Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte mir vorstellen, dass sonst zu viele potentielle Kinogänger sagen: "da kann ich auch 2 Monate warten und ihn mir auf DVD kaufen".

Also werden die Kinos wohl für eine bestimmte Zeit (bspw. 4-6 Monate) die Exklusivrechte bekommen.

Auf Premiere kommen die doch auch nicht früher, oder doch?

Naja, ich mein Kinogänger geh rein wenn der Film raus ist. Die warten nicht, die gehn immer ins Kino.
Wenn ich Kinogänger wär. würd ich nicht 2 Monate warten. Läuft denn ein Film überhaupt solang im Kino ?
Kommt wohl aufs Kino an. Glaub nicht das die weniger Kasse machen wenns die Zeit verkürzen.

Ein halbes Jahr ist mMn i.O. Die Ersten, die neue Filme schauen bringen a) manchmal eine krasse Menge Kohle mit und sorgen b) für (gute) Mundpropaganda.
Viele Filme brauchen erst eine gewissen Zeit, bis sie bekannt werden und Geld reinschaufeln. Erst dann wird geschaut, ob sich Video-Verleih und DVD-Verkauf lohnt.

Warum willst du das gerne auf 2 Monate verkürzen? Wenn dich der Film interessiert, geh doch ins Kino, dann musst du auch keine 6+ Monate warten ^^

Najo, als Jäger und Sammler kauft man sichs gern und da wärn 2 Monate schon nett. :D

Kann ich wohl, wenn ich mir eine Karte einbaue die HybridPower unterstützt, meine 2 Monitore weiterverwenden?
Das Mainboard ansich bietet ja die Option mehrere Monitore anzuschliessen, wie jede halbwegs gute Grafikkarte ja auch..
Eh, und unterstützt auch HybridPower.
Bei google find ich immer nur Multimonitor betrieb, wo alle Karten an sind und dementsprechend auch 4 oder mehr Monitore nutzbar sind, nur das brauch ich ja nicht^^
Also, HybridPower mit 2 Monitoren Ja oder Ne?

Edit:
NVidia mal drauf angehauen, mal abwarten.
Ergänzung ()

Die Antwort von NVidia:

Hello <Name>,

Thank you very much for contacting NVIDIA Customer Care.

I am Dileep; I will assist you regarding the issue.

I understand that you wish to know if you could use dual display with Hybrid SLI enabled.

I would like to inform you that you can use dual monitor setup with Hybrid SLI enabled.

I look forward to your reply in order to help you better.

Regards,
Dileep
NVIDIA Customer Care

Zuletzt bearbeitet:
Intel Mainboards unterstützen *kein* HybridPower.

Hättest du ein AMD und darauf 2 Displayausgänge, müssten die Displays am Mainboard angeschlossen sein und die Grafikkarte ohne angeschlossene Monitore drinstecken.

Ich habe nicht geschrieben das ich ein Intel Board habe, habe aber auch nicht geschrieben das ich ein AMD Board habe, was fakt ist.

Naja, Anschlüsse sind ja vorhanden muss ich nur mal schauen was es für eine Karte wird ;)
Ging ja nur um die Frage ob ich meine 2 Monitore weiterverwenden kann :)

also n Q9550 Heizkraftwerk ist für mich recht eindeutig n Intel...

Aber dualscreen tutet laut der nV HybridSLI Anleitung in allen lagen.

Konntest du nicht wissen sry, bezieht sich auf jemand anderes, aber das ist ne andere Geschichte :evillol:

Warum werden in Mc Donalds Restaurants und anderen Fastfoodketten die Burger von Hand zusammengebaut, wo doch ohnehin jeder Handgriff genormt und festgelegt ist?

Um immer die selbe monotone Arbeit zu erbringen, wurden doch genau Maschinen erfunden. Dh. McDonald's könnte sich eine Menge der Mitarbeiter in den 30000 Restaurants sparen. In Deutschland alleine wären das schon 48000 Personallöhne, welche Mc Donald's nicht mehr zahlen müsste, wenn dann pro Filiale nur noch 3 Mitarbeitende benötigt würden. Gerechnet auf die ganze Welt wäre das Sparpotenzial noch grösser. Das müsste sich für Mc Donald's doch eigentlich lohnen...

Geht sowas überhaupt mit einer Maschine. Ich meine, das Fleisch muss extra gegrillt werden und dann müssen rund 8 "Burgerteile" richtig zusammengelegt werden.
Ein großer Nachteil besteht darin, wenn die Maschine einen Defekt hat, kann man gar nichts mehr verkaufen. Du schreibst auch, dass dadurch Personalkosten gespart werden. Das stimmt an sich schon, aber du vergisst dabei, dass die Maschinen ebenfalls für viel Geld gewartet werden müssen. Dazu kommt noch die regelmäßige Reinigung.
Der wichtigste Aspekt, der gegen eine maschinelle Produktion von Burgern spricht, ist die große Arbeitslosigkeit. Du schreibst selbst, dass ca 48000 Mitarbeiter betroffen wären - vielleicht auch mehr. 48000 neue Arbeitslose. Du kannst dir ja selbst ausrechnen, wie viel das dem Staat kosten würde.

Mfg Matze

Die Patties und die Buns wären noch zu bewerkstelligen, Soßen wohl auch aber spätestens beim Salat hört es auf. Das bekommt ne Maschine nicht so genau hin.

@Mc Donald
Eine Maschiene kann zB. aber auch nicht kontrollieren, ob einzelne Bestandteile des Burgers ungenießbar/schlecht/verschimmelt sind, was ein Arbeiter aber nebenbei macht.
Ok, auch nicht immer perfekt, hatte es schon einmal, dass einer in der Schlange vor mir einen verschimmelten Burger bekommen hat...also vllt. doch wenigstens mal kurz ankucken bevor mans runter schlingt.

@dorndi
Bei der Reibung zweier Nichtleiter kann es zu Ladungstrennung kommen. Das geschieht in dem Fall beim Kontakt der Reifen mit der Straße, und der so aufgebaute Strom entlädt sich dann halt manchmal über jemanden, der die Karosserie anfasst. Eben weil die Reifen aus Gummi sind, kann der aufgebaute Potentialunterschied nicht über sie abgebaut werden.

Wo nun genau die Ladung her kommt kann ich dir nicht sagen, kann natürlich auch von den Sitzen kommen, ich gehe jedenfalls davon aus, dass sie über den Körper des Menschen abgeleitet wird beim Anfassen der Karosserie, umgedreht macht es für mich keinen Sinn.
Für den menschlichen Körper nimmt man meistens ein Kiloohm als Richtwert für den Widerstand, ich denke mal dass das insgesamt mit Schuhen immer noch weniger ist als die luftgefüllten Reifen haben und der Strom deshalb über den Menschen abgeleitet wird.
Manche Autos haben ja auch einen Kontakt, der zur Erdung auf dem Boden schleift, dort sollte man keinen Stromschlag bekommen.

Weil ein anderer Gang drin ist, der anders übersetzt ist und dazu noch die Kraftrichtung umgedreht wird.
Da kommt dann andere Mechanik zum Einsatz, als für das Vorwärtsfahren verwendet wird.

Das Fahrgeräusch im Retourgang weicht oft stark von dem bei Vorwärtsfahrt ab und ist lauter, weil sich Zahnräder und Zähneseiten im Eingriff befinden, die sich noch kaum ausreichend eingeschliffen haben. Überdies verschieben sich schrägverzahnte Räder, etwa im Differentialgetriebe durch die andere Kraftrichtung. Auch konstruktiv wird Retourfahrt kaum leise gestaltet, sondern ist ein Geräusch sogar erwünscht, um hinter dem Fahrzeug Stehende zu warnen, wozu ja auch Rückfahr-Piepser dienen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rückwärtsgang

Wenn ich so überlege, das Geräusch vom Rückwärtsfahren ist bei vielen Autos ziemlich ähnlich.

Hmm krass, dachte nicht, dass das so einen Unterschied macht. Ich finde in letzter Zeit hat das nachgelassen, aber früher haben sich die Autos beim Rückwärtsfahren echt sehr ähnlich angehört und das war wesentlich lauter. Diesen typischen Ton (kann ich nich in Buchstaben fassen) hab ich schon länger nicht gehört, habs gerade nur bei den Simpsons gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.