Was ist defekt?

oh
Ergänzung ()

Jetzt funktioniert es.
Ergänzung ()

Holy fuck, und ich wollte schon einen komplett neuen Rechner kaufen...
Ergänzung ()

jetzt zeigt er mir folgendes:

Loading oparating system...
Disk boot failure, insert system disk and press enter

Festplatte richtig angeschlossen und mit Strom versorgt? Die Platte taucht im Bios auch zum booten auf?

Ja die SSD ist kaputt, wenn ich jetzt aber meine HDD verbinde kommt das:

(blauer Bildschirm)
Wiederherstellung
der Pc muss repariert werden.
Ein erforderliches Gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht drauf zugegriffen werden.
Fehlercode: 0xc000000e

Ich habe jetzt einen bootfähigen usb stick erstellt, und würde gerne windows auf meine HDD spielen, aber irgendetwas funktioniert nicht. Ich komme immer wieder zu dem blauen Bildschirm zurück.
Außerdem, weiß jemand ob ich die Daten von der HDD verliere, wenn ich windows draufspielen würde?

SSD's kann man retten. Wenn kein hardware defekt.

Schließe mal für 15-30min, die SSD an (NUR STROM), danach normal verbinden (auch an MB).
mit etwas glück läuft die SSD, ggf. mit einem Rechner der läuft verbinden und die S.M.A.R.T daten auslesen. Würde mich nicht wundern wenn die SSD aufgrund der Lagerzeit (ohne Strom) Probleme macht.

Hab ich gemacht, jetzt funktioniert es anscheinend wieder. Ist sie jetzt damit gerettet? Oder muss ich noch etwas machen?

Wenn die SSD erkannt wird, Formatieren und normal beschreiben.
SMART werte ggf checken

Ich habe die smart werte, weiß aber nicht, was ich aus ihnen herauslesen kann. Ansonsten läuft atm alles.

765922

die Platte müsste wieder "normal" laufen, gehe mal von aus das der Spannungsfreie zustand (im Schrank) der SSD nicht gut getan hat.

Zurück
Oben