Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janny schrieb:
Wie wärs denn, wenn du dir ne kleine Kompaktanlage kaufst, die eine USB-Funktion hat?
Das wäre sicher eine Möglichkeit. Aber warum sollte ich ein Gerät mit Radio, CD und allem Krams kaufen wenn ich diese Funktion ohnehin nicht nutze.

37 schrieb:
Sowas in der Richtung?
Ansonsten könntest du normale Lautsprecher kaufen und dort über Adapter dein MP3-Player anschließen, wenns nicht unbedingt per USB sein muss.
Die haben einen Klinkenanschluss, wenn ich das richtig sehe aber keinen USB-Eingang. Ist wohl doch eher eine Anforderung, die auf ein Nischenprodukt zurückläuft...hätt ich nicht gedacht.

Wer um Himmels willen kam auf die Idee, Schulden zu verkaufen bzw. warum erfand man
diese Aktien?
Habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht, aber weder ich noch meine Bekannten haben
eine Antwort darauf gefunden.

Was ich nicht als Antwort zähle:" Damit lässt sich mehr Geld machen.." etc.

gruß schyscho

Aber genau das ist die Antwort...!
Es lässt sich Geld damit verdienen. Das ist der einzige Grund den es für den Käufer gibt, für den Verkäufer ist wichtig das er eine unter Umständen risikoreiche Investition abstoßen kann und so zumindest einen Teil des verliehene Geldes zurück bekommt.

@Bolle
Schau mal hier: USB, Bluetooth und Klinke...allerdings eher für den mobilen Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal ein Beispiel:

Kunde kauft ein für 50€
Er bezahlt aber nicht sofort.

Somit wartet der Verkäufer auf das Geld.
Dann kommt jemand von der Bank und kauft die Schulden ab.
Nun schuldet der Kunde der Bank das Geld.
Dieses wird dann verzinst usw. ....

Der Kunde aber kann die 50€ einfach nicht zurück zahlen, weil er pleite ist.

Das ist zwar vielleicht zu vereinfacht dargestellt, aber:

Der einzige, der davon profitiert (hat), ist... der Kunde !?

Meiner Meinung nach sehr unsinnig, zumindest so, wie ich es verstanden habe.

@ schyscho

Derjenige, der die Forderung kauft, zahlt dafür weniger als sie wert ist (wegen Risiko, Zinsen usw.). Meistens ist es so um die 90% - 95%, wenn ich mich nicht irre.

Das heißt, um auf dein Beispiel zurück zu kommen, die Bank würde die Forderung für 45€ kaufen und wenn der Kunde dann bezahlt, hat die Bank einen Gewinn.
Der Verkäufer hat auch das Geld sofort bekommen (von der Bank) und hat kein Risiko mehr, also auch ein Vorteil.

Dem Kunden ist es letzten Endes egal wem er das Geld schuldet. Außerdem hat er damit nichts zutun, denn die Bank und der Verkäufer sind die Vertragspartner.

Hier noch was zum nachlesen: Zession

Zuletzt bearbeitet:
Kann sogar noch deutlich weniger als 90-95% sein, kommt drauf an wie groß das Risiko ist.
Wenn ich bei der Bank nen Kredit von 1000€ aufnehme und dann den Job verliere steigt für die Bank natürlich das Risiko ihr Geld komplett zu verlieren und ein Eintreiben der Schulden ist ggf. langwierig und kost ja auch wieder Geld das die Bank erstmal vorstrecken muss (Inkasso etc.).
Also geht die Bank hin und verkauft die Schuld für vielleicht 600€, hat für die den Vorteil das sie direkt die Kohle haben und das Risiko aus den Büchern verschwindet. Zwar haben sie Verlust gemacht aber eben nur 400€ statt die kompletten 1000€. Der Käufer der Schuld wird jetzt versuchen die kompletten 1000€ einzutreiben. Natürlich hat der jetzt das Risiko das es nicht klappt aber wenn es gelingt habe se mal eben 40% Gewinn gemacht. Und da die darauf spezialisiert sind solche Schulden einzutreiben können die das oft effektiver und kostengünstiger als die Banken selbst.

Ich hab gelesen das sich ab 10.09.2009 die
Gesetze für die Führerscheinklasse C/CE/C1 ändern.
Stimmt das?
Der Führerschein soll dann wesentlich mehr kosten (+4000€) und
man muss irgendwelche zusätzlichen Kurse belegen.
Wollte eigendlich die Führerscheinklasse C gegen ende des Jahres
machen da ich ab und zu ehrenamtlich RTW fahren will.
Bloß da reicht der normale B nicht aus weil die Fahrzeuge
so schwer sind :p

Als ich heute auf der Autobahn lang gefahren bin, hab ich mehrere Lkws mit "Ich bin beschränkt"und nochmal auf französisch "Je suis limité" gesehen.Die Lkws hatte (alle) Tempo 80 Aufkleber drauf.
Hat das was mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun,sodass sie maximal 80 fahren können oder soll das was anderes bedeuten?

Vielleicht ist das wie bei Wein, damit der Verschluss nicht austrocknen/zutrocknen kann :D

(Austrocknen ist natürlich nicht der Grund beim Wein, aber da soll eben der Korken feucht bleiben)

Erlich gesagt hab ich keine Ahnung. Aber ich würde mal sagen damit der Leim schneller rauskommt wenn man ihn braucht.

Ein Anzeigefehler!? GetRight sagt die Datei ist 23,13 MB groß.

Evtl. konnte FireFox die Größe nicht ermitteln (kann durchaus sein) und spuckt dann irgend einen Unsinn aus.

Anhänge

• getright.jpg
    getright.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 495
IE sagt bei mir auch 23.1 MB!
Ob es so eine große Datei wohl mal geben wird...

Ist das schon die nächste Frage?
Ja, irgendwann. Vielleicht in zehn, vielleicht in fünfhundert Jahren.

Dann will ich mal hoffen, dass es dann bei uns mehr als DSL 1000 gibt. So lange möchte ich keine Datei runterladen.
shot.gif
sfresse.gif

ich habe for ewigkeiten mal einen film gesehen, aber habe den namen vergessen :(
Die Handlung kann ich nur bruchstückhaft wiedergeben:

Viele junge leute melden sich beim CIA (oder FBI?) und machen da nen Test. Einer der Hauptfiguren wirft ein Auge auf ne heiße Braut, wird dann aber von einem Aufseher mit dem Satz (vergessen sie die kleine, konzentrieren sie sich lieber auf den Test) abgemahnt.
Als dann einige dabei sind, müssen die so Tests mache, z.b. Lügendetektoren überlisten oder beweisen, was sie bei einer simulierten Gefangennahme (die realistisch und recht brutal ist) ausplaudern würden.

Später müssen die dann irgendwann was machen, wobei sich aber herrausstellt, das der Einsatzleiter bzw Chef einige gegen das Team aufgehetzt haben und er hinter allem steckt.

(Der Vater vom Hauptdarsteller war ebenfalls mal ein inoffizieller CIA/FBI Mitarbeiter, aber umgekommen?)
(Mir schwebt da noch irgendwas mit einem Ende von wegen "Laptop in einer Wohnung" vor, aber kann mich nicht mehr dran erinnern.)

Vielleicht kennt den jemand von euch, ich kommt nicht mehr drauf und weiß auch nicht, nach wa ich googlen sollte. :(

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.