Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markus1234 schrieb:
Sklaverei bedeutet, dass man zu etwas gezwungen wird.
.Ist Schule bis zur neunten Klasse dann auch Sklaverei? Nein?
Spaß bei Seite! Meine Wenigkeit weiß doch, was Sklaverei ist, oder glaubst du, dass ich den Wiki-Artikel nur spaßeshalber verlinkt habe?

markus1234 schrieb:
In diesem Fall macht er es aber freiwillig, da er dafür u.a. auch einen Vertrag unterzeichnet hat.
Zudem wird er dafür bestimmt entlohnt.

mfg,
Markus

Na wollen wir es hoffen - meines Wissens bekommen die "Schuldknechte" derartiger Konstellationen nämlich ihre "Gage" von denjenigen, die sie "mieten".

Marbus16 schrieb:
Da läufts wohl ähnlich einer Modelagentur ab...

oder empfindest du die Models ebenso als sklaven, wenn diese angerufen werden um zu einem shooting zu kommen und dafür geld zu bekommen? ;)

Worauf ich allerdings hinaus wollte, war die Formulierung, dass die Agentur die Rechte an dem Spieler hat - letztlich auch nur einem Menschen - ist das denn bei Models auch so?

Ich meine, um die Wiki-Definiton von Sklaverei wieder zu bemühen: Diese Menschen unterschreiben dann einen Vertrag (Euphemismus für die Abretung der eigenen [Arbeits-]Freiheit) und dann gehören sie der Agentur?

Also, was anderes als Sklaverei ist das?

(Übrigens: Falls das ein oder andere hier polemisch klingt, so bitte ich, dies zu entschuldigen, weil es nämlich nicht polemisch gemeint ist.)

Die Agentur hat nicht die Rechte auf den Menschen selber (denn dann wäre es Sklaverei oder wie auch immer man das nennen möchte) sondern auf seine Karriere und seine Marke.

Der Mensch gehört niemanden, nur sich selbst. Der Fußballspieler kann jederzeit (vor Ablauf des Vertrages üblicherweise mit einer Konventionalstrafe) von dem Vertrag zurücktreten.

Es ist dasselbe Prinzip wie bei einem Arbeitsvertrag. Die Agentur schreibt einem vor, wie und wo er zu arbeiten und welche Leistung er zu bringen hat. Ich sehe da keinen Unterschied zum "normalen" Arbeitsvertrag, außer dass die Sache gleich mit einer Art Leiharbeits- und Werbefirma gekoppelt ist (den darum kümmern sich die Manager der Spieler schließlich).

Btw, die Manager bzw. die Agentur kann vom Spieler nur das fordern, was im Vertrag steht. Auf das Andere kann er einfach pfeifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt davon ab ob der Post des Anbieters als "invitatio ad offerendum" gesehen wird oder ob man darin schon einen Antrag nach §145 liest. Je nachdem kommt ein gültiger KV zustande oder eben nicht.
Wie das dann in der Realität abläuft ist schwer zu sagen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/579636/

Bei dem hier

Geht nicht um mich ich hab mein Handy shcon

EDIT:

Dann hab ich noch eine andere Frage: Ich hab 12,30 Guthaben auf meinem Paypal Konto aber ich hab was für 12,95 oder so gekauft. Kommen jetzt Gebühren auf mich zu wenn ich das jetzt mit Paypal bezahle ? Also das er jetzt vom Guthaben abzieht und dann vom Konto

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe es auf ein theoretisches Gedankenspiel bezogen, nicht auf die Realität. Da muss man bei Recht schon unterscheiden, genauso wie ein Unterschied zwischen "Recht haben" und "Recht bekommen" besteht. Ich habe dem Typ mal eine PN geschickt. Vielleicht hilft es ja ;)!

DAmits nicht untergeht :D

Dann hab ich noch eine andere Frage: Ich hab 12,30 Guthaben auf meinem Paypal Konto aber ich hab was für 12,95 oder so gekauft. Kommen jetzt Gebühren auf mich zu wenn ich das jetzt mit Paypal bezahle ? Also das er jetzt vom Guthaben abzieht und dann vom Konto

Hallo,
erst werden dir 12,30 von paypal abgezogen dann 0,65 vom konto.
wobei ich eh nicht verstehe wozu man das guthaben auflädt wenn es doch eh vom konto abgezogen wird :)
lg

Jetzt wirds technisch...

Wenn jemand 4GB in ein 32 Bit System einbaut sagt doch jeder: Da hast du aber nur 3, blablabla GB weil 32 Bit blablabla

Grund: Der restliche Speicher wird für die Adressierung der Hardware benötigt.

Soweit so gut...

Was ist aber wenn jemand 2GB oder 3GB eingebaut hat? Da sollte die Hardware doch auch einigen Speicher zwecks Adressierung "wegnehmen"?

*lol*, da gibt's sogar nen Wiki-Artikel speziell zur 4 GB Grenze:
http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

Zitat: "Im x86-Umfeld sind 2,0 bis 3,75 GB RAM üblicherweise nutzbar, die genauen Werte hängen vom Mainboard und Ausbau an internen Erweiterungskarten ab."

Sagte ich doch schon....

Was wenn das System für die Hardware Adressierung angenommen 0,5 GB benötigt und man nur 1GB hat?
Was wenn man ein 64bit System hat? Wird da auf magische Weise kein Speicher für die Adressierung "abgezweigt"?

Jedes 32bit System kann ja maximal 4GB adressieren (das sind die 2^32 byte). Beim 64bit System wird es das selbe nur mt 2^64byte sein. Diese Menge an Speicher ist der Adressraum. Wenn man 1GB Speicher eingebaut hat, und noch 0.5 GB vom Adressraum abgezweigt werden, so hat man 1GB RAM zur Verfügung, und im Adressraum wird 1.5GB belegt. Wenn man aber mit dem RAM-Ausbau auf die 4GB kommt, so muss auch noch der Adressraum eben für die kleineren Dinge irgendwo Platz haben. Das geht dann erst auf Kosten des nutzbaren Speichers. Also die 4GB RAM und dann minus die 0.5GB oder what ever.

Habe ich die Frage verstanden und beantwortet?^^

MfG rubski

mal ne andere frage: warum haben nippel eine andere farbe und warum hat der mann eigentlich nippel?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben deshalb Nippel, weil wir in den ersten 6-8 Wochen geschlechtsneutral als Embryo wachsen, obwohl wir schon über XY bzw. XX, + Launen der Natur, Chromosomen verfügen.
Penis und Klitoris entwickeln sich faktisch auch aus dem gleichen Urorgan.
Nur die Farbe, ja gute Frage. :heilig:

Windows kann unter 32 bit nur maximal soviele Adressen verwalten, wie man für 4GB speicher bräuchte. Davon braucht er 1/8, um andere sachen als RAM zu adressieren.

Damit bleiben dann nurnoch genug Adressen für 3,5GB RAM. Ob davon nun alle genutzt werden, oder nur soviele, wie die verbauten 1GB brauchen, ist dann egal.

Es werden halt nicht 0,5 GB des RAMs durch die Hardware belegt, sondern nur die Adressen, die man sonst bräuchte, um den RAM anzusprechen. Und von denen gibt es halt genug, um theoretisch 4GB RAM anzusprechen. Allerdings werden ein paar Adressen zweckentfremdet, weswegen man nie ganze 4GB RAM Adressieren kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.