Was ist das für ein KABEL !

Hier mal ein Foto von 'nem alten IDE-CD-Rom (Asus QuieTrack). Da passt nichts in Richtung Audio. Ich bleib' dabei, das ist ein (internes) USB-Kabel.
 

Anhänge

  • 20210916_233343.jpg
    20210916_233343.jpg
    810,2 KB · Aufrufe: 221
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Restart001
Habe gerade das in der Wühlkiste gefunden. Ist USB.
 

Anhänge

  • 20210916_234003.jpg
    20210916_234003.jpg
    874,2 KB · Aufrufe: 231
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Restart001
AlMaiWin schrieb:
Hier mal ein Foto von 'nem alten IDE-CD-Rom (Asus QuieTrack). Da passt nichts in Richtung Audio. Ich bleib' dabei, das ist ein (internes) USB-Kabel.
Du siehst es doch direkt vor Dir? :confused_alt:
1631831462859.png


Das ist aus meiner Sicht auch ein Audio-Buchse für CD-Roms.
 
Restart001 schrieb:
Buchse , wenn denn.
Richtig, danke. Und schaut Euch doch genau mal das Kabel des TS an. Da sind nur 4 Kabel dran, das ist kein USB-Anschluß, das ist ist wohl ein Audiobuchse für ein Audioanschluß. Wenn das wirklich USB wäre, müßten da 5 Kabel belegt sein.
 
@PHuV ich habe das passende Audio Kabel schon gepostet ...

das kann es aber nicht sein das es keine Audio Kabel gab die von 4 Pin CD auf 9 Pin geangen sind ... 9 Pin in der Ausführung ist USB 2.0 für einen Anschluss ...

Und schau dir anderen USB kabel mal so an ... die kommen aus einer 5er (9er ) und gehen in einer 4er Buchse ...

Es ist ja nicht so das die Bilder nicht da wären davon.

aber hier nochmal eines das man es endlich glauben tut.

51R0-m30h-L._AC_SL1000_[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und PHuV
Der 4 Pin Anschluss könnte auch zur Wasserkühlung oder einem Fan Controller passen.
Oder zu irgendeinem RGB Gefummel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
PHuV schrieb:
Da sind nur 4 Kabel dran, das ist kein USB-Anschluß, das ist ist wohl ein Audiobuchse für ein Audioanschluß. Wenn das wirklich USB wäre, müßten da 5 Kabel belegt sein.
Nein, USB hat nur 4 Kabel, ansonsten würde das mit den 9 Pins am USB Header (einer ist als Kodierung entfernt) auch gar nicht gehen, da dort ja 2 unabhängige Anschlüsse dran sind. USB hat Masse, 5V und zwei mal Signal.

ampere schrieb:
Der 4 Pin Anschluss könnte auch zur Wasserkühlung oder einem Fan Controller passen.

Wobei das meist dann auch auf einen USB Header geht um diese darüber zu steuern. Das ist ja mittlerweile auch meine Vermutung (wobei es auch ein Cardreader am Gehäuse sein kann wo das hingehört)
 
Diese 2x5pol Buchsen wurden wohl ziemlich universell eingesetzt, ich habe hier gerade eine mit IEEE 1394 (Firewire) nach irgend einem 8fach/poligen weißen Stecker gefunden. Und glatt habe ich noch dieses olle 4 pol für CD-Rom in der gut sortieren Ramschkiste entdeckt.
 
Sieht aus wie ein internes USB Kabel von NZXT, die haben an der einen Seite die flache Buchse und so ein Billo-Sleeve. Du sagst zur AiO gehört es nicht, bist du da sicher? Irgendwas vom Case?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Zurück
Oben