Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Motorrad fährt ein Forumbaseler?
- Ersteller dorndi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
J
jodd
Gast
Man könnte es auch kilometerbedingten Verschleiß nennen. In Reifen hab ich schon viel mehr Geld investiert wie in Ersatzteile.
Necrol
Captain
Wenn das neben den üblichen Instandhaltungsarbeiten aber die einzigen Teile sind verdienen die nicht viel an dir.
Gabelsimmering darf ich einseitig im Winter auch machen, denke dann kommt auch direkt die Umrüstung auf Wilbers Federn, wenns denn schon mal auf ist
Gabelsimmering darf ich einseitig im Winter auch machen, denke dann kommt auch direkt die Umrüstung auf Wilbers Federn, wenns denn schon mal auf ist
UsAs
Lt. Commander
Obwohl das Serienfahrwerk wirklich tauglich ist, werde ich noch auf Öhlins für vorne und hinten setzen. Wird sicher ein Traum (wenn auch traumhaft teuer
).
Ich mach aber Schluss für dieses Jahr. Ich fahr wohl noch einmal auf den Prüfstand, wenn es die Zeit zulässt. Dann Putzen und ab in den Winterschlaf schicken.
Ich mach aber Schluss für dieses Jahr. Ich fahr wohl noch einmal auf den Prüfstand, wenn es die Zeit zulässt. Dann Putzen und ab in den Winterschlaf schicken.
ostzonaler
Lt. Junior Grade
Necrol
Captain
Mein Übergang wegen zerlegter Triple war ne andere Triple. Mopped ist top und so hab ich für den Fall der Fälle nen Teileträger.
Die Unfallmaschine wird im Winter wieder aufgebaut, mal sehen was ich dann mit der anderen mache. Evtl. für die Renne, aber für die 2 mal die ich das im Jahr mache eigentlich zu schade.
Die Unfallmaschine wird im Winter wieder aufgebaut, mal sehen was ich dann mit der anderen mache. Evtl. für die Renne, aber für die 2 mal die ich das im Jahr mache eigentlich zu schade.
ostzonaler
Lt. Junior Grade
Da kommt mir immer das Ghostrider Video mit der Turbo-Busa vor das geistige Auge...die ging dann bei 300 noch aufs Rädle 
Bin mal einen ZZR1400 Fighter Umbau gefahren mit reichlich 200PS, das war schon unerträglich ohne die Verkleidung
Bin mal einen ZZR1400 Fighter Umbau gefahren mit reichlich 200PS, das war schon unerträglich ohne die Verkleidung
UsAs
Lt. Commander
Es gab mal ein passendes Zitat: "Entweder man hat Bock auf Turbo, oder eben nicht". Da gibt es kein "wieso". Das ist nen Haufen Zeit und viel Kohle, die da reinwandert. Aber ich wills einfach haben 
Mittlerweile spielt Geld an der Karre "fast" keine Rolle mehr. Und ich hatte schon immer Bock nen Turbo Bike zu besitzen
Mittlerweile spielt Geld an der Karre "fast" keine Rolle mehr. Und ich hatte schon immer Bock nen Turbo Bike zu besitzen
Wieviel geht im Durchschitt vom Monatslohn drauf? Schließlich wird ja inflationsbedingt und durch etwaige Steuererhöhungen, um Geld in griechische Banken zu pumpen, das Geld immer weniger. Ich stell das mir doch teuer vor, hier mal ein Teil neu, da mal ein Teil neu, hohe Spritkosten usw.
ostzonaler
Lt. Junior Grade
Necrol schrieb:Leistung haben ist besser als brauchen, aber bei 300 PS stellt sich mir dann doch die Frage wozu?
Bin mal nen paar km die S1000RR von nem Kumpel gefahren, das ist ja schon abartig (zu)viel Leistung.
Muss man denk ich differenzierter sehen. Zum Beispiel find ich die S1000RR ziemlich soft von der Leistungsentfaltung her im Vergleich zu einer alten Vergaser R1
Und bei so einem Turbo-Umbau muss man ja die Verdichtung erstmal verringern, sprich der Hobel hat je nach Lastzustand erstmal deutlich weniger Leistung/Drehmoment als Serie und erst wenn der Turbo richtig "anspringt" geht es vorwärts. Glaub das kann man schon so abstimmen, das die Fuhre im Alltag bewegbar bleibt.
HisN
Fleet Admiral
*seufz*
Nachdem mir im Februar ja so ein blinder Dosenfahrer die Schulter zerhackt hat, kann ich mich jetzt schon wieder etwas besser bewegen und hab auch wieder Bock auf ein neues Moped. Mal schauen ob ich über den Winter was schönes finde.
Allerdings werde ich älter. Also wieder eine schöne gebrauchte VTR 1000-SP2 (wird ja leider nicht mehr gebaut, ich hatte eine der letzten "neuen") und wieder Schläge in die Handgelenke und kein ABS oder eine der neuen CB 1000 R, dafür kein 2-Zylinder-Vortrieb und nur Staubsauger-Sound? *g*
Nachdem mir im Februar ja so ein blinder Dosenfahrer die Schulter zerhackt hat, kann ich mich jetzt schon wieder etwas besser bewegen und hab auch wieder Bock auf ein neues Moped. Mal schauen ob ich über den Winter was schönes finde.
Allerdings werde ich älter. Also wieder eine schöne gebrauchte VTR 1000-SP2 (wird ja leider nicht mehr gebaut, ich hatte eine der letzten "neuen") und wieder Schläge in die Handgelenke und kein ABS oder eine der neuen CB 1000 R, dafür kein 2-Zylinder-Vortrieb und nur Staubsauger-Sound? *g*
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
Tu dir und deiner Gesundheit was gutes und kauf dir was gemütliches.
HisN
Fleet Admiral
Hihi, die CB 1000 R ist doch gemütlich jodd :-)
Obwohl .. ich bin mal mit der 17 Jahre alten BMW von ner Freundin über ein Wochenende unterwegs gewesen. Abgesehen vom Kardan-Arsch-Hoch und der Blinker-Hebelei war das eigentlich sehr entspannt.
Obwohl .. ich bin mal mit der 17 Jahre alten BMW von ner Freundin über ein Wochenende unterwegs gewesen. Abgesehen vom Kardan-Arsch-Hoch und der Blinker-Hebelei war das eigentlich sehr entspannt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J
jodd
Gast
Abgesehen vom Kardan-Arsch-Hoch
Das gibt es bei den aktuellen Modellen nicht mehr.
Das gibt es bei den aktuellen Modellen nicht mehr.
UsAs
Lt. Commander
Ich werde meine Hure bald wohl erst einmal etwas kürzer Ritzeln. Die Endleistung ist in den meisten Fällen nicht ganz so tragend, aber mehr Punch von unten ist immer gut. Obwohl sie dann wahrscheinlich noch öfter Männchen macht, als jetzt 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.