Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Drachton
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
L
Ledeker
Gast
Warum bläht sich nach dem Frühstück, jedenfalls bei mir ziemlich stark, der Bauch unangenehm auf?
Liegt es am Essen? Müsli, Brötchen, Obst?
Es ist nicht so, dass der ich Magenkrämpfe oder Bauchschmerzen hätte, es sieht nur imm ganz lustig aus, sich wie ein schwangere Frau zu fühlen. Was mir auch aufgefallen ist, es tritt auf, egal was ich esse bzw. wie viel ich esse.
Liegt es am Essen? Müsli, Brötchen, Obst?
Es ist nicht so, dass der ich Magenkrämpfe oder Bauchschmerzen hätte, es sieht nur imm ganz lustig aus, sich wie ein schwangere Frau zu fühlen. Was mir auch aufgefallen ist, es tritt auf, egal was ich esse bzw. wie viel ich esse.
Black_OC_Power
Lt. Commander
Meine Frage ist:
Ist es aufgrund der im verhältnis zum druchschnittlichen Zinssatz niedrigen Inflationsrate nicht sinnvoll Dinge die man nicht braucht zu verkaufen statt aufzuheben und später wieder gebraucht zu kaufen ? Z.B. jetzt gebrauchtes Lego aus Kindeitsategn verkaufen statt zu bunkern, Zinsen fürs bekommene Geld kassieren und in 10 Jahren gebrauchtes Lego fürs eigene Kind kaufen ?
Ist es aufgrund der im verhältnis zum druchschnittlichen Zinssatz niedrigen Inflationsrate nicht sinnvoll Dinge die man nicht braucht zu verkaufen statt aufzuheben und später wieder gebraucht zu kaufen ? Z.B. jetzt gebrauchtes Lego aus Kindeitsategn verkaufen statt zu bunkern, Zinsen fürs bekommene Geld kassieren und in 10 Jahren gebrauchtes Lego fürs eigene Kind kaufen ?
Cyyanide
Commander
ds_cheater schrieb:Habe da auch noch eine Frage, wieso zeigt der Henkel meiner Kakaotasse aus der Mikrowelle (mit Drehteller) zu 99% immer von mir weg, obwohl ich ihn mit Henkel nach vorne hineinstelle. Müsste der Henkel nicht öfters zu mir zeigen? Dieses Phänomen fasziniert mich jeden Morgen.
P.S.: Irgendwie sind unsere Posts (absichtlich) versenkt worden, sry für offtopic!
Ich würds mal so sagen: Die meiste Zeit ist der Henkel in einer anderen richtung. Er zeigt z.B. nur 2 Sekunden auf dich aber 10 in eine andere Richtung.
Oder verstehe ich deine Frage einfach nur Falsch?
von ds_cheater: Warscheinlich liegt daran, dass du sie eben immer gleich hinstellst. Stell sie so lange anders bis der Henkel am Ende zu dir zeigt und dann passts 
abgeshen davon ist natürlcih die "trefferfläche" kleiner als die fläche wo du nicht bist.
abgeshen davon ist natürlcih die "trefferfläche" kleiner als die fläche wo du nicht bist.
Merlin-.-
Captain
Bei einer normal proportionierten Mikro und einer zufällig eingestellten Zeit (in Deinem gewünschten Bereich natürlich) beträgt die WK etwa 25%, dass der Henkel in dem Bereich ist (~90°), der "zu Dir hin zeigt".
Solltest Du die Zeit sehr genau und immer gleich einstellen, ist sowieso klar, warum die Tasse immer von Dir weg zeigt...
Solltest Du die Zeit sehr genau und immer gleich einstellen, ist sowieso klar, warum die Tasse immer von Dir weg zeigt...
G
Green Mamba
Gast
Stell die Tasse doch einfach andersrum in die Mikro. Beim reinstellen ist sie kalt und du kannst sie einfacher falschrum anfassen als wenn du sie nach dem erhitzen rausnimmst. 
Phoebus Ryan
Ensign
Sehr interessanter Thread 
ich hab da auch mal eine Frage zu einer Diskussion die ich vor kurzem geführt habe...
Verbraucht ein Handladegerät, das in der Steckdose hängt Strom auch wenn kein Handy dran ist? Ich behaupte 'Nein' weil der Stromkreis ja geschlossen sein muss... Ist das korrekt? :-)
ich hab da auch mal eine Frage zu einer Diskussion die ich vor kurzem geführt habe...
Verbraucht ein Handladegerät, das in der Steckdose hängt Strom auch wenn kein Handy dran ist? Ich behaupte 'Nein' weil der Stromkreis ja geschlossen sein muss... Ist das korrekt? :-)
Merlin-.-
Captain
Ja, tut es, meins jedenfalls 
Bei mir hört man ein Zirpen, was evtl. von einem Kondensator da drin kommt (E-Techniker bitte nicht steinigen, wenn das Quark ist
).
Der Punkt ist, dass es Geräusche macht, wenn es an den Strom angeschlossen ist und kein Handy dran hängt. Ergo muss Energie aufgewandt werden, um dieses Geräusch zu erzeugen.
Ich denke (wieder als Laie), dass der Kondensator in dem Gerät immer aufgeladen ist, sobald das Gerät in der Dose steckt!
Bei mir hört man ein Zirpen, was evtl. von einem Kondensator da drin kommt (E-Techniker bitte nicht steinigen, wenn das Quark ist
Der Punkt ist, dass es Geräusche macht, wenn es an den Strom angeschlossen ist und kein Handy dran hängt. Ergo muss Energie aufgewandt werden, um dieses Geräusch zu erzeugen.
Ich denke (wieder als Laie), dass der Kondensator in dem Gerät immer aufgeladen ist, sobald das Gerät in der Dose steckt!
Phoebus Ryan
Ensign
hmm... hab ich noch nie drauf geachtet dass das so ein Geräucht macht. Da muss ich wohl mal lauschen. Wie kann es Strom brauchen ohne einen geschlossenen Stromkreis zu haben? das ist irgendwie seltsam
Phoebus Ryan
Ensign
ah .. ok, dann werd ich das in Zukunft wenns nicht gebraucht wird aus der Dose nehmen... Danke für die Antworten ;(
Cyyanide
Commander
niz schrieb:Da fotografiert jemand neben dem Kommentator![]()
Meine Frage:
Wieso schlittern alle Galaxien von Zeit zur Zeit alle auseinander?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.