Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, etz wird mir einiges klarer, danke. Wusste gar nicht, das die auf Wiki stehen ;)

@xStram

Immer gerne doch, auf jedenfall ähnelt das gesuchte Wort dem Russischen sehr. Danke für deine Idee, kann ich mir auch ganz vorstellen. Hat sich damit geklärt, danke :)

@ Jurij: O.o, o.O. Oo oder oO sollen einfach verschieden große Augen darstellen, -.- zeigt Langweile, Resignation oder Scham.

Wie heißen eigentlich diese schwarz umrandeten Bilder mit Unterschrift, die so oft parodiert werden?
Beispiel:
372_4.jpg

(Das ist natürlich eine Parodie :evillol:)

Status: Lieferung verspätet
Bestellnummer: XXXXXXX
Versanddatum: 21. Juli 2009
Ziel: Bayreuth, DE
Voraussichtliches Lieferdatum: 22. Juli 2009
Lieferung verfolgen
Datum Zeit Ort Nähere Informationen
21. Juli 2009 11:42 Friedewald DE Lieferung ist beim Depot eingegangen.
21. Juli 2009 09:45 Mainleus DE Unterlagen erhalten - Lieferung nicht erhalten.
21. Juli 2009 07:08 Versandzentrum DE Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

Aus Amazon mit Hermes Versand herauskopiert.
Was soll das Lieferung verspätet bzw Lieferung nicht erhalten bedeuten ? *extrem ungeduldig auf Paket wart* :)

"I was a highwayman. Along the coach roads I did ride
With sword and pistol by my side
Many a young maid lost her baubles to my trade
Many a soldier shed his lifeblood on my blade
The bastards hung me in the spring of twenty-five
But I am still alive."

Sind die Christbaumkugeln die versaute Metapher die ich annehme und ist diese Metapher im Amerikanischen allgemeinverständlich?

Um deine Konfussion zu lösen:

Ein Highwayman war ein Dieb im 19ten Jahrhundert(?), welcher entlang der Poststraßen auf die Wagen wartete. Er war beritten. "bauble" ist Tand...

Eine (schnelle) Übersetzung der Zeilen ist in etwa:

Ich war ein Highwayman, entlang der Poststraßen ritt ich,
hatte ein Schwert und eine Pistole an meiner Seite,
Viele junge Frauen verloren ihren Tand(mehr oder weniger billiges Zeugs) bei meinem Geschäfft (Überfall)
Viele Soldaten verteilten ihr Blut auf meiner Klinge
Die Bastarde hingen mich im Frühjahr '25
Aber ich bin immer noch am Leben...

PS.: Finde gut, dass sich hier Leute auch mal gute Lieder von Johnny Cash anhören. Die finde ich an Sich immer gut.

edit:
Das Lied hat nichts mit versauten Sachen zu tun, sondern es geht um die Lebensgeschichte verschiedener Personen. ;) Dazu kommt noch Reinkarnation (vielleicht ist es immer die gleiche Person(?), Dieb, Segler, Dammbauer, Astronaut...) Zum schluß geht es ja:
"...Perhaps I may become a highwayman again.
Or I may simply be a single drop of rain.
But I will remain. ..."

Ein sehr gutes Lied!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine etwas ausführlichere Technik-Frage da ich aus der Masse der Artikel nicht schlau werde. Es geht um Fernsehauflösungen gemessen in Pixel.

Was sind die gängingen Auflösungen der letzten ~80 Jahre?
Soweit bin ich schonmal:

VHS: 320x240
Amateuerkameras der Unterklasse: 640x480
DVD: 720×576
Deutsches Fernsehsignal: Maximal, also digital, 768×576
HD-Ready: 1280x720
Full-HD: 1920x1080
Ultra-HD: 7680×4320

Wie schaut das Fernsehsignal analog aus? Was für eine Auflösung hat das? Was ist mit den alten Formaten wie Super8, irgendwas2000 usw? Wie schaut das mit alten, analogen High-End Fernsehkameras aus, was für eine Auflösung haben die (umgerechnet) theoretisch? Aus der Filmindustrie.
Und die ganz alten Filme, die zahlreichen Kriegsaufnahmen aus dem WWII beispielsweise. Sind eigentlich dortige Farbaufnahmen nachcoloriert oder original in Farbe?

Das Problem ist das das ganze etwas komplex ist und ich nicht genau weiß was nun richtig ist. :freak: Ich hoffe das geht als "nicht einfach mit Google zu beantworten" durch. :)
Es interessiert mich einfach, ich weiß nur das wir hier veraltete Fernsehtechnik haben.

Mir gab da gestern was zu denken...^^

Ich saß so rum und rauchte grad, während eines Kopiervorgangs mit externen HDD.
Das da ein Licht blinkt sehe ich auch so, aber der "Wechsel" kommt mir beim direkten Hinsehen recht schwach vor (rein farblich).
Aber aus dem Augenwinkel war das Blinken wesentlich intensiver? Oo

Hat das was mit dem Fokus der Augen zu tun?

was jemand warum bruno (die filmfigur) österreicher ist ?
an sich stört mich dass ja auch nicht:D, aber ich wüsste gerne warum er kein deutscher sein soll

Dürfen wir nicht auch einmal ein wenig Beachtung bekommen? ;)
Wird aber wohl schwer zu beantworten sein.

PS: stört mich das...

Zuletzt bearbeitet:
Warum is noch nie jemand auf die Idee gekommen 5,25 Zoll Festplatten herzustellen ?

Gab es doch...siehe Quantum Bigfoot.
Und darum werden so große Platten nicht mehr hergestellt:
Wikipedia.org schrieb:
Im Zuge der technischen Weiterentwicklung sind immer wieder Baugrößen zu Gunsten kleinerer eingestellt worden, da diese weniger anfällig gegen Erschütterungen sind und weniger Strom verbrauchen. Die Datendichte entwickelt sich hingegen mit so hoher Geschwindigkeit, dass die verringerte Fläche nur eine kurzzeitige Bremse darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
aso thx
Naja spätestens seit SSD´s sollte dies kein Problem mehr sein. Nach 10 Jahren werde diese Frage dann wiederstellen ;)

Was passiert eigentlich, wenn der Kopiervorgang einer großen Datei beginnt und diese während der Vorgang noch läuft geändert wird? Wird die Datei in dem Zustand kopiert, in dem sie beim Start des Kopiervorgangs befand, kopiert oder ist so die Entstehung einer Inkonsistenz möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.