Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei teureren Modellen (bspw. SLK 500 von Mercedes) zieht sich die Autotüre auch ganz zu, auch wenn man sie nur sachte zuwirft. Dies geschieht über entspr. Aktoren. Zum manuellen wasserdichten Schließen der Türe ist nunmal ein gewisser Anpressdruck notwendig, daher ist es so nicht möglich die Türe komplett durch leichten Druck zu schließen. Führe dir mal die umlaufenden Gummilippen vor Augen welche ja schließlich dicht abschließen sollen.

@Nume, sollte das Auto bzw. dein Radio nicht schon einen Verstärker besitzen? Ist zumindest bei mir so, Astra mit nem Sony Radio.

@ Neon, davon hab ich noch nie was gehört^^
Aber kannst ja mal deinen Puls messen klick :D

Aus aktuellem Anlaß: Wir streiten uns hier mit ein paar Leuten, welches das seltenste Chemische Element der Erde ist... Einer sagt Thallium und ein anderer Mendelevium:rolleyes::freak:

Das ich aber selber ratlos bin, enthalte ich mich:D

Kann mich (uns) jemand aufklären welches das seltenste Element auf der Erde ist?!

Soweit ich weiß gibt es Elemente die auf der Erde gar nicht existieren, da sie nur für sehr kurze Zeit künstlich hergestellt werden können und sofort wieder zerfallen.

Ich danke euch!! Die Streithähne sind jetzt beide eingeshcnappt weil keiner Recht hatte :D

T!FFY schrieb:
@Nume, sollte das Auto bzw. dein Radio nicht schon einen Verstärker besitzen? Ist zumindest bei mir so, Astra mit nem Sony Radio.

Mit der normalen Antenne war der Empfang ja auch noch gut aber nun ist er schlecht. Bringen da Verstärker noch was oder wird das kratzen auch mit verstärkt?

edit: Mein Kollege hat auch einen Astra und die selbe Antenne da is der Empfang auch top, das is ja das komische.

Hab selber einen alten Polo 86c

Von dem Polo hab ich leider keine Ahnung, im Internet nur etwas über "Phantomeinspeisung" gefunden, vielleicht hilfts dir ja weiter.
Forum / Polotreff
Links dazu gibts bei google zu hauf^^

Verstärker könnte natürlich was bringen, würde vll zu der o.g. Phantomdingens den Isostecker kontrollieren etc, danach vielleicht mal so einen Verstärker ausleihen und testen.

mfg

Was ich schon immer mal wissen wollte ist, ob eine Zylinderkopfdichtung, die ja kaputt geht wenn z.B. das Kühlwasser zu heiß und/oder der Motor einfach im Kaltzustand zu stark erhitzt wird (
Ist der Motor kalt, gib ihm 6 1/2 :D
, eher schnell kaputt geht oder dauert das schon seine Zeit?^^
Oder ist das gar von Auto zu Auto verschieden?

Interessiert mich, weil das vor ein paar Jahren mit dem fast neuen Familienauto passiert ist (war Neuwagen aber zu dem Zeitpunkt waren wir schon bei 30-50tkm, weiss nicht mehr genau^^), waren auf der Rückreise aus Schweden mit Wohnwagen und die WaPu hat wohl ihren Geist aufgegeben -> Kühlwasser kochte, Wagen wollte nimmer..
Bekamen dann ein Ersatzfahrzeug vom Automobilclub, setzten die Reise fort während das Auto per Zug nach D unterwegs war.
In der Werkstatt wurde die besagte WaPu festgestellt sowie eine defekte ZKD.
Fahrzeug war ein Diesel und es passierte bereits ~20-30min nach Abfahrt, deswegen meine Frage.

Ich hab mal ne Frage:

Ihr kennt bestimmt alle dieses Flugzeugspiel, das in den Spielhallen rumsteht. Dort muss man alles abknallen, was einem in den Weg kommt, und da gab es immer riesige Bosse, auf die man alles schmeissen musste, was da war. Google spuckt nicht das Richtige aus, weil ich auch nicht so recht weiss, wonach ich suchen muss. Kennt jemand den Namen des Spiels? Gibt es das auch für Game Boy Color oder Advanced?

Hm, ja da gibt es wohl mehr als eines, das passen könnte. Jedenfalls fliegt man von unten nach oben hin, alles in 2D, den Feuerknopf braucht man gar nicht loszulassen und der Feuerstrahl kann auf 5 oder mehr Strahlen erweitert werden. Die Gegner sind riesige Bomber, kleine Jäger, Helikopter etc.

Ah, ich habe jetzt Namen: So was wie Tyrian oder Raptor: Call of the Shadows. Das, was ich suche, habe ich leider noch nicht gefunden :(.

Spiele dieser Art gibt es wie Sand am Meer. Es ist fast unmöglich, das richtige zu finden. Du weißt schon, Nadel im Heuhaufen und so.

@T!FFY
Ich denke, es kommt hauptsächlich darauf an, wie der Motor beansprucht wird. Macht man viel Stop'n'Go, wird die Dichtung wohl stärker leiden als bei 160 auf der Autobahn. Bei ersterem Beispiel dehnt sich das Dichtmittel laufen aus und zieht sich dann wieder schnell zusammen. Auf der Autobahn hingegen gibt es keine "kontinuierliche" Volumenveränderung.

Warum kommen Kinofilme immer erst nen halbes Jahr später auf DVD, Bluray ?
Angst um den Kinokunden ?
Denke 2 Monate würden doch reichen.

Danke e-Laurin, hatte mir sowas schon gedacht. Hoffen wir mal das die WaPu diesmal mehr aushält^^

@satis
Die Filme müssen doch erstmal auf Premiere laufen^^ Und warum dann extra Premiere Abo wenn man man die Filme auch bei Verwandten / Videothek ausleihen kann..
Also muss jetzt nicht extra auf Premiere rumhacken aber ich denke son bisschen in diese Richtung wirds wohl laufen.
So das meiste an Geld scheffeln quasi, Kino -> PayTV -> DVD etc -> FreeTV

Hm, auf Maxdome kommen die Filme auch erst ab DVD Release Datum. Is doch eigtl. auch Pay TV. Schafft Premiere ab :P ^^
Edit: Die BluRay Preise sinken ja auch noch nicht wirklich, 25-30€ fürn halbes Jahr alten Film. Die solln sich ma die Eier kraulen........ -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.