Was haltet ihr von dieser mechanischen Gamer-Tastatur?

Senior_Cartmene

Lt. Commander
Die iOne xarmor U9BL

Ich frage, weil man die wohl in deutschem Layout für 90-100€ in Deutschland anbieten könnte. Die hinkt der Razer Black Widow eigntl. nur in Sachen Makro-Tasten hinterher. Sonst hat sie alles was die Wittwe auch hat (leider auch die blauen Cherry MX-Switches), m.M. nach auch alles in höherer Qualität.

Ich überlege gerade mir so eine zu kaufen, wobei ich nicht weiss was die mich genau kosten würde und wie lange ich auf ein deutsches layout warten müsste. Aber ein bekannter meinte er kenne da wen und 90-100€ in 2-3 Monaten seien da machbar. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen....

Die ganzen Decks+Filcos und DASKeyboards und wie sie alle heissen bieten halt immer nur einzelne features aber nie so ein Komplettpaket (bis auf die Makrotasten) wie diese xarmor U9BL... Die hat schon wirklich alles was man so braucht (bis auf schwarze Switches, die wären schon echt gut ...).

Naja, sagt mal eure Meinung :) Ich will auf jeden Fall weg von dem Logitech Plastikschrott und meine Sidewinder X4 ist auch nicht die Erlösung, denke es wird Zeit für was mechanisches aber so nette Spielereien wie Beleuchtung und Media Keys will ich auch nicht ganz aufgeben...

Najo, sagt mal eure Meinung :D

Sieht echt nett aus, hätte ich nicht letzte Woche eine 7G für 80 Euro bekommen könnte ich schwach werden. Dachte auf dem ersten Blick es wär eine 7G :)

- An meiner 7G habe ich noch meine Maus und meinen XBox360 Receiver. USB2.0 brauche ich da nicht aber für einen Stick sicherlich nicht schlecht.

- Beleuchtete Tasten sind nett aber sauunötig für mich da ich eh immer das Licht anhabe.

- Ist die Windowstaste abschaltbar ? Hab jetzt auf die schnelle nicht drauf geachtet, finde ich bei der 7G mit der Funktionstaste besser gelöst. WinKey ist da nur rechts!

- Die Extratasten für WASD sind dagegen cool, will ich auch *sniff*

So jetzt bin ich beruhigt, mein 7G reicht mir, puhhhh.... Sorry, dieser unnötige Post war nur um mich selbst zu beruhigen ;)

Übr den Namen iOne bin ich auch schon mal gestolpert, war damals glaub eine aus der Scorpius-Reihe, aber eben nicht in deutschland erhältlich.

Die U9BL sieht auch mal richtig nett aus und für 100€ wär die richtig günstig. Aber irgendwie glaub ich nicht dran, das sich das so realisieren lässt...

Aber wenn doch hätte ich evtl. auch Interesse, die Filco ist noch nicht bestellt ;-)

sieht schon sehr nett aus nur die kappen stören mich, sehen verdammt minderwertig aus für den preis. außerdem würde ich nie eine beleuchtete mechanische tastaur mit lackierten kappen kaufen. wenn es die zum nachkaufen gibt ist das natürlich keine problem.

kann ich in Erfahrung bringen

Die sieht nicht schlecht aus. Wollte aber drauf hinweisen, dass die Kappen lackiert zu sein scheinen und damit ist Abrieb fast vorprogrammiert. ;)

Das wäre natürlich sehr blöd und ein super Eingentor.
Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage so ansehen, scheint das wirklich zu stimmen. Sieht wirklich sehr billig lackiert aus.

Wird auch unter Con aufgeführt und ist wohl die Frage überhaupt.
Genau kann man es zwar nicht wissen aber ich glaube nicht das man hier irgendein spezielles Verfahren zur Haltbarkeit nutzt.

Stellt Cherry selbst die Teile mit den LEDs her oder woher kommt jetzt diese Flut? :D

Abwarten scheint hier derzeit aber wohl wirklich die bessere Idee zu sein.

Die Switches mit LEDs gibt es schon so lange wie Windows. :D

Die wurden ursprünglich benutzt um die Status-LEDs direkt in die Taste zu implementieren.
Ich habe diese Dinger bei mir in der Caps-, Rollen- und Num-Taste.

Nur eben mit einem kleinen Plastikfenster in der Kappe und einer grünen LED, die nicht so hell ist. ;)

Die Idee, daraus eine beleuchtete Tastatur zu machen, ist eben so simpel, wie genial.

Zurück
Oben