Was ist der Unterschied zwischen den Grafikkarten?

Sandra2912 schrieb:
Selbst bauen würde ich gerne können 🙈 aber traue es mir nicht zu
Wenn man da bedacht ran geht ist das auch gar nicht so schwer. Es liegt aber eben nicht jedem, was ja auch kein Problem ist. Du hast dir da schon was gutes ausgesucht, keine Sorge.

|SoulReaver| schrieb:
Was haltet ihr von dem Teil?

Na ja, gehört halt zur blauen Fraktion ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ist die Frage in welcher Auflösung gespielt wird und auf wieviel Jahre das ausgelegt ist.
Für FullHD und WQHD reicht auch ne RTX 2060 oder Vega64 mehr als aus und dann gibt das wiederum mehr Spielraum für die anderen Komponenten.
Zb ne andere SSD als die Patriot, wie ne Samsung 970 Evo oder einen etwas dickeren ryzen.
 
KL0k schrieb:
Ist die Frage in welcher Auflösung gespielt wird und auf wieviel Jahre das ausgelegt ist.
Für FullHD und WQHD reicht auch ne RTX 2060 oder Vega64 mehr als aus und dann gibt das wiederum mehr Spielraum für die anderen Komponenten.
Zb ne andere SSD als die Patriot, wie ne Samsung 970 Evo oder einen etwas dickeren ryzen.

Naja sparen kann man immer irgendwo. Aber die SSD zu tauschen halte ich für unnötig. Für den Otto Normalo sind die lese / schreibzeiten kaum spürbar. Ich würde alles so lassen wie es ist.
 
Mir gings dabei auch weniger um die Transferraten, sondern weil ich persönlich eine Abneigung gegen Patriot SSDs hab, seit die mit der Hellfire die Temperaturskala sprengten. Seitdem trau ich dem Verein irgendwie nicht mehr über den Weg wenn es um Massenspeicher geht.
Aber auch davon ab, würde ich heutzutage keine SATA SSD mehr als Systemplatte kaufen, wenn ich nicht müsste.
Dafür sind die Preise der NVMe's viel zu attraktiv geworden.
 
Nein, definitiv die AMD Version mit 2070.
Lass die "normale" Platte komplett weg und nehm ne 1 TB SSD.
 
Also die Intel Version steht schon nicht schlecht da bitte... Die RTX 2070 ist natürlich schon besser. Die Frage ist was macht sie/er mit der HDD? Wenn man eine HDD braucht für Dateien Backups usw. ist wohl eine einzelne SSD mit 1TB nicht gut. Ich würde auf jeden Fall eine SSD für System und eine HDD für Ablage nehmen. Wenn es dir eine einzelne SSD knallt ist alles weg. So hast du wenigstens dann noch einen Großteil auf der HDD liegen. Ja kann bei der HDD auch passieren schon klar.
Ergänzung ()

Sandra2912 schrieb:
Wäre der insgesamt besser als den den ich ausgesucht habe?

Ich Danke allen für die Hilfe :-) werde mir nochmal Gedanken machen heute und dann morgen bestellen.

Keine Hauruckaktion wenn es zwei Tage braucht mit nachdenken macht das auch nichts. Wenn der PC da ist ist er da ;=)
 
Bei 1200 Max Budget würd ichs wohl so machen, wenn da noch n bisschen Spielraum ist, vielleicht doch den 2700er oder den scythe mugen 5 als Kühler oder ne größere Platte für Datenmüll. Aber damit hat man glaube ich ne Menge Spaß und genug Platz auf C für die jeweils am meisten gespielten Spiele, plus Datengrab

1552494552381.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Das muss man sagen schaut sehr gut aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KL0k
.uNited schrieb:
Naja sparen kann man immer irgendwo. Aber die SSD zu tauschen halte ich für unnötig. Für den Otto Normalo sind die lese / schreibzeiten kaum spürbar. Ich würde alles so lassen wie es ist.

Kann unterschrieben werden, da selbst getestet.
Habe aktuell drin: SSD 240 GB & 500GB und HDD 1TB und 2TB.
Habe dann mal Schreib-/Leseraten im OSD laufen lassen,
da ich wissen wollte wie sich das bei Spielen verhält,
wo ja meist sehr viele Daten geladen werden.
Bis auf ein paar Ausreisser (u.a. Prey 2017 oder NfS 2016)
gibt es keine grösseren Zeitunterschiede bis das Spiel spielbereit ist.
 
Bin ja gespannt was raus kommt ;=)
 
KL0k schrieb:
Bei 1200 Max Budget würd ichs wohl so machen, wenn da noch n bisschen Spielraum ist, vielleicht doch den 2700er oder den scythe mugen 5 als Kühler oder ne größere Platte für Datenmüll. Aber damit hat man glaube ich ne Menge Spaß und genug Platz auf C für die jeweils am meisten gespielten Spiele, plus Datengrab

Anhang anzeigen 763404

Sollte man bei Ryzen nicht definitiv auf Dual Channel Ram setzen ? Also lieber 2x8 GB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
.uNited schrieb:
Sollte man bei Ryzen nicht definitiv auf Dual Channel Ram setzen ? Also lieber 2x8 GB?
Jain. Die 2-4 FPS sind wohl zu verschmerzen, das fängt der Rest locker auf denk ich. Der Gedanke dahinter war, das man so zukünftig easy aufrüsten kann, da viele Boards auf Vollbestückung allergisch reagieren und so diese Gefahr gar nicht besteht. Sprich wenns in 2-3 Jahren heißt "reicht nicht mehr", einfach zweiten Riegel rein und passt.
 
KL0k schrieb:
Jain. Die 2-4 FPS
I'm Gpu limit vielleicht aber sonst is es mehr
Guck dir mal Vergleiche auf Youtube an. Können schonmal 10 oder 20 FPS unterschied sein. Wieso Leistung verschenken?

Wie hier z. B
 
Okay, das das doch so massiv ist teilweise war mir nicht bewusst - in dem fall guter einwand.
Dann geh ich da mit.
 
Und TE wie ist die Entscheidung gefallen?
 
Zurück
Oben