Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Schließzylinder für die Haustür/Wohnungstür

Hallo,

mich würde mal interessieren welchen Schließzylinder ihr in der Haustür habt? Momentan soll wohl in der Preisklasse um die 100€ das neue Evva ICS das Beste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Mein alter Stand dazu:
Edge muss sein
Hardware muss dazu passen. Glaub das ging erst ab Prozessor der 6. oder 7. Generation von Intel (AMD kein Plan) und die passende Graka.
Konnte damals min Firefox nichtmal FHD wiedergeben :rolleyes::

Ok, mein Fehler, hätte es ja gleich schreiben können. Ich schaue mit einem TV (sony kd-65xe9005) über die installierte app, andere Serien habe ich auch schon in 4k geschaut (altered carbon). Also am wiedergabegerät liegt es nicht.

Edit: Ich habe mich jetzt mal bemüht den Netflix-Support anzuschreiben. Also sobald bei Netflix der Hinweis gegeben wird, das die Serie oder Film in HDR angeboten wird, soll es dann auch immer gleichzeitig in UHD sein. Ich weiß jetzt nicht ob ich das einfach nicht wusste? Kann es FHD-Inhalte mit HDR geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hätte eine Frage: Alle Reden von Medienkompetenz, doch wie erlangt man diese? Man soll ja immer hinterfragen, welche Interessen eine Meldung hat.
 
Hallo, ich halte es da wie Manfred Spitzer. Es gibt keine Medienkompetenz. Man muß was wissen, um fachbezogenes Geschreibsel bewerten zu können. Zumindest, wenn man den Begriff Medienkompetenz nur auf den Umgang mit digitalen Endgeräten beschränkt. Wenn man allerdings die Wortherkunft des Wortes "Medium" heranzieht, also "Geist", so kann der Begriff Medienkompetenz bedeuten, daß alle äußeren, meinungsmanipulierenden Einflüsse (Zeitung, Computer, Fernseher, deine eigene Mutter) sachlich und richtig bewertet werden können. Dies funktioniert im allgemeinen mit einem gesunden Selbstbewußtsein und einem klaren, messerscharfen Verstand.
 
Könnte das ein Teil von einem Asteroiden sein? Der Stein ist relativ leicht, hat aber trotzdem rost angesammelt.
Bild.jpg
 
Habe eine Frage... :D
Habe einen Benziner, 2l mit 140PS.

Innerorts 50km/h, 3. Gang mit knapp 2000U/min. Verbrauch laut Bordcomputer ~7-8l
Außerorts 100km/h, 4. Gang mit knapp 2500U/min.
Verbrauch laut Bordcomputer ~ 4-5l

Wieso verbrauche ich weniger, wenn ich doch schneller fahre und eine höhere Drehzahl habe?
 
Ist der Wagen denn in beiden Fällen warm gefahren? Beim Kaltstart geht immer was mehr durch die Brennräume.
Übersetzung des Getriebes wird da ebenso mit reinspielen, mal geschaut, was sich der Wagen im ersten Gang bei Standgas nimmt oder um die 1000-1500 Touren nimmt? :D Da hängt bei mir die Momentanverbrauchsanzeige auch immer ziemlich weit oben, auch wenn man nur die Geschwindigkeit hält.
Und je nach Motor haste bei ner bestimmten Umdrehungszahl dann auch nen anderes Drehmoment/Leistung anliegen, in dem der Motor ggf. effizienter ist. Möglicherweise macht das ja so einen großen Unterschied, die der Luftwiderstand eben nicht wieder auffrisst :D Das Phänomen ist mir auf jeden Fall auch schon mal im Netz begegnet.
Was haste für nen Motor? Sauger? Turbo? Was altes mit Vergaser? :D
 
Warmgefahren ist er, als mir das heute so aufgefallen ist :D
Ist ein 2l Sauger :)
 
Du verbrauchst weniger auf hundert Kilometer, weil Du schneller fährst. Der absolute Verbrauch ist höher, aber wir geben Verbrauch in einem Verhältnis an, nämlich Verbrauch pro Strecke. Und eben jene Strecke legst Du schneller zurück, deswegen hast Du den eigentlich höheren Verbrauch kürzer anliegen.
 
Da fehlen eindeutig noch die Werte für 100km in 30 Min. Kannste die noch nachliefern bitte ;)
 
Warum es in einem Computer orientierten Forum wie CB keinen Thread für allgemeine Elektronikfragen gibt?

Und des weiteren:
Warum namhafte Hersteller immer weiter versuchen mit geplanter Obsoleszenz Produkte zu sabotieren?
Im konkreten Fall habe ich einen CD-Spieler für meinen Sohn von AEG. Dieser fiel nun nach einigen wenigen Stunden Betriebszeit aus.
Ursache? Der Treiber für das CD-Modul befeuert den Motor der die CD dreht mittels eines zwischengeschalteten Transistors/FETs. Dieser wird im Betrieb >150°C heiß (mehr als 150°C misst meine Flir nicht) und somit waren dessen Lötstellen schon kaputt.
Warum? Das ist ein Fehler den man beim Design merkt und sogar berechnen kann.
 
Moin wollte mal wissen, ob es sein kann das Eine atomrakete aus Versehen gestartet wird. Computer sind ja bekanntermaßen störungsanfällig wodurch das ja durchaus passieren könnte. Gibt's auch einen offiziellen Plan was dann gemacht wird? Also das Ziel wird wohl informiert, aber auch noch darüber hinaus?
 
Zurück
Oben