Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel ist sehr mächtiger Konzern. Punkt. Denen ist mit der core Architektur ein großer Wurf gelungen. Wenn der nehalem nur halb so gut ist muss sich AMD noch wärmer anzeihen.
Der PC wird also langsam aber sicher immer mehr "Intelisiert"
CPU von Intel
Board von Intel
Grafik von bzw. (bald) von Intel
Festplatte von Intel
Hey sorfix was is mit Gehäusen? Wasserkühlungen sind ja in planung.
Ne ich hoffe das sich Amd über lang oder kurz wieder fängt. Ich finde Intel macht langsam auch schon fehler wie überheblichkeit. Wer hoch fliegt kann tief Fallen.
Intel hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber AMD - GELD.
Die hab z.B unsummen in die Entwiklung der Skulltrail Plattform gepumpt. Denen ist mit Sicherheit klar gewesen das die das nie wieder reinholen. Das haben die nur gemacht um zu zeigen was geht.
Nethands-profil ? Ich hab ein Profil bei Nethands. Ich hab auch keine creative-soundkarte.
Bei der Grafiksparte vielleicht und das auch nur von den Endkunden wie wir also sehr begrenzt, bei den Geschäftskunden und im Office-Sektor ist davon noch nichts zu spüren.
Zumal AMD dennoch kaum gegen Intel Boden gut machen kann.
H3rby schrieb:
Sicherlich zählt der Chipsatz dazu, deswegen gilts bei allen Tests ja auch das Gesamtsystem als Reference und nicht der Prozessor alleine! Und dort liegt Intel oftmals vorne.
In gewisser Hinsicht schon, wenn man die letzten Jahre bedenkt und die Sache mit den rechtswidrigen Wettbewerbpraktiken einbezieht, kann Intel sehr wohl dafür das AMD in Zeiten des K7 und K8 Prozessors nicht genug Rücklagen (in Form von Kapazitäten, Know-How, Geld) aufbauen konnte.
Das AMD zu dieser Zeit gnadenlos ausgestochen hat - macht sich JETZT deutlich bemerkbar.
Und JETZT hat Intel das gar nicht nötig, weil man auch so "mehr bietet" aber auch nur weil AMD mit der K8 Architekture so stark war und in längerer Hinsicht eine mögliches Risiko darstellte.