Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HappyMutant
Fleet Admiral
Die sind ja so gemein. 
Tatsache ist, Google hilft oft, der Thread hier ist eigentlich für Fragen die sich damit nicht auf Anhieb beantworten lassen.
Tatsache ist, Google hilft oft, der Thread hier ist eigentlich für Fragen die sich damit nicht auf Anhieb beantworten lassen.
Wegen der Geschwindigkeit. Wenn ich mal schnell eine Treppe hoch will, nehme ich auch 2 oder 3 Stufen auf einmal.Jace schrieb:Hm.. Sicher?
Schließlich nehmen die Leute die in Wettkämpfen ganze Wolkenkratzer hochlaufen immer zwei Stufen.
jopi24johannes
Commodore
Naja das kommt auf den Typen an. Leute die eher Schnellkraft haben und gut sprinten kommen mit kleinen Schritten und nach vorne gebeugt sicher schneller voran. Eine gewisse Beinlänge muss man für 3 Stufen sicher auch haben.
lufkin
Admiral
Moin
Ich bin grad bei der Vorbereitung auf meine Magisterprüfung in Psychologie und hab ein Buch über Lernen und Gedächtnis gelesen (Lerarning and Memory: an Integrated Approach von J.R. Anderson)
Im letzten Kapitel ging es unter anderem um die Anwendung versch. Konzepte auf den praktischen Schulunterricht, u.a. Mathe.
Ein Abschnitt befasst sich mit der Subtraktion großer Zahlen
also z.B.
3206
-1147
--------
Wisst ihr noch wie man das damals in der Grundschule per Hand ausgerechnet hat, also mit 1 übertragen usw?
Ich musste echt grübeln und nachlesen wie das funktionierte, ich rechne sowas einfach im Kopf indem ich auf- oder abrunde und das ganze so in einfachere Aufgaben zerlege...(wenn ich keine Taschenrechner hab).
Ich bin grad bei der Vorbereitung auf meine Magisterprüfung in Psychologie und hab ein Buch über Lernen und Gedächtnis gelesen (Lerarning and Memory: an Integrated Approach von J.R. Anderson)
Im letzten Kapitel ging es unter anderem um die Anwendung versch. Konzepte auf den praktischen Schulunterricht, u.a. Mathe.
Ein Abschnitt befasst sich mit der Subtraktion großer Zahlen
also z.B.
3206
-1147
--------
Wisst ihr noch wie man das damals in der Grundschule per Hand ausgerechnet hat, also mit 1 übertragen usw?
Ich musste echt grübeln und nachlesen wie das funktionierte, ich rechne sowas einfach im Kopf indem ich auf- oder abrunde und das ganze so in einfachere Aufgaben zerlege...(wenn ich keine Taschenrechner hab).
M
Mr. Snoot
Gast
Willste nun wissen wie das geht, oder was? 
Man rechnet hier wie auch beim Addieren von rechts nach links. Sobald die Stelle der abzuziehnden Zahl größer als die Ausganszahl, rechnet man im Kopf 10 zu der Ziffer hinzu, wo man gerade rechnet. Dann wird aber auch die nächstlinke Ziffer der abzuziehenden Zahl um 1 erhöht.
Ich denke nicht, oder? </ironie>
Mr. Snoot schrieb:Willste nun wissen wie das geht, oder was?![]()
Ich denke nicht, oder? </ironie>
lufkin
Admiral
Wie das geht weiß ich inzwischen wieder, musste ich aber nachlesen, wie gesagt ich mach es im Kopf.
Mich interessiert eher ob ihr tatsächlich noch wisst wie das geht und ob ihrs auch noch benutzt.
Ist bei mir fast wie mit der Schreibschrift/Schönschrift.
Die krieg ich heute nicht mehr hin...
Mich interessiert eher ob ihr tatsächlich noch wisst wie das geht und ob ihrs auch noch benutzt.
Ist bei mir fast wie mit der Schreibschrift/Schönschrift.
Die krieg ich heute nicht mehr hin...
S
Sven
Gast
Wie es geht weiß ich noch, aber ich nutze diese Möglichkeit nicht. Eigentlich erwisch mich viel zu oft, wenn ich einfache Rechnungen in den Taschenrechner eingebe. 
M
Mr. Snoot
Gast
Wie das geht weiß ich schon, aber ich rechne eher von vorne nach hinten als von hinten nach vorne - immer mit einem Auge auf der nächsten Stelle 
Im Prinzip macht man das mit "1 übertragen" natürlich immer in irgendeiner Art und Weise, aber hinschreiben tu ichs nicht.
Im Prinzip macht man das mit "1 übertragen" natürlich immer in irgendeiner Art und Weise, aber hinschreiben tu ichs nicht.
ich bin mittlerweile auch denkfaul geworden. Wenn ich am heimischen PC sitze, drück ich einfach nur die Win-Taste, anschließend "R" für Rechner und drücke Enter. offen ist der Taschenrechner.
Allerdings habe ich nicht immer einen PC zur verfügung. Mein Taschenrechner hat wieder mal den Geist aufgegeben, 15€ für einen neuen geb ich da ungern aus. Man hat ja das Handy. Nur in Klausuren und Prüfungen kommt dat doof. Ich musste erstmal 20 Minuten überlegen, wie das mit dem Bruchrechnen und dem Subtrahieren denn noch schriftlich ging... Und ich muss sagen, die Methode gefällt mir eher als die Taschenrechner-Methode. Nur am PC siegt die Faulheit...
Allerdings habe ich nicht immer einen PC zur verfügung. Mein Taschenrechner hat wieder mal den Geist aufgegeben, 15€ für einen neuen geb ich da ungern aus. Man hat ja das Handy. Nur in Klausuren und Prüfungen kommt dat doof. Ich musste erstmal 20 Minuten überlegen, wie das mit dem Bruchrechnen und dem Subtrahieren denn noch schriftlich ging... Und ich muss sagen, die Methode gefällt mir eher als die Taschenrechner-Methode. Nur am PC siegt die Faulheit...
Scarred
Commander
Kann ein MP3 Player leichtere SChäden( Display Pixel Fehler, Streifen) davon ziehen wenn der USB Anschluss zuviel Strom gibt oder geht der gleich kaputt?
Ich hab so ein Swiss Traveler in der USA benutzt und seitdem ich den an dem Teil geladen hab ( da war ein USB Stecker mitbei) hat der oben Pixel Streifen. Es war nicht sofort, kam erst nach einer Zeit.
Kann ich das irgendwie nachmessen ob da wirklich 12 V rauskommen ?
Ich hab so ein Swiss Traveler in der USA benutzt und seitdem ich den an dem Teil geladen hab ( da war ein USB Stecker mitbei) hat der oben Pixel Streifen. Es war nicht sofort, kam erst nach einer Zeit.
Kann ich das irgendwie nachmessen ob da wirklich 12 V rauskommen ?
Du kannst ein Messgerät ranklemmen. Das zeigt dir dann an, ob da 12 V rauskommen oder nicht.
Der Pixelstreifen wird aber vermutlich nicht davon kaputt gegangen sein. Ich tippe auf die üblichen Verdächtigen: Stürze, zu hart irgendwo angeschlagen, usw.
Der Pixelstreifen wird aber vermutlich nicht davon kaputt gegangen sein. Ich tippe auf die üblichen Verdächtigen: Stürze, zu hart irgendwo angeschlagen, usw.
@Scarred
@e-Laurin
Der USB-Port gibt nur 5-Volt ab. Wo du die Fühler anlegen musst, siehe auch im folgenden Link zu EL-KO...
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm
Kurzschluss, Messgerät... davon habe ich noch nie gehört. Schalte das Messgerät richtig dazwischen und es wird nichts passieren!
Übrigens denke ich auch, dass die Displayfehler durch etwas anderes entstanden sind. Vielleicht ja auch durch Feuchtigkeitseinfluss, "Verbiegen", oder Stürze, wie e-Laurin sagte...
@e-Laurin
Der USB-Port gibt nur 5-Volt ab. Wo du die Fühler anlegen musst, siehe auch im folgenden Link zu EL-KO...
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm
Kurzschluss, Messgerät... davon habe ich noch nie gehört. Schalte das Messgerät richtig dazwischen und es wird nichts passieren!
Übrigens denke ich auch, dass die Displayfehler durch etwas anderes entstanden sind. Vielleicht ja auch durch Feuchtigkeitseinfluss, "Verbiegen", oder Stürze, wie e-Laurin sagte...
B
Battlefield2
Gast
Autotüren kann man ja halb oder ganz zu machen.
Wenn man sie mit wenig Druck zu stößt, geht die Tür nur halb zu. Warum?
Wär es nicht sinvoller wenn die Tür nur ganz zu gemacht werden kann?
Battlefield 2
Wenn man sie mit wenig Druck zu stößt, geht die Tür nur halb zu. Warum?
Wär es nicht sinvoller wenn die Tür nur ganz zu gemacht werden kann?
Battlefield 2
Gute Frage. Ich denke, es liegt in der Mechanik, dass schon zugesperrt wird, ohne dass die Tür komplett geschlossen ist.
Wenn ich so drüber nachdenke, wird man das der Sicherheit wegen so gemacht haben:
- Man muss sich immer vergewissern, dass die Tür zu ist (*rums* "Tür zu? Gut.")
- Fall man es vergessen hat, springt die Tür nicht von alleine auf (bei Fahrt wird's sonst lustig).
- Eine nicht ganz geschlossene Tür klappert mit einem typischen Geräusch und macht so den Fahrer darauf aufmerksam.
Wenn ich so drüber nachdenke, wird man das der Sicherheit wegen so gemacht haben:
- Man muss sich immer vergewissern, dass die Tür zu ist (*rums* "Tür zu? Gut.")
- Fall man es vergessen hat, springt die Tür nicht von alleine auf (bei Fahrt wird's sonst lustig).
- Eine nicht ganz geschlossene Tür klappert mit einem typischen Geräusch und macht so den Fahrer darauf aufmerksam.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.