Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
Warum bekommt man im Auge ein sehr unangenehmes bis schwerzvolles Gefühl, wenn man irgendwelche Dinge nur ein paar Zentimeter vorm Auge fokusieren -also scharfstellen- möchte?
Weil deine Linse mit Muskelkraft gekrümmt werden muss. Und wenn du am Anschlag bist, dann gehts halt nicht weiter und die entstehende Spannung/Druck ist unangenehm.
Mich würde mal interessieren wie ein Graka Subvendor wie Saphire oder Zotac, Gainward.. festellen kann das die defekte Grafikkarte, die zu ihnen zum reparieren geschickt wurde schon mal übertaktet wurde, aber man hat noch die Taktraten auf Default gestellt, bevor man sie eingeschickt hatte.
Da wird irgendwo ein Flashspeicher (zB fürs BIOS) auf der Karte sein. Wenn die Firmware dann mitbekommt, dass der Standardtakt überschritten wird, wird ein Bit geschrieben. Tja und das bekommt man dann nicht mehr weg.
Die brauchen dann nur diesen Chip auszulesen, um herauszufinden, was los ist
Ich meine es gab auch mal irgend eine Karte, bei der man es nicht mehr schaffte den Standardtakt wieder einzustellen, sobald der ein mal verändert wurde (also nur noch 399 statt 400 oder so)
Die Redewendung "schwarzes Schaf" ist in Deutschland und Umgebung ja ziemlich geläufig. Weiß jemand ob es in anderen Ländern bei der Verwendung der Redewendung zu Problemen kommen könnte?? Ich hab bei Google schon einiges gesucht, aber Informationen dazu ob und in welchem Land diese Redewendung nicht bekannt ist gibts leider nicht.
Laut Leo.org gibt's das "Schwarze Schaf" auch im Englischen. Direkt darunter wird mir die Phrase "Rotten Apple" angeboten.
Wie das in anderen Sprachen ist, weiß ich nicht.
Es gibt mehrere tausend Sprachen auf der Welt. Ich halte es daher, wie gesagt, für so gut wie unmöglich zu sagen, wo es schwarze Schafe gibt und wo nicht.