Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
maschineding
Ensign
Gibt es ein Land auf der Erde in dem Rauchen verboten ist?
Und gibt es ein Land auf der Erde in dem Alkohol verboten ist?
Oder eins wo beides verboten ist...
Und gibt es ein Land auf der Erde in dem Alkohol verboten ist?
Oder eins wo beides verboten ist...
B
Basti87
Gast
Da könnte ich mir islamische/arabische Länder Vorstellen.Lord KT schrieb:Und gibt es ein Land auf der Erde in dem Alkohol verboten ist?
Nukleareswinterkind
Lt. Commander
rauchen ist doch in Italien inzwischen verboten, oder? Aber ich glaube nur in der Öffentlichkeit, und man sollte sich nicht erwischen lassen -> hohe Bußgelder 
Bl4ck M4ch!n3
Commander
Wieso sind Postleitzahlen und Vorwahlen von einer Stadt nicht gleich?
So wie es jetzt ist :
Man weiss die Vorwahl von Stadt A aber nicht die Postleitzahl. Oder umgekehrt, man weiss die PLZ aber net die Vorwahl. Da is man ziemlich aufgeschmissen.
Wenn beide Zahlen identischen wären, müsste man sich auch nur eine merken.
Warum ist das so?
MFG Miggi
So wie es jetzt ist :
Man weiss die Vorwahl von Stadt A aber nicht die Postleitzahl. Oder umgekehrt, man weiss die PLZ aber net die Vorwahl. Da is man ziemlich aufgeschmissen.
Wenn beide Zahlen identischen wären, müsste man sich auch nur eine merken.
Warum ist das so?
MFG Miggi
MG007
Lieutenant
Warscheinlich, weil die Postleitzahlen früher anders waren und man bei der Umstellung auf die neuen PLZs nicht die ganzen Vorwahlen ändern wollte. Außerdem müsste es dann entweder mehr Vorwahlen oder weniger PLZ geben, da es viel mehr PLZ gibt als Vorwahlen.
Außerdem wäre eine PLZ z.B. in Berlin ziemlich nervig für die Post
Hier wäre vielleicht was für dich
Außerdem wäre eine PLZ z.B. in Berlin ziemlich nervig für die Post
Hier wäre vielleicht was für dich
M
Mr. Snoot
Gast
Wenn besetzt ist merkst du ja gar nicht, ob du dich verwählt hastMcHurtz schrieb:Was auch mal interessant zu wissen wäre, ist warum nie besetzt ist wenn man sich beim telefonieren verwählt![]()
10tacle
Admiral
@MG007
Wo ist das Problem mit PLZ und Vorwahl. Was hat Berlin für eine Vorwahl? 030, oder?
Also könnte man die Vorwahl bei 030 lassen und als PLZ nutzt man 03000 bis 03099 für die Bezirke. Oder man könnte die 0 der Vorwahlen weg lassen, somit hätte man noch mehr möglichkeiten.
Ich finde die Idee Bl4ck M4ch!n3 gar nicht so dumm. Aber soweit hat wohl einfach keiner Gedacht.
Wo ist das Problem mit PLZ und Vorwahl. Was hat Berlin für eine Vorwahl? 030, oder?
Also könnte man die Vorwahl bei 030 lassen und als PLZ nutzt man 03000 bis 03099 für die Bezirke. Oder man könnte die 0 der Vorwahlen weg lassen, somit hätte man noch mehr möglichkeiten.
Ich finde die Idee Bl4ck M4ch!n3 gar nicht so dumm. Aber soweit hat wohl einfach keiner Gedacht.
MG007
Lieutenant
Dann ist die PLZ nicht gleich der Vorwahl, klar könnte man das so machen, aber dann kann man nicht das eine vom anderen ableiten.
Außerdem ist der Aufwand gewaltig.
Natürlich hast du Recht mit deinem Vorschlag aber dann wäre der Nutzen nicht viel größer als jetzt, denn
Außerdem ist der Aufwand gewaltig.
Natürlich hast du Recht mit deinem Vorschlag aber dann wäre der Nutzen nicht viel größer als jetzt, denn
Das geht dann nicht mehr.Wenn beide Zahlen identischen wären, müsste man sich auch nur eine merken.
ich kenne es aus einem (alten) naturfilm (in meiner jugend durfte ich noch keine krimis ansehen). und in dem film sieht man ein eichhörnchen bei schlechtem wetter auf bäumen nahrung sammeln und dazu kam den kommentar.
"mühsam ernährt sich das eichhörnchen, hüpfend von ast zu ast"
wobei das "hüpfend" ein PPA ist was sich hervorragend eignet um angehende lateinschüler zu ärgern.
-gb-
"mühsam ernährt sich das eichhörnchen, hüpfend von ast zu ast"
wobei das "hüpfend" ein PPA ist was sich hervorragend eignet um angehende lateinschüler zu ärgern.
-gb-
Zuletzt bearbeitet:
(! bugbait ! _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/)
Krebsnebelwesen
Lieutenant
Joa, was gustl87 schreibt, könnte schon stimmen. Wenigstens der erste Teil, von Latein habe ich keine Ahnung 
Ansonsten sind Eichhörnchen auch ziemlich vergesslich. Sie müssen viele Vorräte sammeln, denn sie finden ziemlich viele ihrer Verstecke einfach nicht wieder.
Vielleicht hängt es damit also auch zusammen...
Ansonsten sind Eichhörnchen auch ziemlich vergesslich. Sie müssen viele Vorräte sammeln, denn sie finden ziemlich viele ihrer Verstecke einfach nicht wieder.
Vielleicht hängt es damit also auch zusammen...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.