Was sollte ich als erstes aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sprenkel3

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
2
Moin, mein PC ist schon etwas älter und möchte den jetzt mal wieder auf einen neuen stand bringen.
Was meint ihr was sollte ich als erstes neu kaufen?
Solche Games wie warzone oder Starfield brauch ich garnicht erst zu installieren :D Danke! :)

  • Prozessor (CPU): Intel i5 6600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 16gb
  • Grafikkarte: Geforce 970 Zotac
 
Moin,
ganz klar die Grafikkarte! Da bekommst du die meisten FPS raus. Kommt natürlich alles aufs Budget an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sprenkel3
Sinnvoll wäre es den Fragebogen auszufüllen, statt diesen zu löschen, sei es welche Spiele gespielt werden sollen, in welcher Auflösung und in welchen Details, weiterhin auch die restlichen Komponenten des aktuellen PCs sowie das geplante Budget.
Letztlich ist weder der 6600K noch die GTX970 wirklich aktuell, da wird man wohl um einen kompletten Austausch nicht herumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Sprenkel3
Da ist leider nichts aufrüstbar... Das Zeug ist bald 10 Jahre alt, im Notfall könnte man vlt. noch den RAM oder ne SSD mitnehmen...
Neu für alles locker 600€*+SSD falls nicht vorhanden (*AM4 CPU 5600 + GPU 6600 + Rest, ja auch Brett und vermutlich Netzteil usw.), potentiell deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sprenkel3
Der Fragebogen wurde mit Hilfe der CB-Community entwickelt. Auch wenn dir das vielleicht unnötig erscheint, sind die Informationen daraus wichtig, um dir helfen zu können. Ohne ausgefüllten Fragebogen müssen wichtige Details oft mühsam erfragt werden, was die Hilfe bei deiner Anfrage unnötig verzögert. Bitte erstelle ein neues Thema und fülle dieses Mal den Fragebogen aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben