Was ist mit dem Preis los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheRomiking

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen diese Festplatte gekauft:
http://geizhals.at/deutschland/447820
Das ganze für 39,99...

Nun wollte ich mir eine zweite Platte vom gleichen Typ holen ( Samsung Spinpoint F3 1000GB )

und sehe das die Platte 170 € kostet?!? Wie kommt es zu dieser massiven Preissteigerung?
Gibt es Alternativen die im Preis nicht um 500% gestiegen sind?

Für Antworten danke ich

Wirst das Ende der Flut abwarten müssen ;)

Vorher gibt es keine Alternativen ;)

Das hängt mit den Unwettern in Bangkok zusammen. Die Preise für Festplatten sind so ziemlich alle bis zu 300% des Preises angestiegen und viele sind erst wieder bis zum kommenden Jahr lieferbar.

hi, momentan gibt es absolute lieferengpässe für festplatten. das ganze lässt sich auf probleme bei der produktion/lagerhaltung in asien zurückführen. was du gerade wahrnimmst ist einfach nur die beziehung zwischen angebot und nachfrage....

vg

ja gibt alternativen. kauf im MM ne externe da bekommst immernoch 2 tb für um die 60 euro. kannst die ja aus dem gehäuse einbauen und in den pc verfrachten

ja als Datengrab reichen die aus aber meist haben die extern verbauten Festplatten nur 8mb Cache.

Fang dich an zu bilden und nachrichten zu gucken, dann weiste was um dein pc herum so passiert -,-.

@Dat_Oe: Die 2TB-Platten im MediaMarkt (von Lacie) sind soweit ich es sagen kann alles Seagate 5900.3, so ziemlich die schnellsten Green-Platten, die man auch durchaus als Systemlaufwerk verwenden kann. Für 59 bzw. 69 € (von Markt zu Markt unterschiedlich) ist das ein ordentlicher Preis. Wer weiß was MM da reitet...

Lesen die User keine News auf CB? Oder keine Zeitung? Hören sie kein Radio? Haben sie keinen Fernseher? :D

ich habe letztens noch 5x500GB 2,5" im Saturn für â 35€ abgestaubt ^,..,^

Ich bin auch so dermasen froh mich rechtzeitig mit Festplatten eingedeckt zu haben.
2 x 2 TB WD20EARX für jeweils 65€
Aktuell 199,90€ das Stück bei Alternate :)

man sollte nur beachten, wenn man eine Externe Festplatte kauft um diese dann auszubauen, dass dabei die Garantie erlischt!
Zumindest wenn man die Festplatte nicht ohne sichtbare Spuren ausgebaut bekommt (was bei solchen Platten leider nicht selten ist).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 4
Zurück
Oben