Was tun? Bleiben oder nicht?

Liebe Leute,
vielen Dank für eure Geschichten und guten Ratschläge.
Ich bin soeben mit unterschriebenen Arbeitsvertrag heimgekehrt.
Am 1.10.2021 gehts los.
Ich freu mich wie Schnitzel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei07, mental.dIseASe, ribooo und 12 andere
Was verdient man denn so bei der Polizei? Würde mich freuen, wenn du ein paar Zahlen nennen könntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
Was verdient man denn so bei der Polizei?

Als Angestellter TVÖD und hier wahrscheinlich TV-L (falls es eine Landespolizeibehörde ist). Wenn der TE die Entgeltgruppe mtteilt, kannst du das selbst herrausfinden.

Ist es nichts anderes als ein Angestellter im öD. nur eben bei der Polizei. Da ist nichts besonderes dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor
@PHuV vielen Dank. Werde berichten.
@vaju das ist TV-L wie @brettler schon sagt. Der Verdienst ist nicht Weltbewegend aber Großstadtzulage gibts auch noch. Auf jeden Fall gibts mehr Geld als beim Aktuellen Betrieb.
Noch als Info. Arbeit ist nicht als Polizist sondern in deren Werkstatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
@DarkInterceptor In erster Linie muss dir die Arbeit natürlich Spaß machen. Aber auf der anderen Seite braucht man zum Leben auch einen (guten) Verdienst. Drum hätten mich halt einfach ein paar Zahlen samt BE, Tätigkeit interessiert (musst ja jetzt nicht auf den Euro genau aufschlüsseln). Meine Erfahrung liegt nunmal ausschließlich in der Industrie, sodass ich den TV-L nicht wirklich einschätzen kann.
 
Das steht alles im Internet da gibt es Rechner zu.

Es kommt in erster Linie darauf an wie die Stelle eingruppiert ist.

Mit Ausbildung normalerweise. E6 bis E8.
 
DarkInterceptor schrieb:
@PHuV vielen Dank. Werde berichten.
@vaju das ist TV-L wie @brettler schon sagt. Der Verdienst ist nicht Weltbewegend aber Großstadtzulage gibts auch noch. Auf jeden Fall gibts mehr Geld als beim Aktuellen Betrieb.
Noch als Info. Arbeit ist nicht als Polizist sondern in deren Werkstatt.
also nix mit "AUFMACHEN-Polizei" :D
 
brettler schrieb:
Das steht alles im Internet da gibt es Rechner zu.

Es kommt in erster Linie darauf an wie die Stelle eingruppiert ist.

Mit Ausbildung normalerweise. E6 bis E8.

Echt jetzt? Wieso meinst du, dass ich ihn um SEINE Einschätzung mit Angaben zu Ausbildung, Tätigkeit, etc. gefragt habe? Mich hätte das halt einfach mal interessiert mit ein paar konkreten Fakten. Respektiere aber natürlich auch seine Entscheidung, wenn er keine näheren Angaben machen will
 
Er sagt dir seine Eingruppierung und damit kannst du alles weitere selbst herausfinden.
 
DarkInterceptor schrieb:
Am 1.10.2021 gehts los.
Wie waren die ersten Tage? Bist du zufrieden mit deiner Entscheidung?
 
@Grennie danke für die Erinnerung. Hab diesen Thread direkt vergessen.
Also da ich die letzten 7 Jahre fast nur im Büro gesessen bin, war es schon schwer wieder den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Dementsprechend taten mir die ganze letzte Woche lang die Füße weh. Hat sich aber bereits gelegt.
Die Kollegen sind alle sehr freundlich und das Betriebsklima ist wirklich toll. Die Arbeit an sich ist gut.
Bisher kann ich nicht klagen und zum aktuellen Zeitpunkt bereue ich nichts.
Alleine der Schrittzähler im Handy meldet 14k Schritte und ich bin noch nichtmal viel gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensei07, konkretor, Grennie und 3 andere
Zurück
Oben