Was haltet ihr von diesem PC?

nobodyknows

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen (soll fürs gaming nicht schlecht sein, aber muss auch nicht das Beste vom Besten drinnen haben) und ich habe mal folgendes raus gesucht:

Gehäuse: MS-Tech LC-402 ca. 30€
Netzteil: Straight Power BQT E6-500W ca. 70€
Arbeitsspeicher: DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit ca. 94€
CPU: Phenom II X4 955 ca. 163€
Festplatte: seagate ST31000520AS 1 TB ca. 70€
Graka: XFX HD4890 XXX ca. 167€
Mainboard: MSI 790GX-G65 ca. 110€
Laufwerk: nehm ich ein altes DVD-Laufwerk

Zusammen: 704€

Monitor:Iiyama ProLite E2209HDS-B1 ca. 175€

Zusammen: 879€

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob das ne gute Wahl ist oder woran man den sparen bzw. was man den verbessern könnte! ;)
Danke schonmal im vorraus!

Lg nobodyknows

nimm besser ein gutes MB (Gigabyte/Asus) - das was Whoozy vorschlägt würde ich nehmen

AM3 hat nur Dualchannel, daher 4 oder 8 GB ram (oder 2x2 & 2x1 = 6 GB), mit 3 x 2 GB kannste wahrscheinlich nur single channel

statt dem bequiet Netzteil würde ich lieber enermax, corsair oder tagan nehmen -> kostet auch um die 70€

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 4GB oder 8GB (wenn du meinst das du Anwendungen hast die mit 4 nicht aus kommen) Ram.

Hey schonmal danke für die Tipps.
Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich mir überlegt anstatt dem 6 gb ram das hier zu nehmen:Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Ich habe mich auch für ein Thermaltake M5 VJ2000BNS Gehäuse und ein Corsair CMPSU-550VX Netzteil entschieden. Was haltet ihr davon?
Ich frage mich aber auch noch wodrin sich die Grafikkarte, die ich gewählt hatte und die aus dem vorhergehenden Beitrag unterscheiden.
Thx schonmal für die Hilfe.

Verstehe jetzt nicht wieso du dir ein anderes Netzteil ausgesucht hast aber ok, das BeQuiet ist eigentlich absolut ausreichend.

Und ein anderes Mainboard willst du nicht nehmen ? Das GA-MA770T-UD3P würde ich dir empfehlen oder ist es dir so wichtig Grafik Onboard zu haben ?

Die Ati Vapor X ist sehr leise und kühl das ist der Unterschied

ach ja hatt ich vergessen zu schreiben. Das empfolene Mainboard werde ich auch nehemen. Und die Grafikkarte denke ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben