Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann können Dateien, die gerade von einem anderen Prozess verwendet werden, geändert werden? Zumal sich ja auch die Prüfsumme ändern würde.

Man kann sie kopieren, während sie in regelmäßigen Abständen (gepuffert) geschrieben werden.

A schreibt
Start Kopiervorgang
A schreibt
A schreibt
Ende Kopiervorgang
A schreibt
...

Bsp.: Torrent-Download

Warum bekommt man im Auge ein sehr unangenehmes bis schwerzvolles Gefühl, wenn man irgendwelche Dinge nur ein paar Zentimeter vorm Auge fokusieren -also scharfstellen- möchte?

Mich würde mal interessieren wie ein Graka Subvendor wie Saphire oder Zotac, Gainward.. festellen kann das die defekte Grafikkarte, die zu ihnen zum reparieren geschickt wurde schon mal übertaktet wurde, aber man hat noch die Taktraten auf Default gestellt, bevor man sie eingeschickt hatte.

Hoffe ihr versteht was ich meine;)

Da wird irgendwo ein Flashspeicher (zB fürs BIOS) auf der Karte sein. Wenn die Firmware dann mitbekommt, dass der Standardtakt überschritten wird, wird ein Bit geschrieben. Tja und das bekommt man dann nicht mehr weg.

Die brauchen dann nur diesen Chip auszulesen, um herauszufinden, was los ist ;)

Afaik wird das bei CPUs genauso gehandhabt.

Ich meine es gab auch mal irgend eine Karte, bei der man es nicht mehr schaffte den Standardtakt wieder einzustellen, sobald der ein mal verändert wurde (also nur noch 399 statt 400 oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, habt mir weitergeholfen und herzlichen Dank für die Links Airbag.

yo
dachte so an festplattenlesekopf oder sowas :D

Hey hätte auch mal ne Frage:

und zwar:

Die Redewendung "schwarzes Schaf" ist in Deutschland und Umgebung ja ziemlich geläufig. Weiß jemand ob es in anderen Ländern bei der Verwendung der Redewendung zu Problemen kommen könnte?? Ich hab bei Google schon einiges gesucht, aber Informationen dazu ob und in welchem Land diese Redewendung nicht bekannt ist gibts leider nicht.

Viele Grüße und Danke

sirmoc

Eine sehr spezielle Frage. Das wird wohl keiner beantworten können.

Zumindest im Englisch-sprachigen Raum gibt es ein "black sheep". In Regionen, wo es historisch keine Schafe gab, wird die Redewendung unbekannt sein.

Laut Leo.org gibt's das "Schwarze Schaf" auch im Englischen. Direkt darunter wird mir die Phrase "Rotten Apple" angeboten.
Wie das in anderen Sprachen ist, weiß ich nicht.

Es gibt mehrere tausend Sprachen auf der Welt. Ich halte es daher, wie gesagt, für so gut wie unmöglich zu sagen, wo es schwarze Schafe gibt und wo nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.