Was macht Gnome da? - Datei kopiert vom USB-Stick

Ratz_Fatz

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.111
Hallo,

ich verwende ein Debian Sid mit Gnome und KDE Plasma Wayland. Da ich in letzter Zeit probleme mit dem neuen AMD System hatte(flog ständig aus der laufenden Session raus...). Nun verwende ich wieder das AMD System und habe die Browser-Profile auf einen USB-Stick kopiert und wollte sie unter Debian Gnome einfach vom USB-Stick in einen neu erstellten Ordner kopieren.

Beim kopieren kamen ein paar Meldungen, dass von chromium einige Dateien nicht geschrieben werden können und dann sollte eine 2,7GB Datei eingefügt werden obwohl die Profile zusammen gerade mal 220MB groß sind.

Weiß jemand was Gnome da macht?
 

Anhänge

  • gnome.jpg
    gnome.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 491
Änderungsdatum 1988 ? Irgendwie sieht das alles en bisschen komisch aus. Richtige Uhrzeit/Datum im Bios eingestellt ?
 
Ja, Datum und Uhrzeit sind korrekt.

Ich kann ja noch mal Bezug auf die Fehler nehmen. In diesem Thread hatte ich gestern nach Hilfe gesucht, weil am Ende kein Bild mehr ausgegeben wurde und nur ein Bios Update per Bios-Flashback+ Funktion konnte mir die Bildausgabe wiederbringen.

Vorher gab es kuriose Probleme. Ich habe Debian Sid mit Plasma und Gnome eingerichtet, Firefox und RavenRidge Treiber für Windows geladen.
Das booten klappte unter Debian nur beim x-ten Mal, ständig Kernel-Panics wie(pstore dump routine blocked in panic path, may corrupt error record) und einfrieren des PCs. Aus der laufenden Session fliege ich unter X und Wayland raus, unter Gnome weniger als unter Plasma. Das passiert zum Beispiel beim schließen des Terminals. Oder Kate stürzt ständig beim schließen ab.

Als ich unter Windows die Dateien installieren wollte, wurde mir Firefox als korrumpiert angezeigt. Der AMD-Treiber spuckte nach dem booten drei DDL-Fehlermeldungen aus. Circa 10 Tage später habe ich Windows erneut installiert. Treiber unter Windows geladen und installieren können ohne irgendwelche Probleme und Fehlermeldungen.

Ich habe jetzt versucht die Tracker-Dienste zu deaktivieren, seitdem ist es in der Tat mit den Abstürzen weniger geworden. Ob es wirklich daran liegt weiß ich nicht, kann auch das Bios Update gewesen sein oder was anderes.
 
Zurück
Oben