Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
Ich hab gestern mal wieder "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt" gesehen.
Was hat es in dem Film mit der Nuss auf sich?
Soll das nur ein running Gag sein oder hat gibt es dafür ein Grund?
könntest du dich konkreter ausdrücken, was du für eine nuss meinst bzw. wo das vorkommt? kenne zwar den film, aber eine nuss kann ich mich nicht erinnern.
Habe ne Frage die ich über google grade nicht beantworten lassen kann, da sie etwas speziell ist.
Wie nennen sich diese großen Gummi-Kugeln, in die man reinkrabbeln kann um dann berge bzw eher hügel runterzurollen? Die sind etwa 2-3 Meter groß. Habe sie zuletzt nochmal in nem Werbespot gesehen. Vor etlichen jahren hatte ich mal was darüber gelesen, aber hab mich nich weiter informiert ^^
Weiß jemand zufällig wie die heißen?
richtig, denn dann wird der korken undicht und du kannst den wein spätestens nach 2 tagen wegschütten
ist auch einer der gründe, warum immer mehr weine mit plastikkorken verschlossen werden. und das nicht nur die günstigen. wobei der korken pro flasche ca 50 cent kostet, und man durch die plastikkorken schon verdammt viel geld in der herstellung sparen kann ( hmm aldiwein flasche 1,5€...kostet im einkauf maximal 60 cent...würden da fürn vernünftigen korken aus kork sagen wir mal 30 cent weggehen kann der winzer dichtmachen)
Ich hätte da auch eine Frage, bei der ich leider nicht weiterkomme und zwar:
Jemand bei mir hat gesagt, er hat bei Arkadokyprisch (= eine Sprache) Probleme.
Nun die Frage: Was zur Hölle ist das für eine Sprache, wo spricht man das und wo kann man das lernen?
Warum schafft es kein dt. Forum die Uhr richtig umzustellen?
Eigentlich wird die Uhr 1 Stunde vorgestellt (2.00 Uhr -> 3.00 Uhr), aber in allen Foren in den ich bin (Forumbase, Forumdeluxx, Awardfabrik) wurde die Uhr eine Stunde zurückgestellt (2.00 Uhr -> 1.00 Uhr).
Warum kann man bei Türen (Haustüren) "zweimal" zusperren? Man kann den Schlüssel zweimal umdrehen damit der Sperrbolzen noch ein stück weiter rauskommt.
Deswegen ist auch nicht fester oder besser zugesperrt, oder?
Die Tür kann relativ leicht aufgebrochen werden, wenn der Zapfen nur so ein kurzes Stück rauskuckt. Der Zapfen steckt ja nur ein paar Milimeter (1 cm?) im Türrahmen. Das kann man recht einfach aufbrechen (der Türrahmen gibt dann nach).
Schließt man noch weiter zu, dann steckt der Riegel wesentlich tiefer im Rahmen. Die Kräfte, die man braucht, um den Rahmen an der Stelle zu brechen, sind sehr viel größer (man bräuchte einen Rammbock).