Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alkohol-Gegenmittel

Nein gibt es nicht, da Alkohol die Droge mit der umfassendsten Wirkung ist. Die Wirkung ist so vielfältig, dass kein "Gegengift" bekannt ist. Was aber den Kater wirksam verringert, und in den meisten Fällen vermeidet ist entweder weniger saufen, oder im GAU-Fall vor dem schlafen gehen 400-600 mg Acetylstein in einem großen Glaß Wasser zu sich zu nehmen. Auch bekannt als ACC Akut. ;)

Abbauphase des Alkohols schreitet mit 0,1 Promille/Stunde fort, daran kann man imho nicht ändern.

AW: Alkohol-Gegenmittel

Auch n guter Tipp gegen Kater...nie quer saufen.
Wenn ich trinke bleib ich in aller Regel bei Bier...und nur Bier...aber viel davon:)
Wenn ich dann nach hause komm n großes Glas kalte Milch und ab ins Bett.
hatte in meinem Leben noch keine Kater :D

Ich habe mal gehört, dass man einfach einen Löffel Honig essen soll. Alkohl wird dadurch zumindest langsamer von Körper aufgenommen.
Ob es wirklich hilft weiß ich nicht.

Es gibt Kaugummies, die die "Fahne" neutralisieren, sodaß die Bullen nix mehr testen können (per Alkomat)...

Man ist aber immer noch betrunken und im Blut ist es auch nachweisbar...

Meines Wissens ist das Teil in Deutschland (logischerweise) nicht erlaubt und somit auch nicht erhältlich... (offiziell)

@siggi

Honig hilft vielleicht beim Kiffen oder bei anderen psychedelischen Drogen ... aber beim saufen wohl weniger...

*BioHazarD* schrieb:
was heißt das auf deutsch?
Code:
Czemu taK jeSt
dankes schon ma für die hilfe..
MfG

Shadow86 schrieb:
Hoffentlich ergibt das einen Sinn, frei übersetzt wäre das ca. so...
"Warum ist es so...?"

[klug/scheißmodus on]

nein es bedeutet um genau zu sein

Warum ist das so

[klug/scheißmodus off]:D

Hey Baser!

wollt diesmal eine bedeutung eines Namens wissen...

undzwar lautet der name
Alfina

ist ein Mädchenname und kommt evt. aus dem jüdischen/israelische oder arabischen.. auf jedenfall da in der gegend dort irgendwo...

gibt es überhaupt eine Bedeutung des namen?

hoffe ihr willst, was ich damit meine :)

@ chitom:

Klugscheißer raus ^^ :D *scherz...
aber danke für die Korrekte übersetzung... :)

MfG

Was ich mal wissen will:

Wer hat die Sternzeichen erfunden? Und wer darauf hin das Horoskop?

Sind das traditionelle Überlieferungen oder ist das einer Erfindung des Kapitalismus?
(zumindest das Horoskop...)

chitom schrieb:
[klug/scheißmodus on]

nein es bedeutet um genau zu sein

Warum ist das so

[klug/scheißmodus off]:D

Da wäre ich mir allerdings nicht so sicher.... rein wortwörtlich isses ja

"warum so ist" ... ich persönlich finde "es" passender als "das", weil es eben unbestimmter ist... ;)

hat sich schon erledigt Jungs...danke euch vielmals für die Hilfen :)
Hauptsache ich weiß, was damit gemeint war :)

Also net die Köpfe einschlagen hier :D

MfG

Ich hab gestern mit 2 Kumpels über die Bauart von Motoren diskutiert, jeder bewaffnet mit dem halben 2/3 Wissen.

Die Frage war, was ist der Unterschied zwischen Benzinmotoren als Reihe, V, Boxer oder Wankel.
Also wir nehmen mal an, alle 4 haben 2000ccm Hubraum und 3 Zylinder (Der Wankel hat ja uch quasi 3 Verbrennungsräume, oder?), welcher Motor hat wo welchen Vorteil und vor allem warum.
Dabei kamen gestern ganz schön wilde Thesen bei raus, mich würden jetzt aber mal Fakten interessieren.

So, hab ma gegoolet weils mich selbst interessiert. Wie die Motoren aussehen wirst du ja wohl wissen ;)
Zu Beachten ist, dass die "Ente" nen Boxermotor hat... n Bekannter von mir hat ne Ente.. satter Sound :D ^^! Die Ente hat des Zündschloss übrigens links... von den Rennwägen abgekupfert damit man beim Start schneller schalten kann.

Beim Boxermotor sind alle Zylinder (oder auch Zylinderbänke) um 180 Grad gegenüberliegend und leicht versetzt zueinander angeordnet. Die Vorteile dieser Zylinderanordnung sind u. a. die flache kurze Bauweise und der gleichmäßige Motorlauf. Dem gegenüber stehen Mehrkosten in der Serienproduktion durch höheren Materialeinsatz (2 Zylinderköpfe). Der Boxermotor wurde und wird in folgende Fahrzeuge verbaut: VW Käfer, Citroen 2CV (Ente) und GS, Porsche Modelle 911 und 356 und Subaru.

Beim V-Motor sind die Zylinder üblicherweise zwischen 40 und 90 Grad zueinander geneigt und etwas versetzt angeordnet. Der Vorteil dieser Anordnung ist die geringe Baulänge und dadurch eine gute Ausnutzung des vorhandenen Motorraumes. Die Nachteile (beim Pkw) sind die Vibrationen, der raue Klang und die aufwendige Konstruktion (2 Zylinderköpfe). Der V-Motor wurde und wird in fast allen Fahrzeugen verbaut.
Beim R-Motor (Reihenmotor) stehen die Zylinder hintereinander, also in Reihe. Reihenmotoren werden bei heckgetriebenen Fahrzeugen längs, bei frontgetriebenen quer zur Fahrtrichtung eingebaut. Die Vorteile sind der ruhige Motorlauf und der einfache Aufbau. Dem gegenüber steht ein erhöhter Platzbedarf im Motorraum (Länge des Motors). Der R-Motor wurde und wird in fast allen Fahrzeugen verbaut.
Der VR-Motor ist eine kompakte Variante eines Motors, der die Vorteile eines V-Motors und eines R-Motors vereint. Dadurch wird der Nachteil des R-Motors, ein erhöhter Platzbedarf, und der Nachteil des V-Motors, die aufwendige Konstruktion (2 Zylinderköpfe), minimiert. Bei VR-Motoren wählt man einen sehr kleinen Neigungswinkel (Zylinder), so dass nur 1 Zylinderkopf verwendet wird. Der VR-Motor entstand in den 30iger Jahren bei Lancia. Volkswagen griff das Konzept auf und entwickelte es weiter. Der VR-Motor wurde und wird hauptsächlich bei VW, aber auch bei Ford, Mercedes und Seat verbaut. Er kommt serienmäßig zum Einsatz bei VW im Golf, Passat, Vento, Bora, Bus T4 und T 5, Ford Galaxy, Mercedes Vito und V-Klasse.

Was ich noch hinzufügen kann (Hab ma in der Schule n Referat über den Wankelmotor gehalten):
Der größte Vorteil am Wankelmotor ist wohl, dass er die Bewegung in einer rotierenden Bewegung ausführt, und nicht diese Hin -und Herbewegung des Kolbens hat. Außerdem erreicht hohe Drehzahlen, verbraucht aber dafür auch relativ viel. Das eigentliche Problem ist die Bechichtung der Lauffläche und die Abdichtung zwischen den Brennkammern. In Zukunft könnte er wieder eine rößere Rolle spielen, da er für den Betrieb mit Wasserstoff besser geeignet ist als der Ottomotor. Momentan verbaut Mazda im RX8 einen Wankelmotor. Es gibt auch Fahrzeige von Lada und natürlich von NSU. Mehr dazu auf www.der-wankelmotor.de
MfG
Delta

Schonmal Danke, aber ich hab mich falsch ausgedrückt :( , die Funktionsweise ist mir von allen Modellen bekannt. Was mich halt interessiert ist der Nutzungsgrad, Wieviel Leistung und Drehmoment holt man aus den jeweiligen Konzepten raus? Der Wankel hat glaub erst mit hohen Drehzahlen ein ordentliches Drehmoment!? Welches Konzept hat nen besseren Durchzug, welches den geringsten Verbrauch usw.

Warum tragen Apotheken immer einen Beinamen?

Warum tragen Apotheken immer einen Beinamen ( Adler, City, Bahnhofsapotheke usw ) aber nie den Namen des Inhabers so wie bei vielen anderen Geschäften auch?
Und warum dürfen Ärzte keine Werbung machen?

Ich habe diese Frage im Internet gefunden, wo sie niemand beantworten konnte.
Nun bin ich aber doch neugierig geworden und will jetzt auch Wissen, wieso das so ist?

Ich habe Hoffnung, daß das hier jemand weiß.:D

AW: Warum tragen Apotheken immer einen Beinamen?

Warum Ärzte keine Werbung machen dürfen? Überleg mal was passieren würde, wenn sich die Ärzteschaft einen Preiskampf liefern würde? Angefangen beim Zahnersatz bis hin zum Blinddarm Drive-In!? :freak:
Als aller erstes würde die Qualität auf der Strecke bleiben.

Na klar, das klingt einleuchtend Green Mamba. Danke. Darauf hätte ich auch alleine kommen können:(
Das wäre nicht wirklich förderlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben