älter. Also wieder eine schöne gebrauchte VTR 1000-SP2 (wird ja leider nicht mehr gebaut, ich hatte eine der letzten "neuen") und wieder Schläge in die Handgelenke und kein ABS oder eine der neuen CB 1000 R, dafür kein 2-Zylinder-Vortrieb und nur Staubsauger-Sound? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, die CB 1000 R ist doch gemütlich jodd :-)
Obwohl .. ich bin mal mit der 17 Jahre alten BMW von ner Freundin über ein Wochenende unterwegs gewesen. Abgesehen vom Kardan-Arsch-Hoch und der Blinker-Hebelei war das eigentlich sehr entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde meine Hure bald wohl erst einmal etwas kürzer Ritzeln. Die Endleistung ist in den meisten Fällen nicht ganz so tragend, aber mehr Punch von unten ist immer gut. Obwohl sie dann wahrscheinlich noch öfter Männchen macht, als jetzt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben