Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach jetzt habe ich rückwirkend die Frage verstanden. :) Wie gesagt es wird nicht Speicher, sondern Platz im Adressraum belegt.

Und bei 64bit wird dieser Adressraum nur sehr viel grösser (2^64), im Vergleich zu 32bit. Soviel noch zu dem.

MfG rubski

Allgemein kann man dazu sagen das die Restzeit der Garantie oder Gewährleistung (Achtung nicht verwechseln) ab wiedererhalten der Ware weiterzählt.
Also wenn du zur RMA hin noch nen halbes Jahr hattest müsste die neue bzw. reparierte Platte auch noch ein halbes Jahr haben;)

Ich habe auch mal ne Frage:
Es ist ja ein weitverbreiteter Irrglaube, dass auf dem Personalausweis steht, wieviele Personen in Deutschland am Austellungsdatum den gleichen Namen tragen. Gibt es eine Möglichkeit sowas wirklich rauszufinden? Mich würde schon interessieren wieviele Leute die gleiche Namenskombination wie ich haben;)

Das Einwohnermeldeamt dürfte sowas rausfinden können. Allerdings werden die dir das nicht sagen dürfen ;)

Absatz 4:

Ein weiterer Irrglaube ist, die letzte Ziffer der Personalausweisnummer gebe an, wie viele gleichnamige Personen in Deutschland zum Zeitpunkt der Ausstellung leben. Dass dieser Irrglaube leicht zu widerlegen ist, zeigt sich daran, dass es sich hierbei nur um eine einstellige Ziffer handelt. Am Beispiel des Namens „Karl Müller” ist klar zu erkennen, dass es mehr als neun dieser Namen in Deutschland geben muss. Tatsächlich handelt es sich bei der Zahl um die Prüfsumme aller Ziffern dieser Zeile.

Da viele offenbar nicht richtig lesen können:
<NeoN> schrieb:
Ich habe auch mal ne Frage:
Es ist ja ein weitverbreiteter Irrglaube, dass auf dem Personalausweis steht, wieviele Personen in Deutschland am Austellungsdatum den gleichen Namen tragen. Gibt es eine Möglichkeit sowas wirklich rauszufinden? Mich würde schon interessieren wieviele Leute die gleiche Namenskombination wie ich haben;)
Gefragt wird, ob man irgendwie anders rausbekommt, wieviele Leute genauso heißen wie man selbst.

Das Einwohnermeldeamt dürfte sowas rausfinden können. Allerdings werden die dir das nicht sagen dürfen

Daran hatte ich auch schon gedacht;) Naja scheinbar lässt sich das nicht so einfach herausfinden, Google spuckt mir dazu auch nicht viel mehr aus.
Trotzdem Danke;)

@Scarred: Europawahl...

Hö ? Das widerspricht jetzt aber meiner Infos von der offiziellen Seite der EU Wahl

Dort steht das man entweder eine Partei oder einen Representanten wählen kann

EDIT: Korrigiere mich, habe falsch gelesen

Also kommen dann Vorschläge wie CDU/Grüne SPD/CDU etc? oder jede Partei einzeln ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja toll ich war schon bei Wiki aber keine Lust den ellenlangen Artikel durhczulesen... Google sagt mir auch nix besonderes

Sorry ein bisschen Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.