Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zaubertricks

hi ho,

Am MDR hat sie gerade eine Show mit Zaubertricks und so... immer wieder frage ich mich wie diese Funktionieren, im Internet finde ich leider keine Seite dazu. Also, wer von euch kennt bekannte Zaubertricks und weiß wie diese Funktionieren? :D

Oftmals schreiben Leute einfach:

111 einself
oder
1111 einseinself

Und ich will wissen, was das bedeutet ^^

Das hat afaik etwas mit multiplen Satzzeichen (!!!!111 -> Shift zu früh losgelassen) zu tun, die auf diese Art gerne mal auf die Schippe genommen werden. :)

Ich hab grad in einer neuen firma angefangen und teilweise finde ich es Total bescheuert wie die die Englischen Begriffe aussprechen, bin mir aber dann doch nicht sicher ob es nicht vielleicht doch so richtig ist.

Ethernet sprechen die "edernet" aus Ich: ithernet
Cache sprechen die "kech" aus Ich: Kaitsch

Was meint ihr?

Ist das "Ether" in Ethernet nicht das englische Wort für den Äther, also das etwas "durch den Äther schwirrt"? Ich spreche nämlich das "th" darin wie in "the" aus. Und Cache spreche ich "Käsch" aus. :)

ethernet spreche ich with äthernet aus dabei das the english.

@Arcadian79 dein käsch glingt dann aber doch ie cash. ich glaube da hat eraz recht. ich spreche es auch Kaitsch aus

@Nebulu
Super Danke, also hatte ich bei Ethernet recht und bei Cache nicht... danke für die Info! :)

Hab es vorhin irgendwie aus dem Fernsehen aufgeschnappt ...

Kann man Wasser verdünnen ? :D

Habe ich auch in einem Forum gefunden. Aber war mir nicht sicher ob dies ein seriöses Forum ist. Deshalb hier die Frage. :)

@jigsaw
owned

was verstehst du unter verdünnen
idr versteht man darunter konzentration verringern
also kannste rein kippen was du willst ins wasser und du hast es verdünnt

afaik ne frage von: was ist lösungsmittel und was ist der zu lösende stoff

Wenn ich Alkohol mit Wasser verdünne, dann habe ich verdünnten Alkohol.
Wenn ich Wasser mit Alkohol verdünne, dann habe ich verdünntest Wasser.
Oder ist es doch wieder verdünnter Alkohol?
Beides sind Lösungsmittel und gleichzeitig der zu lösende Stoff.

Ist das nicht wie "ist das Glas halb voll oder halb leer"?

Ist wohl immer so zu sehen wie man es gerade braucht.

1. Frage: Wenn ich zuhause was am TV Gerät über Kabelfernsehen schaue und dann das gleiche über Sat fällt mir immer wieder eine Verzögerung auf von 2-3 Sekunden von Sat gegenüber Kabel, wieso ist das so? Das Kabelfernsehen wird doch auch per Sat eingespeist.

2. Frage: Wie kommen die Flusen in den Bauchnabel :lol:

Ich würd mal einfach darauf tippen, das der Weg beim Sat empfang länger ist, und ne menge "Flaschenhälse" dazwischen sind (Sender --> satellit --> deine Schüssel --> Kabelkrams --> Receiver --> Fernseher)

Die Flusen in deinem Bauchnabel kommen daher, das du dich zu selten wäscht und dein T-shirt oder Pullover ne menge Zeit hat diesen zu verstopfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht stimmen. Ich dusche immer täglich und habe diese Flusen im Bauchnabel auch. Ich denke das kommt einfach von der Kleidung oder?

ja liegt auch an der kleidung aber vielleicht auch an deinem verhalten. ist wahrscheinlich auch ein unterschied ob die kleidung immer anliegt oder ab du sport treibst / dich bewegst wobei die kleidung an deinem bauch reibt (also zum fusseln animiert wird). kenne mich da aber nicht näher aus.

-gb-

iPoster schrieb:
1. Frage: Wenn ich zuhause was am TV Gerät über Kabelfernsehen schaue und dann das gleiche über Sat fällt mir immer wieder eine Verzögerung auf von 2-3 Sekunden von Sat gegenüber Kabel, wieso ist das so? Das Kabelfernsehen wird doch auch per Sat eingespeist.

2. Frage: Wie kommen die Flusen in den Bauchnabel :lol:

1. Das liegt an der Verzögerung die durch den langen Weg ins All entsteht.
Der quasi "Ping" des Signals ist halt nen paar Sekunden am laggen ;)

2. Das würde ich auch ml gerne wissen :freak:
Denn die genannten Theorien stellen mich nicht zufrieden.
Das sollte man wissenschaftlich untersuchen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben