Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
So, ich hoffe ich hab nun nix vergessen und alle Verbesserungsvorschläge beachtet.

Anhänge

• NeuerPC.jpg
    NeuerPC.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 141
Ja so soll es sein, denn RAM natürlich nur bei Bedarf 2 mal. Später dann vielleicht mal ein neuer Kühler, wenn der Boxed zu laut sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
würde den E6750 nehmen.. der Aufpreis lohnt sich nich

Hab doch was vergessen die Soundkarte.
flatworm hat mir doch den Prozi empfohlen, da fällt mir ein, da hab ich auch vergessen die tray version zu nehmen + den von ihm vorgeschlagenden Kühler...schnell mal ändern

edit: okay tray gibts nicht, diese music karte auch nicht, also nehm ich wohl onboard sound und halt ne boxed version von dem prozi.

Wiso ist das jetzt auf einmal so günstig? xD bin aktuell unter 1500 mit dem Prozi da drin. Naja ok hab das günstigere mainboard genommen und die anderen rams und jo 4 gb solltens schon sein.

oh und ich merk gerade hab überlesen das der prozi nur 333 mhz mehr hat, da nehm ich dann doch den etwas schwächeren.

Edit2: So hab nun alles fertig denke ich, mit anderen Kühler für Prozi und Soundkarte, halt xtreme gamer, weil music nicht da ist und ich den pc ganz fertig haben will.

Anhänge

• NeuerPC.jpg
    NeuerPC.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
willst du nicht ein paar cent mehr für deinen kühler ausgeben?

Für Prozi meinst du? Hab ich in meiner Endkonfiguration mit drin. Siehe Anhang. :)

Anhänge

• NeuerPC.jpg
    NeuerPC.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 141
arctic freezer, oder?

ich meinte gerade, ob es sich nicht lohnt etwas mehr für einen kühler auszugeben.
bei hardwareversand findest du unter zubehör die kühler, die sowohl amd als auch intel kompatibel sind, darunter auch die ganze zalman- und scythekühler.
bei den konfigurator stehen nur wenige zur auswahl.
:volllol:

Achso ging davon aus das der leiser und gut wäre, hab mich damit jetzt nicht weiter befasst.
Was würdest du mir den für einen Kühler empfehlen? Und Multiprozessor muss es nicht sein, ich werde nie wieder einen AMD kaufen, auch wenn der nur 10 Cent kostet. :D

Und Multiprozessor muss es nicht sein, ich werde nie wieder einen AMD kaufen, auch wenn der nur 10 Cent kostet. <<<:streicheln:

Die meisten guten Kühler sind Multiprozessor.
Die Scythe`s sind sehr zu empfehlen. Habe selbst den Andy Samurai: Gut-Effezient und leise.
Ich glaube, dass der Ninja auch auf dem DS3 passt.

der Arctic ist sicher gut, wird aber wahrscheinlich nicht reichen, falls du doch irgend wann übertackten möchtest.

hier hast du einen guten Übersicht:
https://www.computerbase.de/artikel...st.675/seite-8#abschnitt_performancevergleich

:utbiorifle:

was flattwurm sagt, stimmt voll und ganz.
ein grösserekühler, falls doch die möglichkeit von oc nicht ganz ausgeschlossen ist, und doch in frage kommt.

:freak::freak::freak:

wie heiss kann es unter dem dach dann werden?
>40°?

eine frage: wie kommen die 1553 Beinträge zustande? ich verstehe die mischung eben nicht, wie so viele einträge und ahnungslosigkeit von der materie möglich sind?
vielleicht ein diplomarbeit über die unterschiedliche behandlung der prinzessinen und stinkige soldaten in den foren? oder so was ähnliches?
:p

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie heiss es hier oben ist, ich weiß nur das ich mit meinen P4 Prescott hier obene massive Hitzeprobleme habe. :D Und das wenn jemand in mein Zimmer kommt immer gesagt wird MAAAAANNNNN ists hier heiss xD
Naja mag auch zum großen Teil an meinen jetztigen PC liegen, wenn ich den nicht offen lasse und damit was zocke überhitzt der sich so gut wie immer (Bidschrim geht aus) also lass ich mal zur Sicherheit den größeren Lüfter drin und übertakten istj a nicht ganz ausgeschlossen. :)

Thx für den Hinweiß!

die 1554 beiträge sind mir immernoch eine frage!:stacheln:

jedenfalls viel spass mit der spielmachine!
:schluck:

Also du musst dir das so vorstellen, hab mit 20 meinen ersten eigenden PC bekommen, vorher war ich so 3 Jahre mit enem PC von meinen Vater (200MHZ) im Internet und durfte absolut nix damit verstellen, installieren etc.

Meine Familie hat keine Ahnung von PCs, ich kenne keine Leute die Ahnung von PCs haben, nur ich selber muss mir sozusagen alles beibringen und um möglichst nichts kaputt zu machen hab ich halt alles mögliche hier gefragt, wie geht das, wie geht dies.

Das heisst mein Wissen über Pc ist ein reines Wirr Warr, mal weiß ich da ein kleines bisschen was, mal da, aber es gibt kein großes allgemeines Wissen über dem Pc, keinen kompletten Überblick oder Grundwissen. Darf man sich so vorstellen wie ein Puzzle wo an ein Paar Ecken ein paar Teile eingefügt sind.

Und diese existierenden Puzzleteile, sind Sachen die mir hier mal erklärt wurden, aber das sind wie gesagt nur Fetzchen aus einzelnen Bereichen des PCs.

Und wie gesagt ich hatte absolut Null Vorwissen.

Na dann pack ich halt wieder den Arctic Freezer rein xD mir ist das egal so lange das ausreicht.

Na dann pack ich halt wieder den Arctic Freezer rein xD mir ist das egal so lange das ausreicht.

Jo, gute Entscheidung.

Zurück
Oben