Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gestern mal wieder "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt" gesehen.
Was hat es in dem Film mit der Nuss auf sich?
Soll das nur ein running Gag sein oder hat gibt es dafür ein Grund?

könntest du dich konkreter ausdrücken, was du für eine nuss meinst bzw. wo das vorkommt? kenne zwar den film, aber eine nuss kann ich mich nicht erinnern.

ich denke er meint die nuss, um die sich die vielen Jacks auf der Pearl im Reich von Davy Jones streiten

Habe ne Frage die ich über google grade nicht beantworten lassen kann, da sie etwas speziell ist.
Wie nennen sich diese großen Gummi-Kugeln, in die man reinkrabbeln kann um dann berge bzw eher hügel runterzurollen? Die sind etwa 2-3 Meter groß. Habe sie zuletzt nochmal in nem Werbespot gesehen. Vor etlichen jahren hatte ich mal was darüber gelesen, aber hab mich nich weiter informiert ^^
Weiß jemand zufällig wie die heißen?

oha xD
Toll große kugel hätt ich vllt suchen solln nicht gummi kugel :D

Mr. Snoot schrieb:
(Austrocknen ist natürlich nicht der Grund beim Wein, aber da soll eben der Korken feucht bleiben)

richtig, denn dann wird der korken undicht und du kannst den wein spätestens nach 2 tagen wegschütten
ist auch einer der gründe, warum immer mehr weine mit plastikkorken verschlossen werden. und das nicht nur die günstigen. wobei der korken pro flasche ca 50 cent kostet, und man durch die plastikkorken schon verdammt viel geld in der herstellung sparen kann ( hmm aldiwein flasche 1,5€...kostet im einkauf maximal 60 cent...würden da fürn vernünftigen korken aus kork sagen wir mal 30 cent weggehen kann der winzer dichtmachen)

Ich hätte da auch eine Frage, bei der ich leider nicht weiterkomme und zwar:

Jemand bei mir hat gesagt, er hat bei Arkadokyprisch (= eine Sprache) Probleme.
Nun die Frage: Was zur Hölle ist das für eine Sprache, wo spricht man das und wo kann man das lernen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG

Danke, habe garnicht gewusst, dass auf Wiki auch das zu finden ist.
Jetzt habe ich da ich es weis, endlich wieder seelischen Frieden:p

Warum schafft es kein dt. Forum die Uhr richtig umzustellen?

Eigentlich wird die Uhr 1 Stunde vorgestellt (2.00 Uhr -> 3.00 Uhr), aber in allen Foren in den ich bin (Forumbase, Forumdeluxx, Awardfabrik) wurde die Uhr eine Stunde zurückgestellt (2.00 Uhr -> 1.00 Uhr).

-----

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gilden-Forum hats richtig gemacht ^^
Die Sache läuft also nicht bei jedem schief.

Die Tür kann relativ leicht aufgebrochen werden, wenn der Zapfen nur so ein kurzes Stück rauskuckt. Der Zapfen steckt ja nur ein paar Milimeter (1 cm?) im Türrahmen. Das kann man recht einfach aufbrechen (der Türrahmen gibt dann nach).

Schließt man noch weiter zu, dann steckt der Riegel wesentlich tiefer im Rahmen. Die Kräfte, die man braucht, um den Rahmen an der Stelle zu brechen, sind sehr viel größer (man bräuchte einen Rammbock).

So erkläre ich mir das.

Naja, so viel größer auch nicht.

Einmal zusperren: 1,1 cm
Zweimal zusperren: 2,2 cm

Ob das beim Aufbrechen so viel Unterschied macht glaube ich nicht.

Vllt reicht eine Zylinderumdrehung dafuer nicht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.