Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
Dann ist ja nun alles ok? ^^ Ich werde beim Monatswechsel den PC bestellen, also wenn noch etwas wirklich notwendig ist es auszuwechseln, könnt ihr mir das noch sagen. Aber nur wenns wirklich notwendig ist! :)

So ich hab mir mal die mühe gemacht und mir den ganzen thread durchgelesen:)
Nun stell ich mir die frage was der kollege, damit meint die corsair rams wären teils von schlechter qualität... dir ist wohl entgangen das corsair ihre rams beim verlassen des werkes nochmal auf einem mainbord testet und der meistausgezeichnete ram auf dem markt ist..

Beim mainbord würd ich daraufachten ob meine spiele mehr grafik oder CPU lastig sind, zockst du games wie CSS würd ich eher den intelchipsatz nehmen, da du gegenüber dem nvidiachipsatz vielleicht einbisschen mehr leistung bekommst, wenn du aber eher sehr grafiklastige spiele zockst würde ich dir zum nvidiachipsatz raten.

Von dem artic freezer, würde ich dir generell abraten, hatte den artic cooler freezer 64 und ein rassenmäher war richtig leise dagegen, ich würde dir da lieber einen zahlman oder vergleichbare lüfter empfehlen

Dann noch einen abschlußsatz zu den laufwerken, zu dem samsung kann ich nix sagen hatte ich noch keins, aber ich habe ein LG laufwerk und das ist super laut, was ich einfach nur störend finde das ein laufwerk so eine lärmkulisse beim lesen einer dvd erzeugen kann

das wars von meiner seite ich hoffe, konnte dir einwenig helfen

Beim mainbord würd ich daraufachten ob meine spiele mehr grafik oder CPU lastig sind, zockst du games wie CSS würd ich eher den intelchipsatz nehmen, da du gegenüber dem nvidiachipsatz vielleicht einbisschen mehr leistung bekommst, wenn du aber eher sehr grafiklastige spiele zockst würde ich dir zum nvidiachipsatz raten.
Das is Quatsch. Das Mainboard hat sowieso nur einen ganz geringen Einfluss auf die Gesamtperformance, und sowas wie ne CPU- oder GPU-Präferenz bestimmter Chipsätze gibts nicht. Das hat die bestimmt mal jemand erzählt, der dachte nVidia-Chipsatz mit nVidia-Grafikkarte bzw. Intel-Chipsatz mit Intel-CPU is was ganz tolles. Die Kombination der Hersteller is aber egal. Ne nVidia-Grafikkarte is z.B. auf nem nVidia-Chipsatz nicht schneller als auf nem Intelchipsatz.

Der empfohlene Arctic freezer ist garantiert nicht laut, ich hab ihn selbst erlebt, der is kaum zu hören.

Naja eig. habe ich das aus dem thread entnommen, bin davon ausgegangen das diese info stimmt.Perösnlich nutze ich schon seit jahre mainbords mit nforce chipsatz und wurde noch nie enttäuscht was die zuverlässichkeit und leistung betrifft.Aber wenn der arbeitspeicher das EPP von nvidia unterstützt dann bringt das mit sicherheit leistungszuwächse, wie hoch die allerdings sind kann ich nicht sagen, da ich noch keine benchmarks dazu gesehen hab, es aber seitens nvidia bestätigt ist. Um nochmal auf die benchmarks zurückzukommen, wenn man die benchmakrs von den einzelnen bords mit ihren chipsaätzen, sei es ein intel, nvidia oder ati chipsatz betrachtet ist der unterschied meistens minimal aber zugunsten von nvidia. Aber ich würde wenn ich so eine teure grafikkarte wie die 8800GTX besitze mir aufjedenfall einen sehr gutes bord mit dementsprechenden chipsatz holen, da der grafikkarte mehr pcix-lanes zuverfügen stehen.

zu dem lüfter, meiner war laut aber kann sich ja auch um ein fehler in der produktion handeln was ich nicht glaube, da ich schon mehrere negative kommentare seitens der lautstärke gelesen habe

Das is jetzt nich bös gemeint, aber du gibst hier ne Menge gefährliches Halbwissen von dir.

-EPP an sich macht den Ram nicht schneller, es nimmt nur einige Einstellungen automatisch vor, die der Anwender sonst per Hand im BIOS einstellen kann. Aber glaub mir, selbst wenn man als user nix einstellt und alles auf auto läßt, wird EPP gegenüber Ram ohne EPP keinen meßbaren Vorteil der Gesamtperformance erzielen. Minimal bessere Latenzen bringen Geschwindigkeitsvorteile von unter 1%, kannste total abhaken.

-Bis auf ganz wenige Ausnahmen(z.B. manche sehr günstige ASRock-Boards) haben ALLE aktuellen Boards einen PCIe-Port, der mit 16 lanes angebunden ist. Man braucht also mitnichten ein "sehr gutes Board" um die 8800GTX mit voller Leistung fahren zu können. Ne 8800GTX ist auf nem Asus Striker Extreme für 230€ nicht schneller als auf nem Asus P5B für 85€.

Der E6750 ist eher eine Art Refresh der aktuellen Core 2 Duo und also noch ein Dual Core.

Aber der ist ordentlich kräftig? Da ich mich bisschen über Games die ich so zocke informiert habe und bei einem da wird Dual Core runtergefahren oder so, also ein Core wird da deaktiviert, wenn man das zockt. Deshalb sollte das Ding auf jeden Fall genug Kraft haben, deshalb bin ich da gerade etwas unsicher. Ob das denn nun auch wirklich kräftig genug ist auch wenn nur ein Core benutzt wird?

Selbst wenn nur ein Core genutzt wird, ist das Ding sicher mindestens genau so stark wie ältere Single Cores.
Die meisten neuen Spiele profitieren ja von 2 Kernen und ältere, die nichts damit anfangen können, brauchen eh nicht so viel Rechenleistung.

Bei Spielen würde ich mir weniger gedanken um die CPU machen, die GPU nimmt denen schon einiges an Berechnungen ab. Nur darf die GPU eben nicht ausgebremst werden, was bei dem Prozessor sicher nicht der Fall ist.

Könntest du mir eine GHZ Zahl sagen, die so ca. der Power des aktuellen entspricht als Single Core? Also wenn das jetzt ein P4 wäre, wäre das ein 2,6ghz prozi oder würde das einen höheren entsprechen?

GHz vergleiche zum P4 sind ziemlich schwierig, weil die Architektur komplett anders ist. Ein P4 bei gleichem Takt ist deutlich unterlegen.

Auf jeden Fall schlägt der mit Sicherheit den Pentium D (entspricht praktisch 2 zusammengeklebten P4) mit 2x3,6 GHz.

hast du immernoch nicht bestellt.

deine zusammenstellung ist sehr gut.
:utminigun::utminigun::utminigun::utminigun::utminigun:
das zocken kann losgehen.

Ich muss warten bis ich das Geld auf meinen Konto habe, dann kann bestellt werden. :D (Ende des Monats und so Gehalt, Lohn etc. bekommt man doch da immer!) :P

Ok, kanns vergessen, ist zahlungstechnisch was schief gegangen, kann ich also knicken.....in 3-4 Monaten kann ichs dann noch mal versuchen.....dann ist wieder alles komplett anders, was jetzt gut ist, ist dann der letzte schrott, hmm scheisse.....

Zuletzt bearbeitet:
\o/ ich bestell mir heute nacht was vergleichbares, mit gts8800 640mb, scythe infinity und antec p182 gehäuse \o/

Na dann gratz, ist sicher ne super Sache son toller PC, bei mir kann ichs erstmal für 2-4 Monate vergessen, dann vielleicht---------grrrrr, da ist bestimmt alles wieder veraltet, was jetzt noch geil ist.......dann muss ich schon wieder alles neu rausfinden, was aktuell denn nun neu ist. Woher wisst ihr das denn überhaupt alle immer?

Wir lesen immer schon artig die News, Artikel und Reviews auf Computerbase :D.

Einen Vorteil für dich hat dieser Thread gehabt, obwohl du deinen zusammengestellten Rechner zwecks finanzieller Probleme dir nicht wirst kaufen können, der da wäre, dass du jetzt hoffentlich dir ein wenig mehr Computerwissen angeeignet hast ;).

Zurück
Oben