Was wird jetzt mit AMD?

Bullet Tooth schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F... halten.

Mein Bemerkung darf man ruhig als Ironie ansehen.

Kam so über mich, als ich die Kommentare zu den OC-Limits von 4850/4870 gelesen habe.
 
@Denahar

Ich nehme an, dass H3rby sich auf die Marktkapitalisierung bezogen hat.
Was das angeht hat er recht.
Und NVidia hat immerhin ein KGV von 7,22 in 2007/08. Sehr beachtlich für ein Technologieunternehmen.
AMD hingegen seit der ATI Übernahme (2006) ein negatives KGV.

Gruß
Mr_Blonde
 
@Mr_Blonde: waere moeglich, aber er spricht klar und deutlich von einem "doppelt so hohen Aktienkurs" als Referenz.
Ansonsten hast du Recht. Das KGV bei nVidia sollte eigentlich zum Einstieg raten. Bei Amd druecken eben die massiven Schulden.
 
Was soll aus AMD schon werden? Die machen weiter wie gehabt und lassen sich nicht unterkriegen, es gab schon immer in der AMD Geschichte Höhen und Tiefen, übelebt haben die immer und wie man sieht wird AMD von allen Seiten unterstüzt. Investoren + weitere Finanzspritzen...

Es gibt genügend Pläne für die Zukunft siehe hier:

AMD: 2010 neuer Sockel G34 für 8- & 12-Kern-CPUs​

AMD sprach noch vor nicht allzu langer Zeit davon, dass man auf lange Sicht wohl höchstens 8 CPU-Kerne brauchen würde. Das Unternehmen plant aber offenbar schon 2010 die Einführung von Prozessoren mit bis zu 12 Rechenkernen.

Wie aus der jüngsten Roadmap des Unternehmens hervorgeht, soll Anfang 2010 ein neuer CPU-Sockel mit der Bezeichnung G34 eingeführt werden. Mit der Änderungen sollen die Voraussetzung für die Adaption von DDR3-Speicher geschaffen werden. Zum selben Zeitpunkt kommt angeblich auch die zweite Generation von AMDs 45-Nanometer-Prozessoren auf den Markt, berichtet DailyTech

1216288861.jpg



Dabei soll es sich um einen 8-kernigen Chip mit der Bezeichnung "Sao Polo" handeln, bei dem zwei vierkernige "Shanghai"-Prozessoren verschmelzen. "Shanghai" ist AMDs erste 45-Nanometer-Variante der aktuellen "Barcelona"-Prozessoren, die derzeit unter der Server-Marke Opteron vertrieben werden.

Unter dem Namen "Magny-Cours" arbeitet AMD derzeit zudem an einem zwölfkernigen Prozessor. Beide Varianten sollen mit jeweils 4 HyperTransport 3 Verbindungen, insgesamt 12 Megabyte Level3-Cache und 512 Kilobyte Level2-Cache pro Kern daher kommen. Der DDR3-Speicher soll mit 800 bis 1600 Megahertz betrieben werden können.

Die kommenden CPUs werden offenbar mit fast 2000 Pins ausgestattet sein. Derzeit geht man davon aus, dass der neue Sockel mit ganzen 1974 Pins daher kommt. Gegenüber dem aktuellen Server-Sockel LGA1207 würde dies eine Steigerung um 767 Pins bedeuten, die wohl auf die neu hinzugefügten HyperTransport- und DDR3-Verbindungen zurück zu führen ist.

Den Angaben zufolge will AMD die vierte zusätzliche HyperTransport-Verbindung nutzen, um im Rahmen seines "Torrenza" genannten Programms die Möglichkeit zur Verknüpfung der CPU mit Zusatzprozessoren zu schaffen. Dadurch wäre es möglich, die AMD-CPU direkt mit einer Grafikkarte oder Spezialprozessoren wie IBMs Cell Broadband Engine kommunizieren zu lassen.
Quelle WF || HauptQuelle Daily Tech
 
und ihr wollt mir was von schwarzmalerei erzählen:lol::lol::lol:

FAZIT:! AMD gehts dreckig aus,basta!

und dann noch nen neuen sockel, damit die leute gannzzz schnell wieder zu amd gehen bevor man sich nehalem zulegt, äh halllooo? schulden, aktien sind im keller, wie wollen die sich den nen neuen sockel zaubern, wahrscheinlich klauen die sich schnell einen von intel oder nvidia, bauen ihn ein, und werden erst ein jahr später wegen patentverletzung angeklagt:D:D:D:D, wäre doch ein recht solider plan:D:D:D

@peiper #61

da hat er recht, wenn AMD baden geht, dann gibts wahrscheinlich keine neuen treiber,ait tools..... mehr = keine gescheite (über)taktung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
@ Turbo007

Bist neuerdings schon Manager bei AMD? Ich glaube ja mal nicht.

Solche großen Firmen (auch Global Player genannt) finden immer Wege um an Geld zu kommen und es gibt genügend Firmen/Staaten/Private Leute, die nicht möchten, dass AMD und somit ATI untergeht und dann somit Intel und nVidia als Monopole da stehen. Als letztes werden sich die Regierungen einmischen und AMD finanziell unterstützen, denn sie versuchen stets, Monopole zu vermeiden.
Und ATI hat doch jetzt auch nVidia wieder die Stirn bieten können. Vielleicht gelingt dies AMD auch. Bei sowas darf man ruhig immer positiv denken.

MfG paxtn
 
@paxtn

wer hat mich verpfiffen??:grr:, :D:D:D



okok!! wer glaubt dass AMD intel was entgegen schleudern kann bzw. nehalem??? ICH nicht so wirklich, weil sie mit der fertigung, geld haben, portfolio und richtigen cpu hinterherhinken!! gut! klatsch mir mal jemand mit haufenweisen probleme einfach mal so 754mio. transistoren auf ne cpu, und das in 45Nm und 6 monaten:lol::lol::lol:, das hat glaub ich noch niemand geschafft:D:D

wenn die regierung denen geld gibt und wieder geld gibt usw........ und AMD wieder und wieder nix drauß machen, hat bestimmt die regierung bzw. die steuerzahler genug davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo007 schrieb:
okok!! wer glaubt dass AMD intel was entgegen schleudern kann bzw. nehalem??? ICH nicht

Ja klar hat AMD was entgegenzusetzen nämlich einen GamerZockerRechner aus dem eigenem Hause mit eigenen Treibern und nix von Drittanbietern.

Wolltest du mit IntelGraka zocken gehen?
 
Natürlich hat AMD was gegenzubieten.. Es gibt ja auch normale Leute die sich bezahlbare Rechner kaufen möchten.. Am besten noch alles von einem Unternehmen auf einander abgestimmt. CHipsatz+CPU+Grakka (Alles von AMD da bestes P/L) der Rest Markenware (kann man sich ja leisten da man bei AMD geld gespart hat und fast die gleiche Leistung bekommt) somit kann man den Restbetrag in Qualitätsware (gute NT's, Rams und SSD :D ) investieren...

Vielleicht langt die Leisutng einigen FPS Zählern nicht, dafür ist ja Nehalem/Intel da und dafür haben die Enthusiasten (anders Wort für Freaks und Fanboys :D) auch Ihre Eltern für die Bezahlung der HW :D
 
Du stellst AMD als eine Wohlfahrtsgesellschaft dar, die sie nicht ist :)

Wenn AMD mehr Anteile am Markt hätte, und dementsprechend mächtiger wäre, wären die Preise auch nicht so niedrig.
 
ok!! wo ist den dann dieses *WUNDER* dass AMD helfen kann, HA!! noch in der entwicklung
dass dauert über dass release-datum von nehalem wahrscheinlich mehrere wochen oder monate noch bis es draußen ist UND dann noch warten bis kunden anbeißen

@bullet tooth

was will ich mit nem gamerzockerrechner von AMD und ATI? nur weil sie komplettsysteme anbieten, heißt das noch nicht dass sie power reinstecken, jo grakka is alles klar, ATI rockt, aber CPUs?
motherboard geht vlt auch noch, aber was soll dann auf dem sockel sitzen? sicherlich will kaum einer noch den alten brisbane:lol:

hast's doch selber nen intel:lol::lol:

wieso will ich mit intel grakka zocken? hab doch ne nvidia 88 GTX, und treibermässig läuft alles prima:p, mit nem AMD:p:p

@crystal

wozu gibts dann "dell"??:lol::lol:

und komischer weise verkauft auch intel z.b den 7200er mit 2,53Ghz, also wenn der nicht wohnzimmertauglich ist weiß ich auch nicht weiter
übrigens für nurnoch 85€, und da stimmt Pr/Lei, kostet nicht die welt und ist besser als AMD prozzis fürs selbe geld :haha
und die nächste generation mit diamondville lässt grüßen:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Ich frag mich wo z.B. die Leistung eines Athlon64 X2 6400+ in Verbindung mit ner HD 4870 bzw.4870 X2 nicht reicht.Gut Ausnahmen gibt es schon,30 " Monitore etc. aber trozdem.
 
Turbo007 schrieb:
wenn die regierung denen geld gibt und wieder geld gibt usw........ und AMD wieder und wieder nix drauß machen, hat bestimmt die regierung bzw. die steuerzahler genug davon
denkst du wirklich es läge an den subventionen, dass amd nicht aus den puschen kommt? die sind lächerlich mickrig und zum anderen nicht dazu da die innovationen bei amd zu finanzieren? die subventionen sind dazu da arbeitsplätze in dresden zu schaffen und zu erhalten...

denkst du wirklich es würde so schlimm um amd stehen, wenn media markt, saturn, dell etc auch amd systeme verkaufen würden, das nicht nur hierzulande sondern weltweit - intel knebelt ja nicht nur hier die händler, die 10% günstiger als vergleichbare intel rechner wären?
 
Meiner Meinung nach bleibt abzuwarten, ob:

1. AMD Fertigungsstrukturen und Verlustleistung schnell verkleinern kann.

2. Intel mit Speichercontroller on-die noch ähnlich hoch taktbare Prozzis bauen kann.

n
 
Und wieder schlechte Nachrichten für AMD, wie man auf der Main nachlesen lesen kann. => Klick

Knapp 1.2 Mrd Dollar Verlust verspircht nicht gerade viel Geld für die Entwicklung neuer Produkte..
 
Der TDP-Vergleich AMD und Intel wird immer falsch gemacht, AMD's Prozessoren haben gleich den Speichercontroller integriert. Intel dagegen setzt noch auf einen Northbridge.
Um den reelen Verbrauch zu vergleichen müsste man einen Teil von Intels Northbridge Verbrauch noch zu den Prozessorverbrauch dazurechnen und da kommt dann zum Vorschein das Intel gar nicht so gut da steht.
Am Deutlichsten wird das ja beim Atom Prozessor, welche Schlucker die Chipsätze von Intel sind.
Zumal Intels Chipsätze noch in 90 Nanometer angefertigt werden, AMD ist da schon bei 65 Nanometer - der Vergleich interessiert und zählt natürlich nicht.

Und ich glaube auch viele sehen den Vergleich AMD und Intel mit falschen Blicken, ich kann nur immer wieder darauf Verweisen das AMD in Vergleich zu Intel bei weitem weniger Kapazitäten zur Verfügung hat. AMD kann nicht kurzfristig auf Intel reagieren (siehe Nettop bzw. Netbook) sondern muss langfristig sich einen Vorteil geg. Intel erkämpfen (so wie beim K7 und K8 Prozessor) und darüber verschließen die Spekulanten, viele User hier und der Markt auf einmal ihre Augen, wegen dieser Hetzerei ist z.B. auch der AMD Kurs eingebrochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hetzerei? Im Moment wird AMD doch von allen Seiten in den Himmel gelobt...

Sicherlich zählt der Chipsatz dazu, deswegen gilts bei allen Tests ja auch das Gesamtsystem als Reference und nicht der Prozessor alleine! Und dort liegt Intel oftmals vorne.

PS: Intel kann jetzt aber nicht dafür, dass AMD weniger Kapazitäten hat, oder?
 
Zurück
Oben