Was hält ihr von meiner PC-Konfiguration?

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
368
Ich will mir demnächst einen neuen Rechner zusammenbauen, da meiner fast schon 12 Jahre alt ist.
Nun will ich eure Meinung wissen.

Das ist meine Konfiguration:

1.) Prozessor: Intel Core i5-2500K
2.) Grafikkarte: Sapphire HD 6850
3.) Mainboard: Asus P8P67
4.) Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
5.) Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit CL7
6.) Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 silber
7.) Netzteil: Coolermaster Silent Pro 500W
8.) CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
9.) DVD-Brenner: LG GH22NS

Gesamt: 828,- €

Was hält ihr von dieser Konfiguration? :)

Und wie findet ihr die CPU-Graka-Kombi?

Oder wäre eine andere Grafikkarte besser?

Lohnt sich eher die GeForce GTX 460?

Und was genau ist der Unterschied zwischen dem Intel Core i5-2500 und dem Core i5-2500K?

Also ich will mit dem Rechner Spiele wie Crysis und Bioshock spielen.

Der PC sollte auch für zukünftige Spiele gerüstet sein.

Allerdings habe ich nur einen normalen 17 Zoll TFT-Monitor, von daher werd ich nicht in so hohen Auflösungen spielen.
 
coooool,
netzteil würde ich von BQUIET nehmen
graka würde ich gleich die 6870 nehmen,haste ruhe
 
die 6850 scheint mir etwas zu schwach für die kombination mit dem 2500k. vor allem wenn das system ein paar jahre und zukünfigte spiele so halten soll, würde ich da etwas mehr investieren, zumindest eine ti 560, evtl sogar eine 6950.
 
Die CPU ist meiner Meinung nach leicht zu stark fuer die Grafikkarte, da wuerde es auch nen 2400 oder so tun. Falls du jedoch nicht nur spielen willst ist das ok.

Eventuell kannst du noch etwas RAM reinbauen, 4 GB reichen aber auch erstmal aus.

Die k Version vom Prozessor ist zum Uebertakten, daher wuerde auch die nicht-k Version reichen falls du nicht uebertakten willst.
 
- Die Konfiguration ist in Ordnung.
- Die CPU ist "etwas stärker als die Grafikkarte", was man pauschal natürlich so nicht sagen kann.
An sich passt die Kombination, für 17'' reicht die Karte vollkommen aus.
- Für einen 17''-Monitor ist diese Karte vollkommen in Ordnung.
- Da die GTX 460 ungefähr gleich schnell ist, nimmt sich das nichts.
Mit beiden Karten wirst du Crysis mit allen Schikanen spielen können, der Monitor ist ziemlich klein.
- Der "K" hat einen frei wählbaren Multiplikator und lässt sich so einfacher übertakten.
- Mit diesem Rechner solltest du, solange du bei deinem 17''-Monitor bleibst, für alle kommenden
Spiele gerüstet sein.
Falls du aber den Monitor upgradest (22'' oder größer) würde ich in drei Jahren o.Ä. über einen
Wechsel der Grafikkarte nachdenken. Aber das hat noch Zeit.
 
Die Frage ist ob du übertakten willst? Wenn nicht dann reicht auch der Intel Core i5 2500
 
Habe noch nie gehört, dass ein Teil eines Computer "zu stark" bzw. zu viel Leistung haben könnte. :p
Es ist doch super, wenn der Prozessor gut ist, dann kann man nach 1-2 Jahren einfach eine neue Grafikkarte kaufen und muss der Prozessor nicht auch noch zwingend ersetzen.
Vor allem weil Prozessoren länger als Grafikkarten halten können.
 
mach den intel core i quatsch da weg für 828€
bekommste statt

6850-->ne 6950
4 GB ram--> 8 GB ram
und Windows 7 64 bit dabei

wenn du die sachen bei Mindfactory.de bestellst :D

aber wenns unbedingt intel sein muss :D
 
Ich denke es gibt nur 3 Gründe sich ein Intel-Cpu zu kaufen.

1) Aufwendige Bild oder Video Bearbeitung (aber nur sehr aufwendige)
2) Man hatt es viel zu Locker mit der Kohle.
3 Totaler FANBOY

Wenn ich du wäre würde ich auf die Bulldozer warten oder wenn es jetzt sein muss X4 965 und mit dem hast du ne Zeit lang ruhe. Läst sich übrigens auch gut OCen.
 
Zurück
Oben