Mutaito
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 498
.Ist Schule bis zur neunten Klasse dann auch Sklaverei? Nein?markus1234 schrieb:Sklaverei bedeutet, dass man zu etwas gezwungen wird.
Spaß bei Seite! Meine Wenigkeit weiß doch, was Sklaverei ist, oder glaubst du, dass ich den Wiki-Artikel nur spaßeshalber verlinkt habe?
markus1234 schrieb:In diesem Fall macht er es aber freiwillig, da er dafür u.a. auch einen Vertrag unterzeichnet hat.
Zudem wird er dafür bestimmt entlohnt.
mfg,
Markus
Na wollen wir es hoffen - meines Wissens bekommen die "Schuldknechte" derartiger Konstellationen nämlich ihre "Gage" von denjenigen, die sie "mieten".
Marbus16 schrieb:Da läufts wohl ähnlich einer Modelagentur ab...
oder empfindest du die Models ebenso als sklaven, wenn diese angerufen werden um zu einem shooting zu kommen und dafür geld zu bekommen?![]()
Worauf ich allerdings hinaus wollte, war die Formulierung, dass die Agentur die Rechte an dem Spieler hat - letztlich auch nur einem Menschen - ist das denn bei Models auch so?
Ich meine, um die Wiki-Definiton von Sklaverei wieder zu bemühen: Diese Menschen unterschreiben dann einen Vertrag (Euphemismus für die Abretung der eigenen [Arbeits-]Freiheit) und dann gehören sie der Agentur?
Also, was anderes als Sklaverei ist das?
(Übrigens: Falls das ein oder andere hier polemisch klingt, so bitte ich, dies zu entschuldigen, weil es nämlich nicht polemisch gemeint ist.)