Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Candy_Cloud schrieb:
Warum namhafte Hersteller immer weiter versuchen mit geplanter Obsoleszenz Produkte zu sabotieren?
Im konkreten Fall habe ich einen CD-Spieler für meinen Sohn von AEG.
AEG ist billigste Chinaware, das hat schon lange nichts mehr mit einem "namhaften Hersteller" zu tun: https://de.wikipedia.org/wiki/Clatronic. Kann man ja auch schon am Preis sehen. Du hast garantiert nicht viel für den CD Spieler gezahlt.

Abgesehen davon hat das nichts mit geplanter Obszoleszenz zu tun, wenn ein Gerät schon nach wenigen Stunden ausfällt. Das kostet den Hersteller ja nur unnötig Geld, wenn gleich reklamiert wird.
 
Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Slow Juicer Entsafter für unter 200 Thaler?
 
Würdet ihr das Tier hier auf den Bildern auch für einen Marder halten?
1534317002516.png1534317043183.png
 
Okay, danke, das hab ich vermutet. Hoffentlich "spielen" dann die Katzen der Nachbarn mit ihm, die sehe ich auch regelmäßig auf der Kamera. Bzw. bleibt zu hoffen, dass der Marder andere Autos lieber mag :D
Aber es war auch der erste Mal, dass der drauf war und die Katzen sind eigentlich jede nach 1-2x drauf.
 
Ich drücke die Daumen...

Soweit mir bekannt ist, bekommst du allerdings auch erst Probleme, sobald sich ein zweiter Marder in deinem Auto breit macht. Dort nimmt er dann die (Duft-)Spuren seines Vorgängers wahr und wird dadurch aggressiv, was im Endeffekt zu den Schäden durch zerbissenen Kabel, etc. führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ein Marder hatte bei uns kürzlich den Schlauch am LMM (Luftmassenmesser) gesnackt. Sobald der Turbo eingesetzt hat, hat er natürlich falsch Luft gezogen und angefangen zu stottern. Das ganze passiert natürlich auf der Autobahn in einer Baustelle... mit Ach und Krach bis zur nächsten Ausfahrt gerettet.
Wir haben das Auto temporär mit Panzertape gefixt, dank eines Markisenmonteurs, der ein komplett mit Werkzeug bestückten Sprinter hatte. Seither habe ich immer Panzertape im Auto. :)

Sonst in meinen 18 Jahren aktiver Auto-Zeit nie etwas gewesen.
 
Es gibt doch diese Soundlösungen die über USB betrieben werden. Also so etwas hier: https://www.delock.de/produkte/G_61645/merkmale.html
Jedenfalls nenne ich meinen immer Hilfsmotor. Aber der Ausdruck ist technisch nicht völlig korrekt und auch nicht wirklich fachmännisch. Akustisches Ersatz-Aggregat ist da vielleicht besser, aber nicht deutsch (kompliziert) genug. Was schlagt ihr vor?
 
Meinst du einfach eine externe Soundkarte?

Edit: Ich glaube ich habe die Ironie in deinem Beitrag erst auf den zweiten Blick verstanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schweiß hinterlässt oft eine gelbe Färbung am Bett und an weißer Kleidung und außerdem habe ich weißes Zeug, ich schätze mal Hautschuppen, an den Achselhaaren. Dazu muss ich sagen, dass ich in den letzten Tagen viel Alkohol, Zigaretten und Süßigkeiten konsumiert habe. Gibt es da einen Zusammenhang?
 
Ja klar, viel Alkohol, Zigaretten und Süßigkeiten sind nicht gut für die graue Masse zwischen den Ohren und färben diese gelb und weiß.
Geh zum Arzt, weswegen auch immer - solche Spambeiträge sind hier unerwünscht und nerven nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fax668
Wenn ich eine Bestellung widerrufe und der Händler lediglich sagt, ich soll die Ware "ausreichend frankieren", bedeutet dass, das theoretisch ein Brief/Warensendung/Päckchen genügt?

Wenn die Ware verloren geht, habe ich natürlich Pech gehabt, da ich dann keinen Nachweis für den Versand habe. Wenn die Sendung jedoch ankommt, aber beschädigt ist, wer haftet dann?
 
Der Versand und auch der Rückversand geht beim Privatkauf auf Gefahr des Verkäufers vonstatten; allerdings musst Du natürlich die nötige Sorgfalt walten lassen und ordnungsgemäss verpacken. Wenn Du das berücksichtigst, kannst Du natürlich jede zur Verfügung stehende Versandart wählen.
 
Gibt es Vorhängeschlösser mit Zahlencode & Schlüssel? Ja, es ist wohl eher eine hypothetische Frage, aber in den OnlineShops die ich in der letzten viertel Stunde durchforstet habe gibt es nur Schlösser mit Zahlencode oder Schlüssel, aber nicht beides gleichzeitig. Oder ist sowas konstruktionsbedingt überhaupt nicht möglich in einem Schloss unter zu bringen?
 
Ja genau - nur das dieser Schlüssel auf mich einen nicht sehr soliden Eindruck macht.
 
Der Schlüssel dient doch lediglich dazu, den Zahlencode zu ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0
Dann wäre das definitiv nicht was ich suche :rolleyes:
 
da war mal eine C_Aufgabe und ich weiß nicht mehr genau wie sie funktioniert hat -.-
es sollte folgendes ausgegeben werden:
1
1 2
1 2 3
1 2 3 4
1 2 3 4 5
1 2 3 4
1 2 3
1 2
1

zumindest hab ich das noch so in Erinnerung und es sollten dabei nur (2?) for-Schleifen verwendet werden
steh dummerweise echt aufm Schlauch...
 
Zurück
Oben